ANZEIGE

Hütemöglichkeit gesucht!!!

  • ANZEIGE

    Wir suchen dringend jemand im Raum Karslruhe, der sich unseren Hund mal anschaut und wenn möglich Hütehunde ausbildet!


    Vielleicht weiß jemand von euch irgendjemanden. Das im Oktober vorgeschlagene von Kai haben wir leider verpasst :cry:

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Hi,


    ruf foch mal dort an. Vieleicht gibt es auch dort private Trainings Initiativen ;-). Oftmals steht das nicht im Rundi. Aber die ABCDler vorort sollten das wissen.


    Viel Glück.


    Gruß
    Alexandra

  • @ Jacky,


    Schau mal nach auf der ABCD Seite, dort findest du den Namen und die Anschrift unserer 2 Vorsitzenden Ulrike Hasenmeier-Reimer.
    Sie wird dir auf jedenfall sagen können wo du dich hinwenden kannst in BW.
    Derzeit ist sie die Ansprechpartnerin wenn es um Übungsmöglichkeiten geht.
    Viel Erfolg, Kai

    Alles wird gut!

  • Anzeige
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Mein Gott ich muss grad mal sagen ich bin schrecklich hibbelig. Ich habe heute wie Kai empfohlen hat die Frau im Vorstand angeschrieben, da leider nur eine Faxnummer dabei war und wir keine faxen machen können *g*


    Nachdem mein erster Versuch mit jemanden von dort Kontaktaufzunehmen nich wirklich geklappt hat. Ich bin schrecklich hibbelig und schau alle fünf minuten meine emails an ob eine wegem hüten dabei is. Da kriegt man richttig Nervenflattern von...
    Für mich ist es auch mega wichtig weil Jackys weitere Zukunft davon abhängt *schnüff*


    Hui hui ich musste das einfach mal schreiben... weil ich so schrecklich nervös bin :(

ANZEIGE