Hund und Katze verwechseln?!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Gerade eben:

Unser Hund bellt auf dem Balkon: Unten steht ein Freund von GöGa mit seinem Wuschelhund (kleiner Malteser-Mix, ca. 8 Monate alt). Ich gehe mit Bailey an der Leine nach unten, die Hunde kennen sich von einer früheren Begegnung. Doch was macht mein Hund?? Fällt den kleinen an!! Aggressives Knurren, geht nach vorne! Ich schwöre, das hat mein Hund noch nie getan!!

Der Freund sagte, dass er bis eben im Katzenkorb geschlafen hätte, dann noch mit der KAtze gespielt und geschmust hätte. Sicher habe Bailey ihn mit einer Katze verwechselt. Tatsächlich: so ein Verhalten kenne ich nur von Katzenbegegnungen...

Kann das tatsächlich sein oder liegt was anderes zugrunde? Bailey ist schon den ganzen Tag "genervt", ich denke die Hitze schlägt ihr aufs Gemüt...

• Suse, das kann schon sein, daß Bailey meinte da eine Katze vor sich zu haben.... wenn sie durch die Hitze sowieso schon etwas genervt war, dann reicht es wenn sie nicht ganz genau hinschaut... der Kleine riecht nach Katze (eben weil er im Katzenkorb geschlafen hat und dann noch mit einer gespielt hat) und da bei den Hunden der Geruch schon eher anschlägt als das sehen, kann es sehr gut sein, daß Bailey der Meinung war, da hängt eine Katze an der Leine......

• Hallo,

das kann schon ganz gut sein mit der Verwechslung.
    Ich würde mich noch mal mit dem Bekannten treffen und es nochmals ausprobieren. Spätestens dann weist Du mehr.

So aus dem Bauch raus würde ich sagen es hat mit dem Katzengeruch zusammen gehangen, aber versteifen würde ich mich so nicht drauf, sondern der Sache auf den Grund gehen.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!