K9 Geschirr reibt an vorder Pfoten..

• Hallo,

seit 2 Tagen habe ich nun für meinen Crispy das K9 mini mini Geschirr. Leider hab ich nun gesehen das das an seinen Vorderpfoten reibt, da ist nun auch eine leicht Rötung. Das Geschirr kann ich nicht weiter stellen, da es sonst garnicht passt, es muss schon so kurz wie möglich gehalten werden. Ich will eig nichts anderes mehr nehmen, sondern eine übergangslösung muss her. Ich dacht daran irgendwie etwas oben um die vorder Pfoten zu machen, damit es nicht reibt, ich weis nur nicht was. Ich denke in paar Wochen wird's ihm passen, aufjedenfall, aber bis dahin kann ich es nicht weiter machen.

Ich brauch eure Hilfe!

• Hallo
    Ich versteh nicht , wie das Geschirr an den Pfoten reiben kann.?
    Hast du mal ein Foto?
    Normalerweise liegt doch der Gurt am Brustbein. Und der andere unterm Bauch. Oder was hast du für eines?

• Ja, ich hatte den vorderen brustgurt zu eng gestellt aber konnte ihn nicht weiter stellen sonst sah's das Geschirr garnicht und rutschte. Mit ein wenig nähen hab ich es nun so hinbekommen das alles sitzt, mal. Schauen ob das so gehr, denn nun ist vom Polster die Endungen nah an den Vorderbeinen, so dass es evtl in die Höhlen rutschen könnte, aber ich denke nicht.

• Ist dein Hudn vielleicht einafch noch zu klein für das Geschirr ?

Bei richtigem Sitz scheuert da nichts an den Beinen. Du kannst nicht nur den Bauchgurt mit dem Schnaller verstellen, sondern auch den Brustgurt. Das Geschirr darf nicht zu weit vorne sitzen.

Ein besseres Bild hab ich jetzt nicht gefunden, ich mache dir aber gerne später noch genauere Bilder.

• Bei unserer hat das mini K9 auch nicht gepasst. Entweder es hat "geschubbert" oder es war zu locker. :???: Ich hab ihr nun so ein ganz "billiges" Geschirr geholt und das passt super! :gut: Ich verbuche mein K9 nun leider als Fehlkauf :muede2:

• Zitat

Ist dein Hudn vielleicht einafch noch zu klein für das Geschirr ?

Bei richtigem Sitz scheuert da nichts an den Beinen. Du kannst nicht nur den Bauchgurt mit dem Schnaller verstellen, sondern auch den Brustgurt. Das Geschirr darf nicht zu weit vorne sitzen.

Ein besseres Bild hab ich jetzt nicht gefunden, ich mache dir aber gerne später noch genauere Bilder.

Also, ich habe es nun alles so verstellt, und n bissl umgenäht, dass es aufjedenfall Bombenfest sitzt. Resultat aus dem blöden K9 Geschirr ist jetzt nur, dass er es nicht anziehen will, und wenn er es an hat, will er nicht mit gehen.. ich muss eh gucken, ob das denn nun so geht, denn das ende vom Polster an sich, wo auch die "Reflektoren" eingenäht sind, berühren die Beine, was ganz klar dann an der zu kleinen Größe an ihm liegt, dann muss ich halt noch ein paar Wochen warten bis er rein passt.

Bei dir auf dem Bild sehe ich auch, dass das Polster und davon die Endungen auch garnicht in die Nähe der Beinhöhlen kommen, es sitzt schön umrundet um den Rücken, und kommt nicht in die Nähe der Beine, ist bei mir jetzt noch ein bisschen anders.

Nun, an sich bin ich ja sehr zufrieden mit dem K9, hatte nur falsche Beratung bekommen von wegen so sitzt es perfekt... ja, super, danke, Fressnapf halt. Ich hab sogar noch eins für meine Große bestellt, also, schaun wa mal..

Gerne würd ich hier zu noch Tipps bekommen oder Bilder. Danke!!

• Hallo,

ich würde mal aus deinen Beschriebungen pauschal sagen, das Geschirr ist nicht nur verkehrt eingestellt gewesen (Reibungen) sondern schlicht auch nicht die richtige Größe.

Bei meiner Gina sitzt es so

Externer Inhalt img294.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht sieht man es hier besser

Externer Inhalt img136.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG Gabi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!