• Zitat

Hm....über die ganzen ferien?? und erstmals? heißt das du bekommst ihn öfter?
    und wieso nimmst du nen Hund, den du zum einen nicht kennst und zum anderen die Schulfreundin erst seit einer woche....??

jetzt hab ich ganz vergessen zu fragen:
    Wieso tut man sowas?

• Weil sie den Hund auch abgeben wollen und sich einen kleineren Anschaffen wollen,deswegen vielleicht behalten =D

Deswegen möchte ich versuchen den etwas Erziehung beizubringen,

Vertrauen ist schon etwas da weil der Hund reagiert wenn ich aufstehe und folgt mir.

Die rasse ist Schäferhund.

• Zitat

Weil sie den Hund auch abgeben wollen und sich einen kleineren Anschaffen wollen,deswegen vielleicht behalten =D

Deswegen möchte ich versuchen den etwas Erziehung beizubringen,

Vertrauen ist schon etwas da weil der Hund reagiert wenn ich aufstehe und folgt mir.

Die rasse ist Schäferhund.

Hast du den Geld und Zeit so einen großen Hund zu halten?

Futterkosten, TA, Hundesteuer, Versicherung.

• Hi,
    also erstmal sollte sich Deine Freundin am besten gar keinen Hund mehr anschaffen,denn wenn ich mir einen Hund hole,dann überlege ich mir vorher ob groß oder klein und dann den Hund nach ein er Woche wieder abgeben,das ist schon echt der Hammer. :zensur:
    Sorry,kannst Du ja nix dafür.Also überlege Dir gut,ob Du den Hund behalten möchtest,nicht dass er sich jetzt an Dich gewöhnt und dann gibst Du ihn auch wieder ab.Das wär echt hart für den armen Kerl.
    Und nur weil er Dir folgt,heisst das noch lange nicht,dass er Vertrauen zu Dir hat.

So,nun genug gemeckert,wollen wir mal zu Deiner eigentlichen Frage kommen:Am besten fängst Du an mit der Sitzübung,nimm ein paar Leckerlies in die Hand,knie dich neben Deinen Hund und halt ihm die Leckerlies vor die Nase.Dann kommt das Kommando Sitz (aber ruhig und freundlich)zieh die Hand mit den Leckerlies leicht hoch,ganz dicht vor seiner Nase,die meisten Hunde setzen sich dann schon von ganz alleine.Wenn nicht;Übung macht den Meister :smile: und nie das Loben vergessen!!!!

Wenn das mit dem Sitzen ganz gut klappt,dann kannst Du versuchen die Hand schnell senkrecht runter auf den Boden zu ziehen mit dem freundlichen Kommando Platz hier kannst Du zur Unterstützung Deine Hand auf den Rücken des Hundes legen,aber nur leicht und nicht runterdrücken!!!!!!
    Wenn beides gut klappt,dann kannst Du es jeweils immer der Reihenfolge nach Sitz,Platz,Sitz,Platz versuchen.
    Für den Anfang reichen 5 Minuten am Tag,erwarte keine Wunder mancher Hund lernt schnell,ein anderer braucht seine Zeit.
    Wichtig ist immer ruhig bleiben und jede gelungene Übung loben.
    Nie schimpfen.
    Kannst mir ja mal schreiben,wie es geklappt hat,dann erzähle ich Dir,wie man das Fuß gehen üben kann.
    Viel Spass beim Üben.
    LG Jennifer

• Zitat

Sorry, aber ich glaube, das ist nicht mit ein paar Tipps getan. Ich empfehle dir den Besuch einer Hundeschule.

Hallo,

dem kann ich mich nur anschließen!
    Erst mal muss geklärt werden, ob du ihn überhaupt behalten, finanzieren und ob du genügend Zeit für ihn hast!
    Dieser Hund wird niemals mit ein paar Gassigängen und Futtergabe zufrieden sein.
    Er benötigt eine liebevolle, konsequente Erziehung und vor allen Dingen Beschäftigung. Informiere dich dringend über die Rasse und was sie benötigen!
    ???Kannst du dem gerecht werden????
    Es ist jetzt nicht böse gemeint. Ich sage es im Sinne des Tieres und auch in deinem Sinne:
    Anhand deiner Fragestellung kann ich mir nicht vorstellen, dass du dem Hund gewachsen bist.

Wenn du alles mit "ja" beantworten kannst (sei ehrlich zu dir selbst!!), suche dringend eine sehr gute Hundeschule, die ausschließlich mit positiver Verstärkung arbeitet!!!
    Alles andere sprengt hier den Rahmen.
    Sollte er nur vorübergehend bleiben, lasst ihn erst mal in Ruhe. Der Hund hat Stress! Lasse ihn an der Leine und für eine Woche brauchst du ihn nicht zu erziehen.

Gruß
    Leo

• Liebe Leute,

warum kann sie ihrem Hund nicht selber etwas beibringen? :lol:
    Warum muss sie denn gleich in eine Hundeschule rennen???????
    Um dem Hund die Grundkommandos beizubringen,brauche ich keine Hundeschule,das kann sie später immer noch machen.
    Wobei ich ihr empfehlen würde,sich einen Hundesportverein zu suchen,da passiert genau das selbe und kostet weniger als die Hälfte.
    Sie lernt,wie sie ihrem Hund etwas beibringt und wie sie damit umgeht.
    Und ist wie gesagt billiger und intensiver.
    LG Jennifer

• Zitat

Liebe Leute,

Warum muss sie denn gleich in eine Hundeschule rennen???????

Weil da eine ganze Menge schieflaufen könnte....manchmal muss man zwischen den Zeilen interpretieren, da man nur LESEN kann, aber das sagt manchmal schon recht viel...

Außerdem ist noch gar nicht entschieden, ob sie den Hund überhaupt nimmt.
    Ja, für eine Woche die der Hund dabbleiben soll, ist eine Hundeschule überflüssig. Sollte sie ihn behalten, kann eine Hundeschule nicht schaden.
    Im Gegensatz zur Selbsterziehung.
    Es kann gutgehen, keine Frage - warum denn nicht in die HUndeschule?
    Da spricht nichts gegen!

• Zitat

weil sie offensichtlich nicht das wissen dazu hat, sie in einer hundeschule eine anleitung bekommt und es deshalb nicht zu vielen fehlern kommt, die später wieder mühsam ausgebügelt werden müssen.

Zitat

Um dem Hund die Grundkommandos beizubringen,brauche ich keine Hundeschule,das kann sie später immer noch machen.

es ist aber nicht mit grundkommandos gegessen. es ist einfach leichter unter anleitung zu arbeiten. warum soll sie das erst später machen? es ist doch viel leichter, dem hund gleich vernünftig beizubringen, was von ihm erwartet wird.

hier schreibst du es ja selber :D

Zitat

.....sich einen Hundesportverein zu suchen,da passiert genau das selbe und kostet weniger als die Hälfte.
    Sie lernt,wie sie ihrem Hund etwas beibringt und wie sie damit umgeht.

gruß marion,
    die hoft, dass die vernuft siegen wird - und damit meine ich nicht nur den besuch einer hundeschule.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!