Hilfe, Hund frisst unsere Schuhe

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hallo,

boah ich könnte unsere shanti gerade erwürgen :ops: grrrrrr

sie ist jetzt 7 monate, und hat eine totale macke was unsere schuhe betrifft, schon seit wir sie mit 3 monaten bekamen liebte sie unsere schuhe,

auf ihr konto gehen mittlerweile ca. 10 paar schuhe verkaut zerfetzt und teilweise die sohle entrissen

am anfang liebte sie "nur" meine schuhe, schnüffelte sich regelrecht drinnen fest...... mittlerweile hat sie gerade das 3. paar birkenstock meines mannes zerfleddert ohje das muss ich ihm nachher noch beibringen :schockiert:

klar legen wir mittlerweile alle schuhe hoch (sieht nicht lustig aus) aber dennoch bleiben als mal ein paar schuhe unten vor allem hausschuhe die ich gerade ausgezogen habe oder die sauteuren fussballschuhe der jungs oder die flipflops meiner tochter

wobei, wenn sie sie hat, legt sie sich oft drauf das wir es nicht sehen und dann in einer ruhigen minute uiiiii lecker

bitte hilfe :gott: oder wir laufen nur noch barfuss durch die gegend

danke gruss petra

p.s. sie liebt auch meine bh.s mist

• Hallo,

ich kann mich katjamitteddy nur anschließen, solange euer Hund nur hin und wieder erfolgreich Schuhe findet, stellt er das Zerkauen der Schuhe nicht ab!
    Schuhe wegstellen und Tür hinter den Schuhen schließen.
    Bietet ihm genügend andere Leckereien an.
    Ochsenziemer, Rinderohren etc. schmecken besser und sind gesünder.

Gruß
    Leo

• danke für eure schnelle antwort :D

also abwechslung an kauartikel bekommt sie genug, echt sie hat ne menge davon, nimmt sie auch, aber schuhe bevorzugt sie,

wegräumen, ja klar und dennoch hat sie immer wieder erfolgserlebnisse, in einem 5personenhaushalt mit 3 kiddys 18 16 und 12 liegen eben mal schuhe rum.

hättet ihr vielleicht eine lösung wie sie diese dinger erst gar nicht nimmt ?

mir ist klar das ich nur "bestrafen" kann in dem moment wo sie den schuh nimmt, und nicht wenn er erst geschrottet ist.

dachte schon an wasserspritzpistole, oder schlüsselbund werfen (natürlich nicht die lütte treffen).....

meint ihr das könnte helfen ???

boah fast alle schuhe haben spitze kleine dellen ( die welche noch ganz sind)

gruss petra :headbash:

• Moin,

das einfachste Erziehungsmittel ist es immer, den Hund nicht in Versuchung zu führen.... also Schuhschrank und die Kinder sind so alt, das sie selbst ihre Schuhe wegstellen können. Wer es vergisst, muss sich an den Kosten beteiligen.

Das machen wir ähnlich, wer seine Zimmertür auflässt und sich unser Spanier darin vergnügt, der ist zuständig..... für den Schaden und das Aufräumen.

Ansonsten, den Schuh irgendwohin legen und den Hund beobachten, sobald er ihn aufnehmen will, verleiden.... je nach Charakter des Hundes reicht ein scharfes "Pfui" oder eine, von ihm nicht sichtbar !!!, geworfene klappernde Kette oder eine kleine scheppernde Dose. Neben den Hund, so dass er sich erschreckt und das mit dem "Pfui" verknüpft. Das "Pfui" sollte in dem Moment kommen, wenn man die Dose/Kette wirft. Keinesfalls später....... sonst verknüpft der Hund das Ganze falsch.

Ansonsten, in der Übungsphase sollte es keine frei herum stehenden Schuhe geben.

Viele Grüße
    Sundri

• Zitat

in einem 5personenhaushalt mit 3 kiddys 18 16 und 12 liegen eben mal schuhe rum.

mir ist klar das ich nur "bestrafen" kann in dem moment wo sie den schuh nimmt, und nicht wenn er erst geschrottet ist.

hallo petra,
    du strafst viel zu spät.
    das solltest du schon tun, wenn deine kinder ihre schuhe stehen lassen ;) :D
    also, eine klare ansage an die kinder, sie sind in einem alter, wo sie es durchaus verstehen und auch durchziehen können, ihre schuhe wegzuräumen. den hund brauchst du nicht zu strafen, das bringt keinen erfolg.

viel erfolg bei deinen erziehungsversuchen ;)

gruß marion

• ja ja ja :D

ich sag immer : hab mir einen hund gekauft das wenigstens einer folgt.... :lachtot: (kleiner witz)

stimmt schon, obwohl die jungs keinen hund mehr wollten und somit den schwarzen peter mir zuschieben :hust:

o.k. alle schuhe an die decke hihi

boah gerade stürmt sie auf die terasse mit meiner haarbürste in der schnauze.......

also nix mehr schuhe, nix mehr kämmen

werde aber nicht aufgeben die kleine in den griff zu kriegen

gruss petra

• Ich hatte auch ein "schuhfressendes Monster" daheim. Frauchen hat dadurch sehr viele Schuhe verloren aber selbst Schuld wenn sie immer vergisst ihre Schuhe wegzuräumen. ;)
    Zum Glück hat sie damit aufgehört und mag ihre Kauartikel jetzt lieber.

• Zitat

boah gerade stürmt sie auf die terasse mit meiner haarbürste in der schnauze.......

werde aber nicht aufgeben die kleine in den griff zu kriegen

ich mußte schmunzeln, als ich das las. so aus der ferne ist es lustig. ;) stelle es mir gerade bildlich vor. die kleine macht sich wohl ein spiel daraus....?

aber du schaffst das petra,bin ganz sicher - eines tages werdet ihr alles wegräumen, was der hund nicht haben soll.

sollte eine kleine aufmunterung sein. :D

gruß marion

• daaaanke :gott: für euer mitgefühl grinz grinz grinz

o.k. sie ist 7 monate und irgendwie stirbt die hoffnung zuletzt das ich sie noch -klein kriege-

ne ne sonst ist sie ja ne suuuuupertolle, und ich bin mindestens so stur wie die lütte (ihr könnt ruhig meinen mann fragen)

gruss petra :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!