Chi Schnappt und mag keine Kinder! Hilfe
-
-
Hallo,
wie man das schon lesen kann... mag mein Chi keine Kinder...... der ist gar nicht gut auf die zu sprechen. Wenn wir spazieren gehen und es kommen Menschen entgegen, und eines davon ist ein Kind, dann fixiert er schon es fast...wenn er freiläuft, bellt er die an... letztens ist er auf ein etwa 6J. Kind zugerannt... hat ihn angebellt... und der kleine ist Umgefallen... ist nichts weiter gott sei dank passiert...aber warum rennt er überhaupt zu denen? (es gabs schon mal vorfall, :stock2: wo ich ihn bei meiner freundin gelassen hatte, die aber gleichzeitig babysitten musste, da hat das Kind ständig Lenny an den Ohren gefassst, und ihn geärgert, bis Lenny ihm Zähne gezeigt hat.. der lies es nicht sein... und dann schnappte Lenny leicht nach ihm , sonst gabs keine Vorfälle, wo er wirklich negative erfahrungen hätte erleben müssen, könnte das der Grund sein warum er sie nicht mag??)
Ich habe solche Angst das er mir ein aggressiver Hund wiwrd!! Wie solll ich ihn am besten noch daran gewöhen, das er nicht auf die reagiert?? Er ist gerade 11 Monate alt... und ich hoffe wir schaffen es...Bins leicht verzweifelt... und wenn ich ein anderen Hund streichele... Ohhhhh, dann flippt er völlig aus... (vielleicht it es wichtig für verständnis )
Bitte... helft mir ... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
der Vorfall reicht sicher aus, daß Dein Chi alle Kinder nicht mehr ausstehen kann.
Am Besten suchst Du Dir Trainingskinder, die Dir helfen, Kinder schönzufüttern. Die den Hund nicht bedrängen, sich abwenden und ihm dabei ruhig ein Leckerlie geben oder (wenn er es aus der Hand nciht nimmt) ruhig und ohne hektische Bewegungen hinwerfen.
So haben wir das mit meiner Nichte und unserem letzten Chi-Neuzugang erfolgreich geübt.
LG von Julie -
Hallo,
du muss deinen Hund dringend umkonditionieren.
Kinder sind was Tolles und nichts Bedrohliches.
Zunächst nimmst du deinen Hund erst mal an die Schleppleine!
Du darfst ihn auf keinen Fall unkontrolliert auf Kinder zulaufen lassen.
Das geht absolut nicht! Sichere ihn mittels Leine.
Ab heute musst DU unbedingt Kinder zuerst sichten, Augen auf!Kommen euch Kinder entgegen, fängst du an, die Aufmerksamkeit des Hundes auf dich zu ziehen. Bring ihm zu Hause das Kommando "schau" bei. Sobald du Kinder siehst, beginnst du damit, deinem Hund die Kinder "schön" zu füttern, solange füttern, bis die Kinder vorbei sind.
Arbeite erst in sehr großen Abständen, notfalls Kehrtwende oder Bogen um Kinder laufen... Bei Erfolg den Abstand verkleinern.
Später gibt es die Leckerlies verzögert. Das heißt, der Hund sichtet das Kind und du beginnst zu füttern. Noch später gibt es erst Futter, wenn da Kind direkt an euch vorbeiläuft.
Du musst sehr viel Geduld haben, das kann monatelanges Training sein.
Du kannst auch mit dem Clicker arbeiten.Zu deinem anderen Problem kann ich dir nicht sehr viel weiterhelfen.
Vielleicht wären ein paar Einzelstunden bei einer sehr guten Trainerin ganz gut für euch.
Sie wird dir helfen und dich anleiten können.Gruß
Leo -
Hi,
meine ". Hündin war auch kein Kinderfan
ich nehme an, da wir kaum(keinen Kontakt zzu Kindern hatten, waren sie ihr nicht vertraut und sie konnte sie einfach nicht einschätzen.Das änderte sich, als ich selber ein Kind bekam
wirklich von jetzt auf gleich.Meine Tochter liebt sie und auch Spielbesuch kann alles mit ihr machen.
Das soll nicht heißen, du sollst jetzt ein Kind bekommen
sondern nur, es gibt Hoffnung, wenn man einfach den Umgang mit Kind trainiert.
Such dir ruhige, hundeerfahrene Kinder, die dir dabei helfenLG*Disie*
-
Mhmmm...also meine Nhcbarin it etwa 12 Jahre alt... der habe ich schon heute gesagt sie soll nicht weglaufen... ich hielt meinen kurz und gab ihr leckerlis... sie hockte sich runter gab ihm die LEckerlis und er hat die ohne weiteres genommen und gegesen, lies sich sogar streicheln...aber nur kurz... dann wieder leckerlis.. aber als sie dann aufstand, war das wohl zu hektisch.. da reagierte er bisserl schnell richtung ihr Füsse, ber dann beugte ich mich zu ihren füssen, fasste die an... e roch daran und es ging.... na ja hoffentlich mag sie mir zu "helfen
".
Ich bin ja heute schon spazieren gegangen und liess ihn nur urz ohne leine Laufen, weil ich schon slebst total angst hatte, was passiert wenn ein Kind rennen sollte... ich fürchte dass ich meine unsicherheit beim spaziergang auf ihn vielleicht sogar übertragen habe ...Ich wohne in München und kenne nur eine TRainerin, daher habe keine Vergleichsöglichkeiten... vielleicht kennt jemand einen??
Das ist wirklich anstrangend... der Hängt grad nur in der Leine... sowas habe ich noch nie erlebt??? Weiss sonst nicht woran das liegen könnte.. er ist momentan sehr sehr leicht zu reizen... -
-
Hi,
wende dich doch mal an http://www.sunny-dogtraining.de
Sie kann dir sicher eine Kollegin aus München empfehlen!Gruß,
Tina -
@ Sarja
danke ich habe sie gleich angeschrieben, und hoffentlich können die mir weiter helfen.
Da ich es mir nichts sehnlicher wünsche, das wir mit anderen Erdenbürgener einiger maßen gut zusammenleben. -
Unser Hund mag auch keine Kinder ... also alles was klein ist ... knapp seine Größe hat und rumschreit, singt, springt usw. ... er hatte zwar viele positive Kinderkontakte aber irgendwann in der Pubertät ging das los.
Wir haben es in den Griff bekommen, indem wir wildfremden Kindern Bälle in die Hand drücken die sie Max aus Entfernung zuwerfen sollen. Das machen wir bei jeder Möglichkeit die sich uns bietet und somit hat Max begriffen, dass Kinder super sind, denn die werfen ihm das zu was er liebt und so selten zur Verfügung hat ... das Balla :).
-
Fantasmita
Ich muss mir tatsächlich überlegen,wie ich Lenny dazu bringe Kinder wenn schon nicht zu lieben, dann sie sein zu lassen...Es fällt mir schwer ihn daussen überhaupt zu motivieren, mir irgendwas zu bringen, oder mit mir zu spielen... der braucht mich draussen nicht wirklich...
aber ich glaube wir müssen es mit Leckerlis versuchen.. -
..und ersteinmal ohne Streicheln, das kann ihm schon zuviel sein!
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!