EISKONG - Rezeptesammlung
-
-
Dein Hund wird sich freuen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jemand ne Idee was ich meinem nierenkranken Wuffel anbieten kann, was nicht zu sehr belastend ist außer sein normales Hundefutter? Mag ihm so gern Abwechslung bieten, hab aber immer Angst ihm was falsches zu geben :|
Hab gestern schon bei den Babygläschen geschaut, aber da bin ich mir mit den Eiweißanteilen und Getreidezusätzen immer so unsicher. Da gab´s nicht eine Sorte, die ich ihm hätte geben können. Hätte es dann eh mit seinem Futter mischen müssen. Eigentlich frisst er nämlich auch kein Obst Gemüse :/ Hätte es dann aber versucht.
Vielleicht fällt euch ja was ein, was mir nicht einfallen will -
Fleischbrühe
-
Ist Brühe nicht zu salzlastig?
Edit: Trotzdem natürlich danke für den Tipp!
-
Neeeee, ich meinte selbstgekochte Brühe ohne Salz.
Den gleichen Gedankengang hatte ich auch als ich den Tip das erstemal gelesen habe. -
-
@ Sophiemaus: Ja, ich hoffe es!
@ Tani: Was darf er denn alles nicht fressen?
-
Mag wohl daran liegen, dass ich noch nie Brühe selbst gekocht habe
Aber eigentlich auch so gut wie nie fertige, weil ich nicht so der klare Suppen Fan bin
Dann gleich der Nachsatz: Was für Fleisch kann ich denn da bedenkenlos nehmen, weiß das jemand? Wie gesagt, bin da sehr unsicher...Also was er möglichst wenig zu sich nehmen soll sind Eiweiße, nicht zu viel Salz, nichts mit hohem Phosporgehalt und wenig/ kein Getreide.
Ich komm da echt an meine Grenzen. Hab einfach zu wenig Lebensmittelkenntnisse, um zu wissen was für Fleisch in welchen Mengen er überhaupt darfSonst wär ich schon lange beim Barfen...
Edit: Kein Eiweiß ist auch falsch, wenn dann nur "hochwertiges Eiweiß", also wichtig ist eher die Qualität als die Menge. Wo dann schon wieder bei den Grenzen meiner Kenntnisse wären...
-
Wenn ihr Tipps habt könnt ihr mir sie gerne in Mikos Thread geben: https://www.dogforum.de/viewtopic.php?p=8473040#8473040
Will hier nicht so vom Thema ablenkenAber eine Frage werfe ich dazu mal gleich noch in den Raum: Quark soll ja hochwertiges Eiweiß enthalten. Und mit der Tierärztin ist auch abgesprochen ihm eher mal was zu gönnen, als jetzt alles zu streichen. Er ist ja schon alt und es geht eher um Lebensqualität in der Zeit, die er noch hat, als wenige Tage mehr oder weniger. Aber kann ich ihm dann auch gleich so ne Bombe wie Quark (z.B. gemischt mit seinem Futter oder was anderem) geben, oder setz ich ihm damit nicht praktisch schon die Spritze? Falls da jemand was zu weiß, gerne im anderen Thread...
-
Wie steht's denn mit Hühnerfleisch?
Vielleicht mit Karotten kochen? Und mit Reis?Ich kenne mich mit Lebensmitteln und deren Inhalten auch nicht gerade gut aus aber das ist die Kost die unser Hund immer bekommt wenn es ihr nicht gut geht. Mein verstorbener Hund hatte schwere Nierenschäden (wurde deshalb auch nur ein Jahr) und ihr haben wir spezielles Nierenfutter vom Tierarzt gegeben.
-
Ein bisschen Hühnerfleisch/ Knochen auskochen für die Brühe wäre wahrscheinlich wirklich am Besten. Hm... Ich glaub ich riskier es einfach mal die Tage. Das Nierendiätfutter kriegt er natürlich. Aber wir haben zusammen mit der Ärztin eben entschieden, dass er auch noch mal was Besonderes kriegen soll. Um noch deutlich was raus zu schlagen haben wir die Diät ohnehin zu spät angefangen.
Ob und wie viel Gemüse ich untergepfuscht kriege, werde ich mal sehen. Ich bezweifel ja den Erfolg, aber ich werde nicht müde es zu versuchenDanke für eure Hilfe! :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!