welche Leckerchen für Welpen?
-
-
Also wir machen max. 2 Putenschnitzel, bzw. eine Packung Leber. Wenn das gut trocken ist kann ja eigentlich nix passieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welche Leckerchen für Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also, ich seh das bei reinen Leckerchen nicht ganz so eng, da darf es mal etwas ungesünder sein. Solange das Hauptfutter ausgewogen ist, sollte das in Ordnung gehen. Ich ess ja auch mal nen Schokoriegel... Ich achte allerdings drauf, dass wenn möglich keine EG-Zusatzstoffe (sehr schwierig irgendwie wie ich finde) und kein Zucker drin ist. Ansonsten soviel Fleischanteil wie möglich und Getreide gering. Super geht auch ein anderes hochwertiges Futter als Leckerchen zu nehmen, sehr beliebt ist hier im Forum das Platinum z.B. da halbfeucht... Ich finde die kleinen Knöchelchen von Chewies (ebenfalls halbfeucht) auch in Ordnung, da sind allerdings die Haltbarmacher drin...
besser sind natürlich selbstgemachte Leckereien - keine Frage! Ich glaub hier gab´s sogar nen Thread für Rezepte? Vielleicht magste selbst hundekekse backen? Hab ich eigentlich auch schon lange vor
-
Zitat
... das heißt also im Klartext, dass man besser gar keine fertigen leckerchen wie schmackos etc füttern sollte?
Ich verzichte lieber auf solche Dinger. Auf der Rückseite steht meist, dass das ein vollwertiges Futtermittel ist, und von der Hauptfuttermenge abgezogen werden muss. Da ich einen halben Labrador habe, und Angst habe dass der zu dick wird, möchte ich lieber Leckerlies mit wenig Kalorien, da eignen sich Hühnermägen/Herzen sehr sehr gut, auch das angesprochene Putenfleisch ist hervorragend geignet, weil es wenig Kalorien hat.
-
So ich habe nun Hähnchenleber gekauft. Wie bereite ich die jetzt vor? wird sie gebraten oder gekocht? oder roh gefüttert?
und wieviel dürfen sie davon haben?
Lieben gruß engel07
-
Roh in ganz dünne Streifen schneiden, Backblech mit Backpapier belegen, die Streifen da drauf, Ofen auf 120 Grad vorheizen, nach ca. 1 Stunde wenden, nochmal ca. eine Stunde drin lassen, dann mal anfassen ob sie schön trocken sind
Ich würde Sie als Leckerlis geben und die Menge, die Du gibst, vom Futter abziehen.
-
-
Wenn ich Hähnchenleber für mich mache, brate ich sie.
Für den Hund koche ich sie kurz, lasse sie abkühlen und schneide sie klein.
Eine Packung reicht bei uns dann 2-3 Tage
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!