welche Leckerchen für Welpen?

• Hallo,

so über Nass und Trockenfutter konntet ihr mich ja schon gut aufklären :gut:

Nun würde ich noch gerne wissen, was man an Leckerchen gut geben kann?
    kauft man da auch spezielle im Tierhandel oder gehen da auch die Supermarktsachen, wie beefstangen, schmackos etc?
    Und auf was sollte ich da achten?

Oder anders gefragt: Ist das überhaupt schon was für einen Welpen?

Würd mich freuen, wenn ihr mir da noch was zu sagen könntet :gott:

Liebe Grüße
    Engel07

• Ich gab meist klein geschnittene Wienerle oder kleine Käsestückchen. Die können ja wirklich klein sein, und ein leckerchen sollte ja was sein was der Hund sehr mag!

• Ich hab noch Hühnerherzen eingefroren. Die gehen dann doch bestimmt auch?
    Und dann immer nur die kochen, die man am Tag braucht? oder wie lange halten die sich gekocht im Kühlschrank? Und wie lange kocht man sowas? :???:

• Klar Herzen sind auch toll :D

Du kannst doch die gekochten Sachen wieder einfrieren und immer portionsweise für den Tag auftauen.

Da die Herzen gefroren snd, würde ich sie erst auftauen lassen und dann circa 7-9 Minuten kochen.

• Hallöchen nochmal,

das heißt also im Klartext, dass man besser gar keine fertigen leckerchen wie schmackos etc füttern sollte?

und die mägen, herzen und so weiter können die welpen schon vertragen?

Entschuldigt, dass ich noch so naiv frage, - irgendwann hab ich es auch drauf :lachtot:

Liebe Grüße
    engel07

• Ach ich bin ja auch Neuling, was das "Barfen" angeht :-)
    Aber ich hab soooo viel Fleisch für meine leider verstorbenen Katzenbabys eingefroren, daß ich das jetzt erstmal aufbrauchen muß und als Leckerchen find ich das ganz gut, da meine Mutter sich nicht mit dem Barfen anfreunden kann und meint, ich sollte es mit der Hundefürsorge nicht so übertreiben :lol:

Im Ofen trocken? Also auf niedriger Temperatur? Ich hab noch Putenfiletinnenstreifen .. die sollten sich dafür besonders gut eignen. Und dann einfach wieder portionsweise einfrieren?

• Zitat

... das heißt also im Klartext, dass man besser gar keine fertigen leckerchen wie schmackos etc füttern sollte?

Klar kannst Du die auch geben, aber ich stehe halt drauf zu wissen was mein Hund bekommt. Und ich will nicht das er diese ganzen billigen Füllstoffe bekommt die oft in den s. g. Leckerchen drin sind.

JaneSteel: Jepp in den Ofen, ein Backpapier drunter und bei ca. 120 Grad ca. 2 Stunden trocknen. Glaub mir da steht Hund drauf[/quote]

• Zitat

[
    JaneSteel: Jepp in den Ofen, ein Backpapier drunter und bei ca. 120 Grad ca. 2 Stunden trocknen. Glaub mir da steht Hund drauf

[/quote]

Wie lange ist das denn dann aufzubewahren?
    Oder trocknest du nur kleine Mengen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!