Welches Trockenbzw nassfutter?

• Also ich fang mal so an.
    Peggy hat von da wo ich sie bekommen hab immer eukanova welpenfutter gefressen,.
    dann hat sie parvovirose bekommen und wurde von der ta mit royal canin gefüttert.
    seitdem hat sie eukanova nimmer angerührt so das ich auch royal canin gefüttert habe.
    nunja in lezter zeit lässt sie royal canin ganz links liegen seit sie bei meiner freundin billig trockenfutter von penny markt gefressen hat v.v
    sie ruhrt es auch nach dem zweiten tag nicht an:( nd da ich nicht moechte das sie vitaminverlust oder so hat wegen dem futter, hab ich bischen nass futter gegeben von pedigree.
    das frisst sie super:D
    aber ich mochte ihr nicht nur nassfutter geben .
    ich mochte das so machen das sie nur mittags nassfutterbekommt und sonst an ihr trockenfutter gehen kann wenn sie hunger hat.
    meint ihr das ist okay?
    deswegen hab ich ne frage welches trockenfutter und nassfutter ihr mir emphelen koennt was ich auch hier im inet bestellen kann. wo ihr gute erfahrungen mit gemacht habt.
    Peggy ist ne Boxer-labrador hundin. sie ist jetzt 14 wochen alt.
    hier ist ein Link das ein bild von irhr:D das ihr euch ein bild machen koennt:D
    http://de.geocities.com/flickaprussoeddy/CIMG0223.JPG

• Du hast doch jetzt schon so viele Antworten bekommen zum Thema Futter, und du kennst auch mittlerweile den Link mit den Infos.
    Da frage ich mich wieso du Pedigree und Supermarkfutter fütterst.
    Da beschleicht mich der Verdacht das du den Link gar nicht angeschaut hast.
    Denn dann würdest du wissen das Pedigree,RC und Supermarktfutter alles andere als empfehlenswert ist.
    Der Link beinhaltet auch eine ganze Reihe Futtersorten, Trocken,-und Naßfutter, und dazu auch Shops wo man sie bestellen kann.
    Und vielleicht machst du dir auch mal die Mühe und liest dich durch die Rubrik Fertigfutter.
    Man kann nur Empfehlungen aussprechen, testen musst du es selber, ob das Futter deinem Hund bekommt.

• hm, ich bin ja kein Futterprofi, aber ich glaube, dein hund verhuppt dich um es mal nett auszudrücken....ich meine, erst das eine, dann das andere, dann frisst er des erste nich mehr...dann ein anderes wieder und er frisst das letzte nich mehr

Zitat

ausserdem ist pedirgee kein schlechtes futter

und wenn du meinst das Pedigree kein schlechtes futter is, was fragst denn hier nach gutem??? ich mein, es gibt doch schon sooooo viele Threads vonwegen: welches futter si das beste.....und wieso nimmste nich auch von Pedigree das trockenfutter, wenn du das so gut findest??

LG

• neee mein hund ist nur sehr stur. wenn se es nicht frisst oô hatte schon mit flsichbrühe versucht das futter aufzupeppen macht se aber auch net
    ich habe gefragt vll weil ich ne meinung haben wollte ôo
    darf man das nicht?

• ja sicher darfste das....

aber wie gesagt, für gutes futter gibbet hier doch schon soo viele Threads..und du hast gefragt, ich hab geantwortet :gut: und Balljunkie auch. und wie aus ihrem post zu lesen is, haste auch scho öfter gefragt ;)

LG

• Ganz ehrlich? Das Futter ist *piep* Wenn das werte Hündchen nicht frisst, hat es keinen Hunger. Punkt! Futter hin, Madame frisst nicht, Futter weg. Abends das gleiche Spiel, mit der normalen Menge. Und der Hund wird fressen, nämlich dann wenn das Futter nicht mehr verfeinert wird und Du dich auf das Getue nicht einläßt!

Welche Mutter läßt ihre Kids nur bei McDoof essen, weil sie das soooo mögen und das gesunde Essen daheim nicht? Ich weiß Hunde soll man nicht mit Kindern vergleichen, aber so ein Theater wegen "der frisst nicht" würde ich nie machen lassen...

• Langsam glaube ich du willst uns veräppeln.
    Dir wurde nun schon zig-fach erklärt woran du gute Hundefutter erkennst und warum die genannten Sorten besser gemieden werden sollten.
    Empfehlungen hast du auch bekommen, in Form des Links zur Knowledgebase --> https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
    In diesem Link findest du neben empfehlenswerten Futtern auch Wissen rund um Fertigfutter.

Wenn du dir nicht die Mühe machst das zu lesen, kann dir wirklich keiner helfen.

• Der Hund ist ja erst 14 Wochen alt. Wenn ich heute nochmal einen Welpen zu füttern hätte würde meine Wahl auf
    - Platinum natural puppy oder
    - Josera Kids
    fallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!