Ordnungsamt oder verantwortlich sein für weitere Vorfälle...
-
-
Zitat
Später habe ich erfahren dass der Hund schon andere Hunde ernsthaft gebissen hat und der Hund nun immer an der Leine bleiben muss.
Ja, das habe ich bei meinem alten Hund auch erlebt!
Wir sind Abends spazieren gegangen, wir waren fast vor der Haustür als um die Ecke ein Nachbar mit seinem Hund gekommen ist.
Leine oder was auch immer ist gerissen (weil sein Hund ausgerastet ist) und er hat sich auf meinen Hund (Dackel, 14 Jahre, halbblind und halbtaub, mit 3 Kuchenzähnen im Mund, aber noch voll im Leben) gestürzt und ihn schwer verletzt.Er wurde in einer Not Op zusammengeflickt.
Ein paar Tage später musste er Schmerzmittel bekommen, weil sich ein Bluterguss gebildet hat, deswegen hat man fast zu spät bemerkt, das er auch noch eine Blutvergiftung hatte.
(Wir haben dem Halter die TA Rechnungen gegeben, zuerst wollte er nicht seine Versicherung einschalten, aber als die Kosten denn stiegen, hat er es gemacht und zu uns gesagt:DER HUND IST EIN FASS OHNE BODEN, DENN HÄTTE MANN KREPEIEREN LASSEN SOLLEN!
Er erholte sich zuerst sehr schnell, aber nach einem Monat hat er sehr starke Epeleptische Anfälle bekommen.
Diese waren irgendwann nicht mal mehr medikamentös behandelbar und wir mussten ihn einschläfern lassen *HEUL*Wir haben keine Anzeige gemacht und haben auch den Nachbarn mit Hunden nicht erzählt was passiert war.
Später haben wir erfahren, dass der Hund noch mehrere Hunde gebissen hat (bei einer Hündin lag er im Garten, ist über den Zuan gesprungen und hat ihr die Beine zerbissen!).
Bei einem Besitzer mit einem Rüden der von dem besagten Hund angefriffen wurde, ist der Halter (des bissigen Hundes) zu dem anderen HH hingegangen und hat gedroht in anzuzeigenHätte jeder gegen den eine Anzeige gestartet, wäre die Welt jetzt ein bisschen sicherer......
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ordnungsamt oder verantwortlich sein für weitere Vorfälle... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
OT:
Hallo Angie,
ich sah es auch nicht als VerurteilungAuch gehöre ich nicht zu den Sensationsgeilen, die gleich das OA informieren, absolut nicht mein Ding,denn dann wäre der Timomann sicherlich auch an der Reihe gewesen.
Nach wie vor denke ich, dass wir HH schon zusammenhalten sollten, da die Welt um uns herum alles andere als hundefreundlich ist und diesen Leute auch noch Öl ins Feuer zu geben, wäre sicherlich fatal.
Das OA sollte m.M.n. nur im äußersten Fall informiert werden und zwar dann, wenn ein Dritter, sei es Mensch oder Hund, verletzt wird, der HH absolut uneinsichtig und unbelehrbar ist, sodass man davon ausgehen muss, es kann immer wieder zu derartigen Vorfällen kommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!