Welches Gemüse oder Obst als "Leckerlie"?
-
-
Meine Labradorwelpin bekommt ihr Mera Dog Trockenfutter und hin und wieder mal Kauknochen, Leckerlies und ihren Kong mit Nassfutter, Hüttenkäse,... den liebt sie wie verrückt!!!
Ich würde ihr gerne mal Gemüse als Belohnung geben. Wie z.B. Möhren. Was gebt ihr denn so?
Es gibt ja auch Sorten die gar nicht so gesund für die Kleinen sein soll, wie z.B. Ananas wg. Durchfall,... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also das mit der Ananas stimmt nicht so ganz. Ananas enthält viel Säure, daher sollte man die Früchte nur reif bis überreif und nicht in allzu großen Mengen füttern. Aberr kleinere Mengen sind lecker und gesund

Prinzipiell kannst du alles was in dieser Liste steht: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php zermatschen und in den Kong füllen, entweder gefroren oder ungefroren

Meine steht sehr auf fenchel, also bei den Gemüsesorten. Meist mische ich den mit Möhren und etwas Hüttenkäse und dann ab in den TK

-
Zitat
Also das mit der Ananas stimmt nicht so ganz. Ananas enthält viel Säure, daher sollte man die Früchte nur reif bis überreif und nicht in allzu großen Mengen füttern. Aberr kleinere Mengen sind lecker und gesund
Prinzipiell kannst du alles was in dieser Liste steht: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php zermatschen und in den Kong füllen, entweder gefroren oder ungefroren
Meine steht sehr auf fenchel, also bei den Gemüsesorten. Meist mische ich den mit Möhren und etwas Hüttenkäse und dann ab in den TK
oh danke leela hab schon nach soetwas gesucht
hab nähmlich meiner letztens nektarine gegeben
hat es super vertragen und war sowas von scharf darauf 
-
ja, vielen lieben Dank! Werde direkt mal die Liste durchgehen

-
also die liste ist echt gut. wusste gar nicht das man so viele sachen hunden füttern kann

-
-
ich bin jetzt so frech und schrieb hier rein
was friert ihr ein als leckerlie?joghurt? -
Na theoretisch kannst du alles einfrieren...
Hast du nen Kong? Es ist sehr praktisch den mit pürierten Matsch vollzustopfen und den dann in eine Tasse stellen und ab in den TK.
Da kannst du Fleisch (roh oder gebraten) mit Obst/Gemüse und Joghurt, Hüttenkäse, Quark oder auch Saft/Gemüsesaft mischen.
Ein Heidenspaß ist es für den Hund auch wenn man dann oben in den Kong noch ein Stück Ochsenziemer oder so reinsteckt. Der friert dann in dem Matsch richtig fest und der Hund hat lange zu tun.

Bei Käse würde ich nur bei Welpen aufpassen, denn Käse enthält viel Calcium und davon sollten Welpen ja nicht zuviel bekommen.
-
Für Yuma gibt es bei dem Wetter hin und wieder:
Leberwursteis
Karottensafteis
Karottensaft-Joghurt-Eis
Melonen oder Mango-Joghurt-Eis
oder gefrorenen Quarkkommt immer gut an.
Liebe Grüße - Andrea
-
Ach, wie jetzt, ihr friert das alles ein und dann bekommt euer Hund das gefroren? Das ist ja klasse! Ich dachte immer, Hunde sollten nichts gefrorenes essen weil es viel zu kalt ist...
So würde ich nämlich heute sonst ein bissl Obst und Gemüse kaufen, in Joghurt einfrieren und dann bekommen es meine beiden.. oder hab ich das nun falsch verstanden, und ihr gebt denen das garnicht gefroren?
-
Doch ich gebe es gefroren. Allerdings nicht einfach so, sondern im Kong. So ist der Hund gezwungen, alles sich schleckend zu erarbeiten. Wenn ich ihr einfach so etwas gefrorenes geben würde, dann würde sie das sicherlich mit einem mal runterschlucken. Und das das Bauchschmerzen macht, brauch ich glaube ich nicht zu erklären

Wenn du keinen Kong hast, dann kannst du ja auch eine alte Plastikdose nehmen oder so. Hauptsache sie geht nicht splitternd kapuut wenn Hund doch mal drauf beißt, und es ist dir nicht wichtig ob sie kaputt geht

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!