Jetzt ist was total blödes passiert
-
-
Hallo Ihr!
Ich war lange nicht mehr da und habe mich auch lange nicht gemeldet, aber soweit läuft bei uns alles nach Plan und total unkompliziert.
Klein Carla ist nun schon fast ein Jahr bei uns und sie ist eigentlich fast immer bei uns dabei. Sie ist also ein echtes Mitglied in der Familie.
Sie ist ein neugieriger aber gleichzeitig vorsichtiger Hund (Springer Spaniel) und immer noch recht verspielt (sie ist jetzt 15 Monate alt). Gerade hat sie ihre 2. Hitze und ist daher etwas unleidlich...Jetzt ist grad eine echte Schei... passiert und ich weiß nicht, wie das jetzt ist: ich war mit ihr kurz einkaufen und musste in einen dm-Markt rein, da darf sie ja nicht mit. Also habe ich sie außen angebunden (an einen Fahrradständer, der aber SUPERSTABIL und schwer aussah). Ich musste auch nur eine Minute rein, weil ich genau wusste, was ich brauchte. Dann steh ich also am Regal und höre auf einmal ein lautes Bellen, ein Scheppern und als ich rausschaue, sehe ich nur meinen Hund in der Luft rumfliegen. Ich lasse also alles Stehen und liegen und renne raus. In der Zwischenzeit hat sie sich schon das Halsband abgerissen und rennt die Strasse runter (gott sei dank fußgängerzone). Ich konnte sie gerade noch abrufen und sie kam dann zu mir - aber total verstört und ängstlich. Sie hat sich fast nicht mehr eingekriegt und wollte immer wieder weg und weg...
Ich habe dann ganz ruhig mit ihr geredet und wir sind dann auch gleich nach Hause gefahren.
Hat sie jetzt ein Trauma??? Ich war selbst so erschrocken, sie hätte ja echt weg sein können. Wie gehe ich am besten damit um?????
Nicht dass sie jetzt nur noch Schiss hat, wenn ich mit ihr in die Stadt gehe???????????
Würde mich über Eure Meingungen sehr freuen.
Liebe Grüße,
die Olive - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jetzt ist was total blödes passiert schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hast du passanten gefragt ob jemand was gesehen hat?
Ich würde beim nächsten mal einfach selbstverständlich wieder zu dem fahrradständer gehen aber nur dran vorbei gehen um ihr eben zu zeigen, hier passiert nichts.
Mal ne Frage wenn sie gerade in der Hitze ist warum bindest du sie dann draußen an? es gibt genug dumme leute die nicht so auf ihren Hund achten da kann doch sofort ein rüde drauf????
-
Du bindest Deine läufige Hündin allen Ernstes vorm Laden an?
-
Was ist denn überhaupt passiert? Kennt sie es nicht, vor einem Geschäft angebunden zu sein und wollte sich losreißen oder war etwas anderes?
-
Hallo Olive
Hast du gesehen warum sie sich so erschrocken hat?
Ich würde ihr für heute Ruhe gönnen, aber gleich morgen nur zu Trainingszwecken in die Stadt gehen. Einfach schauen ob der Vorfall ein Nachspiel hat und ich speziell trainieren muss oder ob es ein einmaliges Erlebnis war.VG Yvonne
-
-
Wegen der Läufigkeit: Sie riecht nicht sooo stark, dass sie alle Rüden im Umkreis anzieht. Außerdem wusste ich ja, dass ich nur eine Minute drin sein muss und hatte die Möglichkeit, sofort einzugreifen, falls was wäre. Ich hatte außerdem ein Mädchen gebeten, das vor der Tür stand und auch auf einen jungen Hund aufgepasst hat, ein kleines Auge auf sie zu haben. Das Mädchen sagte dann, dass sie sich wohl erschreckt hat und dann wie wild gezogen und dann hat sie halt den ständer hinter sich her gezogen und ist noch viel mehr erschrocken.
eigentlich kennt sie das, dass sie mal kurz warten muss.
Vielleicht gehe ich morgen einfach noch mal hin.
Hat sonst jemand mal Erfahrungen mit so was gemacht? wenn der Hund sich so schlimm erschreckt und was habt ihr dann gemacht?
Lieben Gruß,
Olive -
Zitat
Hat sonst jemand mal Erfahrungen mit so was gemacht? wenn der Hund sich so schlimm erschreckt und was habt ihr dann gemacht?
Lieben Gruß,
OliveEs ueberspielt, den Hund nicht in seiner Angst bestaetigt und so getan als waere nie etwas passiert.
-
Da kam was zweimal von mir - sorry
-
Unsere Huskyhündin hat auch mal einen Fahradstäder hinter sich hergezogen und Gott sei dank nix beschädigt! Auch hier hat sie wohl mal gezogen und sich dann vor dem Ding erschreckt (nie hätte ich gedacht, dass sie soviel Kraft hat!!! Wir haben nicht geschimpft, es einfach ignoriert und sie das nächste Mal wieder dort (bzw. leicht versetzt wegen dem schlappen Fahradständer) angebunden. Das "Erlebnis" hatte sie scheinbar vergessen, sie war brav!
-
Man da muss ich grad lachen, das ist meinem Stinker auch mal passiert. Hab ihn auch an so nen Fahhradständer gebunden, weil ich ja nur gaaaanz kurz 2 Minuten in den Laden musste.
Hörs bellen, rummsen und scheppern... da rennt der mitm Fahrradständer an der Leine hinterher über ne Stark befahrene Straße... hast nur noch Reifenquietschen und Hupen gehört... :|
Man is mir da das Herz in die Hose gerutscht. Ist aber zum Glück nichts passiert.
Er war auch bestimmt 2 weitere Jahre sehr ängstlich an der Stelle. Andere Straßen haben ihn nicht gestört, nur die Stelle, da hat er den Schwanz eingezogen und wollt nicht weiter laufen, hat sich jetzt aber gegeben. Nun können wir dort auch wieder relaxed entlang laufen und wenn ich in den Kiosk muss, nehm ich ihn mit rein oder bind ihn am festen Treppengeländer an.
Nachwirkungen bezüglich Anbinden gabs auch keine. Hatte ihn gestern zB erst ne halbe Stunde vor meiner Praktikumsstelle angebunden (Grundschule) als ich noch was abholen bin un kurz was geredet habe zum Abschluss. Da wartet er ganz brav, also hat ihn nicht nachwirkend "vermurkst" die Aktion mit dem Ständer
Kann halt sien, dass die Stelle deinem Wauzi nicht mehr so ganz geheuer ist. Aber wenns ihr geht wie meinem, dann dürfts keine großen Angstzustände auslösen. Sind meine Erfahrungen dazu (war ja fast identische Situation).
Jessy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!