Welche Größe für Hundebett/Kissen?! :o)

• Ich habe eine Frage die mir fast blöd vorkommt aber welche Größe sollte ich nehmen. Gibt es da so eine "Kuschelgröße" oder muss ich eher danach gehen, dass Max sich schön ausstrecken kann?

Max hat eine SH von 66 cm und hat 28 Kilo auf den Rippen. Ein Dobimix ... nun weiß ich nicht, ob ich 80 cm, 90 cm oder 100 cm als Kuschelbett nehmen soll?

Gibt es eigentlich Empfehlungen für Hundebetten/Kissen? Was habt ihr so für welche und seit ihr zufrieden.

• Wenn er seitlich am boden liegt und die pfoten vom bauch wegstreckt, dann einfach mal von kopf bis schweifansatz + paar cm rechnen. So hab ichs gemacht und zumindest mein älteres wau das sich nicht mehr so gut biegen kann dankt es mir ^^

• Kommt ganz auf das Hundebett an.

Murphy`s (63 cm / 34 kg) heissgeliebte Kudde ist 80 x 100 cm und passt perfekt. Allerdings fällt von der Liegefläche der ca.10cm Rand ab.

Frieda (46 cm/ 15kg) hat ein Kissen mit Styroporkugeln das 70 x 90 cm groß ist. Aber diese Kissen müssen im Verhältnis immer etwas größer sein sonst gibts nicht die richtige Liegekuhle.

Quintus findet jegliche Hundekissen oder Körbe unter seiner Würde :D
    Sofa ist minimum (da dürfen die anderen aber auch drauf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!