Vorbeugen gegen Reiseübelkeit
-
-
Hallo,
ich muss Ende der Woche ein paar Stunden mit meinem Hund Auto fahren. Da ich weiß, dass ihm das manchmal Probleme (= Übelkeit) bereitet hat, wüsste ich gerne, ob es irgendetwas gibt, das ich ihm prophylaktisch geben könnte. Ach so: Er musste schon lange nicht mehr vom Autofahren kotzen, allerdings wird diese Fahrt lang, daher frage ich zur Sicherheit.Viele Grüße, K.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Frag doch mal beim Tierarzt, ob es etwas gegen Reiseübelkeit gibt. Ich glaube, bei meinem TA habe ich dafür schonmal Werbung im Wartezimmer gesehen.
-
MCP hilft (kennst du sicherlich, die Tropfen), muss man aber relativ oft verabreichen.
Cerenia Tabletten sind super, die Wirkung hält einige Zeit vor, frag mal deinen TA!edit: Zusätzlich kannst du deinen Hund in einer Box im Kofferraum transportieren, allerdings nur, wenn er dran gewöhnt ist...Damit er nicht aus dem Fenster schauen kann...habe gehört, das soll auch helfen.
-
Meinem Hund wird es auch oft übel beim Auto-und Busfahren. Kürzlich habe ich einen Bachblütenspray ausprobiert. Er hat super darauf reagiert! Ihm wurde nicht übel und er wirkte viel entspannter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!