stubenreinheit-brauche dringend hilfe !!!
-
-
HUHU !!
ich habe meine shelly(fast 6 Monate alt) nun knapp 3 monate.
Sie wird einfach nicht stubenrein,das größte problem ist immoment nachts,am tag macht sie auch noch rein...gehe aber alle 3 stunden mit ihr raus,bescheid sagen tut sie auch schon.
Mein freund sagte grade zu mir wenn das so weiter ginge,muss sie weg,weil er das so nicht mehr haben möchte ! ich tue doch alles damit sie stubenrein wird !! weiß grade echt nicht weiter,bin irgendwie völlig fertig,weil es nicht das erste mal war,das er das zu mir gesagt hat. :zensur:
dann hat er eben noch gelesen,das es bei einem hund bis zum 1. Jahr immer zu einem "unfall" kommen kann !?
Hoffe ihr könnt mich einbischen aufmuntern !!
Danke schonmal
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: stubenreinheit-brauche dringend hilfe !!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Warst du beim TA und eine Blasenentzündung ist ausgeschlossen?
-
Zitat
Warst du beim TA und eine Blasenentzündung ist ausgeschlossen?
Werde morgen hin gehen !!
-
Was macht sie denn bevor sie in die Wohnung puschert? Wenn alle 3 Stunden zu wenig ist, dann gehe bitte alle 2 Stunden mit ihr raus, in der Nacht alle 3 oder 4 Stunden ... wenn sie nicht mehr in die Wohnung macht, setzt du die Zeiten anders. Also alle 3 Stunden am Tag, alle 5 in der Nacht.
Und eben nach dem Spielen, Schlafen und Fressen raus mit der Maus. Am Morgen nicht erst selber ins Bad, sondern gleich den Hund schnappen und raus.
Und ja, Männer sind da ein wenig "anders" ... das hat zu funktionieren und Ende
Habe Geduld, gehe zum TA und lass das abklären:) -
Meldet sie sich denn,auch Nachts?
Ich habe die erste Zeit im Jogginganzug geschlafen,um keine Zeit mit Anziehen zu vertrödeln.
Wo schläft sie in der Nacht?Das wird schon,halte durch!
-
-
ach ja die männer, mein freund glaubt auch, dass mein hund schon mit einem deutsch-spanisch wörterbuch geboren wurde... mach dir keine sorgen, wenn keine blasenentzündung vorliegt ist alles kein problem, das wird schon. meine maus ist jetzt 7 monate und da ruft die natur auch noch so gegen 5 uhr morgens. ich weiß es nervt, aber durchhalten. ich sag meinem freund immer, bei einem baby ist's nicht anders und das kannste auch nicht einfach abgeben

-
Na ja, ich weiss nicht, ob man nun wirklich wieder anfangen sollte alles 2 Stunden rauszugehen

Der Hund ist immerhin knapp 6 Monate und die Blase muss auch trainiert werden, denn sonst wird es nie besser!
Meine Hündin ist etwas älter, wir gehen morgens um 5.30, dann mittags gegen 12, nachmittags, abends nochmal so um 19 und zum letzten mal gegen 22.30.
Als ich noch alle 2 Stunden - auch nachts- mit ihr gegangen bin, hat es bei uns auch nicht mit der Stubenreinheit geklappt; erst der Tierarzt gab mir folgenden Tipp: Nachdem der Hund raus war, kommt er in eine Box, denn da macht er nicht rein und so wird die Zeit bis zum nächsten rausgehen langsam hinaus gezögert!
Mit knapp 6 Monaten kann der Hund zumindest physiologisch länger aushalten und muss nicht alle 2 Stunden raus!
-
Zitat
ich habe meine shelly(fast 6 Monate alt) nun knapp 3 monate.
Sie wird einfach nicht stubenrein,das größte problem ist immoment nachts,am tag macht sie auch noch rein...gehe aber alle 3 stunden mit ihr raus,bescheid sagen tut sie auch schon.
Mal gucken, was der TA sagt...Zitat
Mein freund sagte grade zu mir wenn das so weiter ginge,muss sie weg,weil er das so nicht mehr haben möchte ! ich tue doch alles damit sie stubenrein wird !! weiß grade echt nicht weiter,bin irgendwie völlig fertig,weil es nicht das erste mal war,das er das zu mir gesagt hat. :zensur:
dann hat er eben noch gelesen,das es bei einem hund bis zum 1. Jahr immer zu einem "unfall" kommen kann !?
Na hoffentlich liest er das hier jetzt auch: ich wette, er hat auch ein paar Eigenheiten, die Du so nicht hast haben wollen und genauso wette ich, dass es ihm enorm schwer fällt, diese abzustellen. Sicher ist er sogar schon erwachsen und kein halbwüchsiger.
Es bringt seinerseits überhaupt nichts, wenn er da jetzt Druck aufbaut. Soll er lieber gemeinsam mit Dir Lösungen suchen, Dich unterstützen...Mein Mann sagt im Scherz immer, er ginge mit Klein-Geordy in den nächsten Fahrradladen und würde ihn gegen ein Rennrad tauschen. Ich überlege mir dann immer laut, wogegen ich ihn wohl eintauschen könnte...allerdings fürchte ich ebenso laut, dass ihn alten Knopf keiner mehr nimmt.
-
Hallöchen, lass den Kopf nicht hängen, bei Lady hat es auch lange gedauert bis sie nicht mehr rein gemacht hat.
Ich bin immer alle 2 Std mit ihr raus und hab es von Woche zu Woche gesteigert. Erst alle 2, dann alle 4 und alle 6 Wochen.
Jetzt hält sie locker von 22 Uhr bis 6 Uhr durch.
Sie schläft or unserer Schalfzimmertür. Falls sie jetzt nachts doch mal muss, tapst sie einfach ein und weckt mich.
Nicht verzweifeln, das wird schon noch -
Warum stört es deinen Freund denn so sehr? macht er es etwa weg?
Mein Freund hat auch gemosert als Syk seinen Zahnwechsel-Durchfall hatte und wir morgens Überraschungseier auf dem Laminat hatten. Aber da ich das wegmache, habe auch unr ich ein Recht mich aufzuregen. Und ich habe mich eher gekümmert, dass der Durchfall weggeht, als mich darüber aufzuregen.
Pullert sie denn wenn du dabei bist, oder nur wenn sie unbeobachtet ist? Vielleicht hat sie noch nicht richtig verknüpft, dass draussen besser ist, und sieht da keinen unterschied.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!