Was Neues mal wieder :-(...Leute "verbellen"

• ...bitte sagt mir dass es nur eine Phase ist :roll: ..

Emily verbellt neuerdings manchmal Leute...also nicht immer und nicht jeden,aber Leute die es"wagen" ohne Hund im Hundefreilauf unterwegs zu sein...

Sie entdeckt die Person...macht zwei ,drei Schritte (Sprünge) auf die Person zu...rennt dann wieder ein Stück weg(denn Emily ist ein eher ängstlicher Hund)...rennt dann wieder in Richtung Person und bellt dann... :???:

Sie lässt sich dann abrufen...guckt aber immer noch mal zurück wenn wir uns entfernen.Die Leute reagieren unterschiedlich...die einen findens niedlich,die anderen gehen kopfschüttelnd weiter :sad2:

Was ist das für ne neue"Macke"?? Emily bellt so gut wie NIE-ganz selten mal im wilden Spiel mit Artgenossen...Was soll ich tun?Ignorieren? :hilfe:

• Sieht nach Spaß (und Unsicherheit) aus. Sie probiert ein bisschen, merkt dass nix passiert, außer dass sie springen und bellen kann :D
    Ich würde das Verhalten umlenken - also einfach schneller sein. Kuckt dein Hund einen Menschen an um gleich vorzupreschen, lenk sie einfach ab, mach ein paar lustige Geräusche und spring selbst in eine andere Richtung davon.

• Halloo

helfen kann ich dir leider auch nicht, aber bei uns is das jetzt auch an der Tagesordnung...
    auch immer unterschiedlich und meist Männer, manchmal sind es die Schuhe, wenn so stiefelähnlich sind..und manchmal ne Person, woran es liegt weiß ich nicht. Aufgefallen is es uns das es Männer sind, aber auch nicht die kleinen, sondern meist größere.

Passiert ist dahingehend nix...also nix was das ausgelöst haben könnte.

LG

• Hallo Tanja,

ignorieren würde ich dieses Verhalten nicht, denn irgendwann hält Dein Hund das für ganz normal.
    Da nicht alle Leute Verständnis dafür aufbringen, ist der Ärger vorprogrammiert.

Abbruchkommando oder lange Leine, wären meine Tipps

• Lange Leine...im Hundefeilauf...ganz ehrlich:Nö !
    Da ist ihre einzige richtige Freilaufzeit-sonst tragen wir im Moment meist Schlepp...

Sie kam ja auf rufen...hat aber erst noch"fertiggemacht",sprich gebellt-DAS war unoptimal

Abbruchkommanndo probier ich das nächste mal statt sie zu mir zu rufen-da kam ich gar nicht drauf :gott:

• Da habe ich wohl was übersehen :???:
    Ich dachte, Dein Hund zeige dieses Verhalten im Freilauf und nicht auf der Hundewiese.

Da Du eh viel mit SL läufst, kannst Du dieses ja direkt mit der Konditionierung eines Abbruchkommandos verbinden

• Ach stimmt-hatte mich verkehrt ausgedrückt bzw meinte die HUNDEFREILAUFFLÄCHE,sprich Hundewiese... :lol:

Wir haben ein Abbruckommando-nur hab ichs halt nicht angewendet-das probiere ich das nächste mal-klappt viell. besser als Abrufen in dem Moment :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!