Warum ist Advantix verschreibungspflichtig und Exspot nicht?

• Zitat

verschreibungspflichtig???
    Mh versteh ich nun nicht...ich bekomme das direkt von der TA (habs auch noch nie in der apo versucht) aber sie hat mir noch nie was von nem Rezept oder so erzählt....

Wenn ein TA dir ein verschreibungspflichtiges Medikament verkauft, dann braucht man logischerweise kein Rezept. Es ist schließlich eine Abgabe aus der Praxisapotheke ;) .

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Wenn ein TA dir ein verschreibungspflichtiges Medikament verkauft, dann braucht man logischerweise kein Rezept. Es ist schließlich eine Abgabe aus der Praxisapotheke ;) .

LG
    das Schnauzermädel

genau und falls sie es grad nicht da haben, bekommste ein Rezept und du kannst es dir inner Apotheke kaufen ;)

• Also in unserem Advantix ist ein Beipackzettel, da steht alles genaustens drin.
    Es können allergische Reaktionen beim Hund auftreten und in Katzenhaushalten ist es sehr mit vorsicht zu genießen. Ist also kein "Insider" =)

• In Kroatien gibt es das Advantix im Tierhandel!

Da hab ich glatt mal nachgefragt, was das kostet für "unsere" Gewichtsklassen" - umgerechnet knappe 12 Euro!

Weiß jemand zufällig, was bei uns eine Ampulle für Hunde über 10 aber unter 20 kg kostet! :???:

Ich weiß, bissi OT! ;) :ops:

• Hallo!

Sachte mo... wie issn das eigentlich?

Wenn ich jetzt zB Grasmilben und Flöhe entdecke, kann ich das Mittel dann einfach abholen, oder muss die TÄ davor nochmal drüber gucken?

Habe heute aufm Gassigang wieder meine Paraoia bemerkt, wegen der Igelwanderungen und den Flöhen im Laub..
    Ich hätte im "Notfall" schon ganz gerne en Mittel gegen Parasiten da!

Nur: muss ich dann echt nochmal die 20 Euro Untersuchung bezahlen um dann nochmal 25-30 Euro fürs Spot-on zu blechen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!