Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rumpelhund - Anzeige droht!
-
-
@ Nadine 1011
Um das was du geschrieben hast, geht es doch garnicht.
Die HH ist mit ihrem Hund aufgefallen und andere wollen sich beschweren.
In der heutigen Zeit muß man da vorsichtig sein, deshalb würde ich im Interesse meines Hundes (damit er keine Auflagen bekommt) ihn in solchen Situationen anleinen.
-
30. Juni 2009 um 07:55
schau mal hier:
Rumpelhund - Anzeige droht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
@ Nadine 1011
Um das was du geschrieben hast, geht es doch garnicht.
Die HH ist mit ihrem Hund aufgefallen und andere wollen sich beschweren.
In der heutigen Zeit muß man da vorsichtig sein, deshalb würde ich im Interesse meines Hundes (damit er keine Auflagen bekommt) ihn in solchen Situationen anleinen.

Ja, das hab ich schon verstanden.- Aber es ist hier mehrfach diesbezüglich "gemeckert" worden bzw.-teils sogar als Vorwurf gefallen.
Ich stehe auf dem Standpunkt, das jeder erstmal vor seiner eigenen Tür kehren sollte, bevor sich "beschwert" wird.Natürlich ist das eine doofe Geschichte-Und eine Anzeige wäre wirklich nicht sehr schön- wobei nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Oft ist auch einfach viel Luft dahinter.
Ich denke durch die Schleppleine wird sich die HH einen "Pluspunkt" verschaffen.- Ob sie dadurch nun die HH bzw. Hunde eher sieht, wage ich zu bezweifeln, aber vieleicht irre ich mich da ja auch.LG nadine
-
Also, ich lese jetzt zum x-ten Mal hier im Forum wenn es ein kleiner Hund gewesen wäre, hätte keiner was gesagt, das stimmt vielleicht, und wenn es ein Godfisch gewesen wäre, dann hätte es sogar in der Zeitung gestanden,
allein was nützt diese Aussage, denn es ist nun mal kein kleiner Hund. Wenn ein großer Hund wie eine Boden-Lenk-Rakete auf andere Hunde oder Menschen zustürmt, dann fühlen sich nun mal viele unwohl und ich finde das ist verständlich und muss einfach nicht sein. 
-
Achso, es kommt gar nicht dazu, dass der Hund die Leute umkreist? Was werfen diejenigen, die Stimmung machen gegen den Hund, ihm/der Halterin dann vor? Wenn es zu keiner Belästigung kommt, weil der Hund sofort abgerufen wird, ist doch alles in Butter...

Nadine: Es geht einfach um das Gewicht. Wenn ein kleiner Hund auf mich zurennt, finde ich das nicht toll, aber dem dürfte es schwerer fallen, mich von den Füßen zu holen, als einem Hund, der dafür auch das Gewicht hat. Und da ist es eigentlich völlig egal, ob es sich dabei um einen großen bösen SH handelt oder einen Rottweiler oder einen Großpudel oder einen Labrador - sie alle haben die Masse, dich richtig fies verletzen zu können, wenn sie in dich reinrennen und Knieverletzungen sind alles andere als schön.
Der "Rumpelhund", der mich seinerzeit umgerannt hat, war ein Goldie. Da hatte ich auch was gegen, auch ohne Klischee vom großen bösen Golden Retriever
Und auch jetzt bin ich vorsichtig, wenn alles, was größer als Fußhupe ist, in vollem Galopp auf mich zusprintet, weil ich befürchte, dass der Hund wieder nicht rechtzeitig stoppt, egal, welche Rasse das ist.LG, Henrike
-
Zitat
Achso, es kommt gar nicht dazu, dass der Hund die Leute umkreist? Was werfen diejenigen, die Stimmung machen gegen den Hund, ihm/der Halterin dann vor? Wenn es zu keiner Belästigung kommt, weil der Hund sofort abgerufen wird, ist doch alles in Butter...
Genau das ist es, was wir alle nicht verstehen!!!!
Eine SL wird daran auch nichts ändern, auch mit Schlepp kann er die paar Meter losrumpeln!
Vorgeworfen wird, dass ja mal was passieren könnte und er hätte ja schließlich schon 2 mal was gemacht (die besagten "Angriffe") und das man sich eben erschrickt (das ist auch absolut ok so und die HH versinkt jedesmal im Erdboden, entschuldigt sich jedesmal, sucht das Gespräch) und so ein Hund darf gar nicht auf der Wiese freilaufen!
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Genau das ist es, was wir alle nicht verstehen!!!!
ZitatEr rennt halt hin, umkreist einmal und rennt dann wieder zurück!
was denn nun
so ganz paßt das ja nicht zusammen. 
-
Bei bekannten Hunden macht er das so, bei "Gespannen" , in denen einer oder alle das nicht so wollen, darf er das nicht und wird abgerufen!
-

@ ScipioAfricanus und Niani
Jetzt hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt
ZitatBei bekannten Hunden macht er das so, bei "Gespannen" , in denen einer oder alle das nicht so wollen, darf er das nicht und wird abgerufen!
So hatte ich das die ganze Zeit verstanden!!! Und daher meine Aussagen!!!Er ist doch immer abgerufen worden,-bevor er bei den Leuten ankam!!-Oder???
LG Nadine
-
Es kööönnte ja mal was passieren.
Solche Aussagen hasse ich, ich zeig ja auch nicht meinen Nachbar an, weil er mich eventuell mal irgendwann schlagen könnte (mal so als bsp.)
Finde Luckys Vorrennen ist einfach ne Kleine "Macke" von ihm, die die HH ja ganz gut im Griff hat. Wenn er in 20m Entfernung n anderen Hund sieht, und von den 20m 2-3 vorrennt und dann wieder zurück kommt, ist doch in Ordnung.
Oder erwarten dort alle anderen HH, dass wenn sie mit ihren edlen Hunden bei andern in Sichtweite kommen sofort jeder Hund kerzengerade wie ein Spazierstock am Bein des HH klebt?

Vorallem reden sich die TH immer den Mund fusselig von Problemchen beim Hund, dann kommt ein HH stellt alles bis zu 99% ab und wegen dem ein kleinen Überbleibselchen wird dann so ein Tara gemacht.
-
Zitat
Finde Luckys Vorrennen ist einfach ne Kleine "Macke" von ihm, die die HH ja ganz gut im Griff hat. Wenn er in 20m Entfernung n anderen Hund sieht, und von den 20m 2-3 vorrennt und dann wieder zurück kommt, ist doch in Ordnung.
Hier geht es nicht um 2-3 Meter. Lies nochmal nach

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!