Geschirr für Mini Cabrio für Vordersitz gesucht!!
-
bibidogs -
29. Juni 2009 um 10:01
-
-
Huhu,
hat jemand eine Idee, welches Geschirr man fürs Auto nehmen kann, allerdings für den Vordersitz?
Das Auto ist ein Mini Cabrio, sprich hinten wäre schlecht mit sitzen, da dort zu wenig Platz ist.
Meine Kollegin hat einen Border Collie Rüden und möchte ihn zum Baden etc. vorne auf dem Vordersitz anschnallen.Hat jemand einen Tipp??
Ist dringend, da sie morgen den Mini abholt - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr für Mini Cabrio für Vordersitz gesucht!! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Bibidogs,
gibt hier parallel gerade einen Thread über Sicherheitsgurte.. vll. ist ein passender dabei?Lieben Gruß
-
Danke, aber da geht es um Rücksitzgurte.
Die Frage bezieht sich speziell auf Erfahrungen mit Geschirren für Vordersitze.
Gutes Geschirr wäre wohl das von Kleinmetall, denke ich, eine Verlängerung vom Gurt hinten unten durch den Sitz und dann am Geschirr fest oder das Geschirr vorne festmachen
-
Der Beifahrersitz wird doch nicht Gurtlos für (menschliche) Mitfahrer sein, oder?.
An dem normalem Sicherheitsgurt lassen doch z.B. das haltesystem von Hunter, DoggyProteckt(More4Dogs) befestigen. Der Sicherheitsgurt wird angelegt, als säße dort jemand und dann kommt daran das Hunderückhaltesystem. Wüsste nicht, wieso man da jetzt ein spezielles für bräuchte. -
Bei einer Befestigung am gurtsystem des Autos ist das doch egal, oder???
Ich habe ein einfaches Autogeschirr von Trixie. Hiermit wird mein Hund sowohl auf der Rückbank als auch auf dem Beifahrersitz befestigt. Ich habe mir jedoch angewöhnt den mitgelieferten "Kurzführer" (so heißt das Verbindungsstück) einmal um den Sicherheitsgurt des Autos zu schlingen. Damit hat der Hund nicht die Chance mir auf den Schoß zu klettern und wird meim bremsen noch zusätzlich durch das Auslösen des Sicherheitsgurtes des Autos gestoppt.
Oder sie besorgt sich ein Geschirr, das direkt am Gurtsystem des Autos befestigt wird. Hatten die doch auch in dem Test von Tiere suchen ein zuhause.
-
-
Ich bin sooo blondKlar geht das mit dem normalen System.
Es soll aber schon eins sein, daß auch getestet ist und nicht ein "billig" Teil.
Von BMW gibt es auch ein Gurt, den finde ich ja sehr klasse, weil er sehr schön gepolstert ist:
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,324269,00.html
Das habe ich allerdings nicht auf der BMW HP gefunden.Sonst wird es wohl dies werden:
http://www.kleinmetall.de/produkte/Siche…fe/allsafe.html -
Das von BMW sieht optisch (Aus dem Bild im Link) gar nicht so schlecht aus. Mich würde die Breite des Geschirrs ja schon fast überzeugen. Es wirkt ja schon gar nicht mehr richtig wie ein Geschirr. Denke mal, dass dort selbst bei einer Vollbremsung nichts einschneiden dürfte. Kommt natürlich auch ein bisschen auf die Handhabung an.
Das von Kleinmetall hatte ich auch mal in der Hand. Finde es auch gar nicht so schlecht. Das von BMW wäre aber vom Sitz her (was man auf den Bildern so sehen kann) mein Favorit! Auch, wenn es recht teuer ist!!!
Ich habe mein Geschirr ja nur für den Notfall. Ich habe die Hunde in der Regel in der Box.
-
Eine Box ist ja schlecht machbar in einem Mini
Ne, ich finde das von BMW auch klasse, aber sie muss erstmal nachfragen, ob es das noch gibt, weil im Shop ist es nicht auffindbar
-
Hab es gefunden!!!!
Was krieg ich dafür, wenn ich dir den Link schicke???
Nee, bin heute mal nett!
-
Zitat
Hab es gefunden!!!!
Was krieg ich dafür, wenn ich dir den Link schicke???
Nee, bin heute mal nett!
Supi danke
Mal sehen, ob die auch für den Mini gehen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!