Möchte gerne mal eure Meinung hören
-
-
Ich komme grade von unserer Abend Runde wieder und Kochhe vor Wut....
Aber ich sollte am Anafang anfangen...
Alles begann vor ca einem Jahr, mein kleiner ist von einem DD Rüden fast Tot gebissen worden. Die Tage nach dem Vorfall bin ich allen Hunden aus dem Wegegangen, da ich fertig war. Foge war das die Leinenagression die zu dem Zeitpunkt weg war wieder da war.
Nun war es so das ich den einen Tag mit Loki Spazieren war, und meine nachbarin mit ihrem Chiwawa sag und einen anderen Weg gehen wollte. Der Weg sieht so aus ca 2m breit plus Wiesenstreifen zu einem Graden und Zaun auf der anderen, nach dem ich sag das sie weiter ging machte ich meinen Los und ging den Weg weiter, als ich schon ein gutes Stüvk gegangen war höre ich von hinten ich solle mal warten, ich legte meinen Ab und drehte mich um da kam meine nachbarin im schnellen schritt auf mich zu und fragte noch ob ich der Meinung bin das sich die zwei vertragen (meiner lag immer noch) ich wollte ihr noch sagen das ich das im Moment nicht möchte, aber 8m Flexi waren schneller der kleine war an meinem dran der daruif hin auch aufstand und den kleinen erst unsicher begrüßte,. Dann ging alles ganz schnell der kleine fletschte die zähne meiner reagiertemeine nachbarin riss den kleinen an der Leine auf dem Arm und meiner bekam ihn noch am Hinterbein....ich habe meinen nachdem ich ihnendlich beruhigt und angeleint hatte an und ging meiner Nachbarin anch und fregte ob alles okay sei...und sagte sie solle bitte sofort zum TA und mir die Rechnung geben.Danach Kosierten die Horror Storys über Loki....Mittlerweile darf er mit fast jedem Hund hier aus der gegend Spielen.
Er hat sich super gemacht und auch den kleinen Ignoriert er obwohl der ihn jedesmal ankeift und anmacht...Mit der Nachbarin habe ich mich ausgesprochen und hat einr von uns keinen Hud dabei kann man sich unterhalten....soweit so gut. Ich habe auch mehrmals angeboen das die beiden sich gesichert kennenlernen so das wenn man mal um ne Eckebiegt und ineinander läuft kein Theater ist.
(Gesichert kennenlernen meine ich gemeinsam mit viel abstand zulaufen so das beide sich beobachten können, habe das mit dem Rüden hier aus dem Haus auch so gemacht)Grade eben war ich mit Loki und meiner kleinen Urlaubs dame los und sah meine Nachbarin und deren Mutter die auch einen Chiwawa hat ich wechselte die Straßen Seite und wollte ohne grpßes Tamtam weiter gehen, loki hob noch eben sein Bein am Busch da keift die Mutter mich an ich solle die Hundefest halten und wenn die ihr zunahe kommen würde sie die Umbringen...ich dachte ich höre nicht richtig. Beide an der Leine ich geh noch aus dem Weg damit auch janix passiert.
Abgesehen davon ist Alisha was kleine Hunde angeht so was von lieb, die liebt kleine Hunde und sind welche auf der Hundewiese dann rollt sie mit denen über den Boden....aber sie gehört ja zu loki also ist sie nun auch eine Mordene Bestier...ich habe dann noch versucht normal zureden aber naja ich durfte mir die übelsten Dinger anhören....Ich bin der Meinung das a) loki sich gut gemacht hat und ich meinen Hund kenne und engen Begegnungen mit fremden Hunden an der Leine aus dem Weg gehe b) bin ich der Meinung das ich auch heute alles gemcht habe um ein friedliches Miteinander zu haben...
Folge von heute Abend...in zwei Tagen wird es soweit sein das Loki und Alisha hier in der Gegend die Mordenen Bestieren sind, da ist es eagl wie gut sich ein Hund gemacht hat.
Was würdet ihr tuen?
Ich will nur ein Friedliches Miteinander.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Möchte gerne mal eure Meinung hören schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Shandra,
menno..echt banane wie die gute frau sich verhält..bzw verhalten hat...die leute die loki kennen werden ihr denken nicht ändern warum auch sie kennen loki doch....
hoffe ich zumindestens... sollte das gegenteil der fall sein so würde ich mir die gute mal privat ohne hunde vorknöpfen und von ihr verlange die sache wieder richtig zu stellen... hilft ab und an wunder...mal mit meinem sohn.. (hunde werden bei manchen kindern gleichgestellt deswegen der vergleich)
... so nen fall hatte ich
ähnelt sich aber sehr....hier in der nachbarschaft wohnt ne ältere dame mit einenem recht sehr ergrauten pudel... heut früh... ich geh mit kira raus...denk so sonntag..geh mal früh..kannst schön üben...ja toll... pudel samt frauchen... die vom weiten schon ist das nen rüde oder ne hündin??? ich 3x zurück ne hündin( sie seiht uns auch das erste mal...jaaaaaaaaaaaaaaaaa fast täglich, nur geh ich ihr ausm weg) ... kommt auf uns zu... kira sitzt neben mir... da fängt der kleene schisser an zu kläffen vom aller feinsten.. wohlbemerkt der pudel... die frau guggt kira an ... ihren hund...und sagt zu ihrem kleinen kläffer:" ja mach mal weiter das ist eh nen gefährlicher hund"... kira ist nen listenhund ja.. aber sie tut keimem was ausser sich zu freuen....und ist man gerade 6 monate alt.. ich hab kira dann kurz genommen und die dame gebeten vorbei zu gehen und uns nie wieder anzusprechen.... sowas brauch ich nicht und werde es geflissentlich ignorieren...
viel kraft mit der nachbarschaft...
lgtina
-
hallo,
geh ihr aus dem weg und ignoriere sie. nicht ärgern, sie hat sich auf jeden fall total falsch verhalten.
gruß marion -
Wir haben ein ähnliches Problem mit einem Nachbarshund einem Golden Retriever. Unserer ist ein Jahr älter. Von Anfang an durften beide zusammen spielen gab nie ein Problem. Bis der Golden dann mit acht Monaten in die Pubertät kam. Er macht unseren an, unserer legt ihn nach allen Regeln der Kunst "flach" (war ne ganz normale hündische Meinungsverschiedenheit, laut aber ungefährlich). Leider blieb unserer mit einem Eckzahn hängen. War ne kleine Fleischwunde, wir haben den TA bezahlt (musste noch nicht mal genäht/geklammert) werden. Aber seitdem rastet die Besi immer aus wenn sie unseren sieht... Damit lebt man. Wir gehen uns jetzt aus dem Weg, und gut ist.
-
Was mich bei der Sache nur ärgert, das die immer hier auf den Wiesen vor den Häusern stehen, da muß ich leider lang, wenn ich Spazieren gehe, da in anderer Richtung nur noch der Zaun zu einem Spotzplatz ist.
Loki wird sowieso oft schief angeschaut, da groß und dunkel gestrommt....da ist er ja sowie so schon böse...nein die die ihn kennen werden ihre Meinung nicht änderen.
Nur ist es schon vorgekommen, das aus dem Grund mich schon leute versucht haben von der Offizieln Hunde wiese zu schicken, da mein ach so böser Hund (Bild meiner läuft mit 6 klein hunden und spielt mit diesen) ja nur Beißt und jeden hund anfällt...es nervt mich habe so unendlich viel Arbeit mit ihm gehabt und versucht und das auch mit recht gutem erfolg ihm Sozialverhalten zuleren, auch das er nicht mit jedem Hund wüßt Spielen kann, hat erbedriffen und wenn ich merke er wird zuwüßt bekommt er ne Ansage reagiert er nicht kommt er est mal zu mir und hat ne Auszeit....ja das er mit dem lütten aneinader geraten ist war nicht okay, as will ich garnicht schön reden, aber da hatten nicht nur wie schuld. Der Weg hat kaum ausweichmöglichkeit gegebn, es war einfach zu eng, dann die Flexi dabei...einfach ne bescheidene Situation...aber er ist ja soooooo klein....das der kleine nur am Kläfen und Knurren ist auf der Straße das ist ja okay....und dann wird er auch immer fein auf den Armgenommen wenn er damit anfängt und betüdelt, und in seinem verhalten bestärckt....da könnte ich mich aufregen wenn ich schon aus dem Weg gehe und meinem Fällt es bei weitem nicht leicht wenn der kleine ihn an macht nicht zureagieren....aber der kleine ist jaaaa so lieb und verträglich und überhaupt, mag sein aber man kann auch nen Chiwawa erziehen muß man aber nicht....
Sorry ich bin grade wirklich etwas ungehalten... wir haben viele kleine Tutnix im Vhiwawa fell hier in der Gegend die Kläffent auf alle Hunde zurennen und da wird keiner mal an die leine genommen aber wenn meiner dann an der leine reagier dann ist das Theater groß....ohne Leine hat er gelernt de hier in der gegend zu ignorieren.
-
-
Sei freundlich, grüße weiter hin und geh!!!
Lass dich auf kein Gespräch oder Diskusion ein.
Wenn du sie triffst- wechsel die Straßenseite, Grüß und geh weiter.
Trefft ihr euch, ohne das ihr euch aus dem Weg gehen könnt- konzentrier dich auf Loki und geh weiter.Damit triffst du die "nette" Dame am ehesten.
Gib ihr gar keinen Chance ein Gespräch mit dir anzufangen.Wenn ihr euch mal ohne Hunde seht- bzw. Loki nicht dabei ist und sie wieder anfängt dich oder deinen Hund zu beschimpfen.- Würde ich ihr freundlich aber bestimmend verklickern, das ihr Verhalten unter deinem Niveau ist und du andere Schritte gegen sie einleiten wirst, wenn sie weiterhin solche Gerüchte in die Welt setzen würde.
LG nadine
-
Zitat
Sei freundlich, grüße weiter hin und geh!!!
Lass dich auf kein Gespräch oder Diskusion ein.
Wenn du sie triffst- wechsel die Straßenseite, Grüß und geh weiter.
Trefft ihr euch, ohne das ihr euch aus dem Weg gehen könnt- konzentrier dich auf Loki und geh weiter.Damit triffst du die "nette" Dame am ehesten.
Gib ihr gar keinen Chance ein Gespräch mit dir anzufangen.Wenn ihr euch mal ohne Hunde seht- bzw. Loki nicht dabei ist und sie wieder anfängt dich oder deinen Hund zu beschimpfen.- Würde ich ihr freundlich aber bestimmend verklickern, das ihr Verhalten unter deinem Niveau ist und du andere Schritte gegen sie einleiten wirst, wenn sie weiterhin solche Gerüchte in die Welt setzen würde.
LG nadine
:reib: und wenn die den kleinen an der flex zu deinem lassen, dann blocke den kleinen, oder nimm ihn am kragen und drücke ihn seiner halterin in den arm
üb schön mit deinem, dass er sich ruhig verhält und das ist für die die größte strafe
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!