dicker Lymphknoten! Bin besorgt!
-
-
Hallo,
mir ist derletzt aufgefallen, dass kimbers Halsband sehr eng geworden ist. Hab das aber auf sein dickes Fell geschoben.
Nun hab ich heute eine Zecke im Halsbereich entfernt und da ist mit eine dicke harte Beule aufgefallen. Einseitig am Hals, ich glaube rechts.Ich bin natürlich total erschrocken! Morgen gehe ich nun zum TA, aber mach mir schon so meine Gedanken.
Kimber ist eigentlich wie immer. Frißt viel und geht gerne spazieren.
Es tut ihm auch nicht weh wenn man drauf fasst.Kennt das jemand von euch? Was kann das sein? Hoffentlich nichts Schlimmes!!!!
Sorgenvolle Grüße
Chrisi - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier dicker Lymphknoten! Bin besorgt! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Damit würde ich auch zum TA gehen. Könnte auch ein Abzess sein. Bitte erzähl was der TA gesagt/gemacht hat.
Drücke die Daumen das es nur eine Lapalie ist. -
Könnte ein dicker Lymphknoten sein, ein Abszess oder auch eine verdickte/entzündete Speicheldrüse (hat Corey seit einiger Zeit, beidseits)
Dein TA wird dir schon sagen können, was es ist!
Viel Glück!Miri -
Hallo,
danke für eure netten Kommentare.
War am Montag beim TA und soll am Sa nochmals hin zur Kontrolle.TA meint, dass wahscheinlich eine Infektion durch einen Zeckenbiss dahinter steckt. Muss aber nicht Borreliose sein, kann aber.
Dabei hat mein Hund sooo wenig Zecken. Da sieht man mal wieder wie fies die Dinger sind.Naja jetzt hoff ich dass die Infektion zurück geht und Kimber wieder ganz gesund wird. Er bekommt jetzt Antibiotika und der Knoten ist auch schon kleiner geworden.
Grüßle
Chrisi -
Puh, da bin ich ja froh, dass es sowas harmloses ist!
Bin mit meinem Hund auch mal beim TA gewesen wegen derartigem, sie hatte Lymphdrüsenkrebs und gestern früh musste meine TÄ sie erlösen

Viele Grüße
Kerstin -
-
Oh mein Gott. Das tut mir aber leid.
Das ist furchtbar, ich kenne das.Deshalb hatte ich halt auch so Angst.
Mein letzter Hund hatte auch nen dicken Hals und 1/2 Jahr später war er tod. -- Knochenkrebs mit vielen Metastasen.
Naja jetzt bin ich echt erleichtert, dass es kein Krebs ist. Toi, toi. toi!
Du machst jetzt eine sehr traurige Zeit durch und dabei wünsch ich dir alles Gute. Mich tröstet immer der Gedanke, dass der Tod etwas sehr friedvolles ist.
Alles Gute!
Chrisi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!