West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!

  • dankeschön :) immerhin weiß ich nu was er hat!! Aber heute is er ziiiemlich ruhig, liegt nur rum .. weiß nich was er mit sich anfangen soll. Kann ihn zu nix animieren??

  • Das ist jetzt nun mal wie bei Teenagern auch, das gibt sich, wenn die Flegelphase so richtig losgeht! :lol:
    Immer nur schön aufpassen, daß die Erziehung in dieser Zeit nicht zu kurz kommt. Auch wenn ich in der Pubertät meinen Süßen gern mal zur Adoption freigegeben hätte...das geht ja alles auch wieder vorbei! :gut:

  • Gut, dass Feivel das gerade hinter sich hat! :gott:

    _____


    Meine liebe Sarah, ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit (und das meine ich ernst)!
    Meine Mutter wollte Feivel schon ab und an mal an der nächsten Haustür abgeben, weil er nicht auf sie hören wollte.
    Bleib konsequent, auch wenn's teilweise schwer fällt!

  • Hmm vielleicht kommt das alles noch (nein, ganz sicher kommt das alles noch :))
    Aber momentan hört er wie ne 1!!! Wirklich unglaublich!

  • Heute waren Feivel und ich mit zwei Labrador Retrievern unterwegs.
    Der eine Labbi ist unser Nachbar direkt nebenan und die beiden kennen sich schon seit dem ersten Tag als Feivi zu uns gekommen ist.
    Die haben zwei Stunden die ganze Zeit nur rum getobt und Feivi war nachher total platt.

    _____


    Seit heute Nachmittag sind Feivi und ich bei meinem Freund und seinen Eltern zu Hause und da war gerade die 9-jährige Großcousine von meinem Freund zu Besuch. Die wollte unbedingt mit Feivi spielen und mit ihm Gassi gehen. Er ist echt zum Balljunkie mutiert. Die Zwei haben die ganze Zeit nur Ball gespielt.
    Das war echt super! :gut:

  • Huhu

    Gilt miterziehen? Sprich der Hund ist an alle 10 Tage für 4 da? Krankheitsbedingt um meine Mum zu entlasten, besser gesagt weil wir sie so gerne hier haben :D
    Cherry- Lee ist eigentlich der Hund meines Bruders, aber naja er hat ihn bekommen als er 10 Jahre alt war. Leider wurde er für ihn schnell uninteressant, macht aber nix wir lieben sie alle und sie ist der tollste Familienhund überhaupt. Sie wird im Sommer auch schon 7 Jahre alt.
    Ich habe ihre Welpenzeit mehr als aktiv miterlebt und dadurch eine super Bindung mit ihr, mitlerweile habe ich selbst 2 Kinder im Alter von 4 und 2 Jahren. Was soll ich sagen, sie passt auf sie auf, spielt mit ihnen gehorcht aber auch wenn sie Aus sagen beim spielen. Ich liebe sie einfach, gerade eben büsselt sie neben mir im Körbchen und ist platt vom spazieren gehen.
    Cherry-Lee ist toll mit Welpen die vor allem kleiner sind als sie, die großen, sehr aktiven Welpen und Junghunde überfordern sie manchmal ein wenig. Da hat sie meine Kinder lieber (ok sind auch super tolle Kinder :roll: )
    Sie schwärmt für Huskies auch wenn die sonst so selbstbewußte Dame zunächst ganz klein wird, laufen wir nach Möglichkeit zu jedem hin. Wedeln wie verrückt und wollen nach Möglichkeit spielen.
    Sich im Schnee zu wälzen ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen und sie ist eine sehr ausdauernde Dame.
    Sie hört vor allem wahnsinnig gut wenn die Kinder dabei sind, da gibt es kein überlegen ob irgendwas anderes interessanter ist als wir. Ok es bricht auch immer die Party aus wenn sie kommt. :group3g:

    Westiefan durch und durch, abgesehen von den Huskies. Ich sag ja immer sie ist ein Wesky ;)

  • Hallo HuskySchäfchen!

    Hast du selbst einen Husky oder hast mal einen besessen, oder wie kommt das, dass du so Husky-Verrückt bist?

    Denn zwischen den Rassen Husky und Westie ist ja auch ein großer Unterschied.

    _____


    Bei Feivel ist mir Freitag aufgefallen, dass er Kinder überhaupt nicht ernst nimmt. Louisa (die Großcousine von meinem Freund war ja zu Besuch) und egal was sie gemacht oder gesagt hatte, alles wurde bei Feivel erstmal hinterfragt. Okay, hab ich auch nicht anders erwartet. Ich denke mal, Feivel sieht sie nicht als höheres Rudelmitglied an und denkt, er sei mit ihr auf gleicher Höhe oder sogar noch höher gestellt und müsse sich von ihr nichts sagen lassen.
    Habt ihr das bei euren Hunden auch schon bemerkt?

    _____


    Wir hatten gestern DF Hamburg-Treffen, war echt super, haben auch mit dem Wetter Glück gehabt.
    Hatte erst Zweifel, ob er auch hört, wenn er von so vielen anderen Hunden abgelenkt wird, aber das hat echt gut geklappt und nächste Woche, wenn wir uns wieder treffen, dann sind wir wieder dabei.
    Er hat auch immer geguckt, ob ich überhaupt mit komme, dass ich ja nicht irgendwo abgebogen bin - das fand ich echt süß! :smile:

  • Warum ein Husky und kein Westi.

    Die Rasse ist faszinierend, klar. Das sie wunderschön sind auch klar. Das mich der Charakter fasziniert, sowieso.
    Der Hauptaugenmerk liegt aber das wir eine sehr aktive Familie sind und das von der Vielseitigkeit passt. Ich brauche mindestens 4-6 Stunden jeden Tag Bewegung sonst hält man mich nicht aus, und das 365 Tage im Jahr :ops: ...

    Nein einen Husky hatte ich noch nicht, Golden Retriever, belgischer Schäfer und deutsche Schäferhunde usw. Habe alle mitgepflegt, erzogen und geliebt. Die Huskies werden aber unsere ersten offiziellen eigenen Hunde.

  • [quote="-LaRiSsA-"]
    Bei Feivel ist mir Freitag aufgefallen, dass er Kinder überhaupt nicht ernst nimmt. Louisa (die Großcousine von meinem Freund war ja zu Besuch) und egal was sie gemacht oder gesagt hatte, alles wurde bei Feivel erstmal hinterfragt. Okay, hab ich auch nicht anders erwartet. Ich denke mal, Feivel sieht sie nicht als höheres Rudelmitglied an und denkt, er sei mit ihr auf gleicher Höhe oder sogar noch höher gestellt und müsse sich von ihr nichts sagen lassen.
    Habt ihr das bei euren Hunden auch schon bemerkt?
    [quote]

    *ganz übersehen hab*

    Cherry-Lee bekommt von den Kindern immer das Futter und Wasser.

    Ich kann nur sagen das der Hund die Kinder von der Tonlage meist ignoriert - sprich ein säuseliges Aus hilft beim hergeben von Spielzeug nicht, aber ein kurzes knappes leise gesprochenes Aus in dementsprechender Tonlage wird sofort ernstgenommen.
    Hab das mit meinen Kids geübt, das klappt wirklich tadellos. Die Kinder loben den Hund auch immer hinterher, das alles wedelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!