West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!
-
-
Huhu,
bin auch ein Westi Besitzer! Meine Flocki is jetz 8 Jahre und noch fit wie am ersten Tag. Ist zwar auch wesentlich ruhiger geworden, aber wenn sie mal aufdreht - dann richtig
Bin mit ihr praktisch aufgewachsen, und ich hoffe sie erreicht auch so stolzes Alter von 16 Jahren.
Bin dadurch drauf gekommen, dass es meiner Meinung nach einer der schönsten Kleinhundrasse ist, sie sind verschmust, haben einfach einen unwiderstehlichen Blick und sind trotzdem keine Schoßhunde sondern zu allem zu gebrauchen. Meine Eltern wollten damals keinen großen Hund und da viel die erste Wahl sofort auf den Westi.
Nur leider hat er auch immer mal paar Krankheiten, vor allem Allergien (darf nur noch Reis mit Pute bekomm) und ab und zu Probleme mit der Haut. Gebärmutterentzündung + Operation haben wir auch schon durch und dirverse andere Sachen.
Aber so anfällig diese (leider Mode) Rasse manchmal ist, umsorobuster steckt unsere aber alles wieder weg. Wie gesagt, sie is derzeit putzmunter.Ansonsten is sie teilweise schon typisch Terrier, in positiver und negativer Hinsicht. Wobei die positven überwiegen! Sie lernt total gern neue Sachen und ist bei allem begeistert dabei. (Vor allem auch wenns was zu fressen gibt
) Aber auch richtig verschmust und sensibel. Das einzige was manchmal etwas stört, ist der Jagdtrieb, auch wenn er schon entscheidend besser geworden ist. Und sie ist sehr sehr pfiffig, also wenn man mal nich konsequent is dann zeigt sie einem die Fehler gleich auf 
Worauf ich sehr stolz bin, dass sie nich so ein Klops wie viele andere Westis sind. Also füttere deinen nicht allzu kugel rund
Wie läuft es denn mit dem kleinen? Räumt er fleißig Papierkörbe aus

Wünsch dir auf jjeden Fall viel Spaß! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: West Highland White Terrier-Besitzer meldet euch!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Curly

Schön das du auch zu den Westi Fans gefunden hast
Jaa mit dem Fressen hast du schon recht! Ich finds auch nich hübsch wenn die so dick sind ... die armen

-
Hallo Curly88!

Herzlichen Willkommen...
(...in unserer kleinen aber feinen Westie-Runde)_____
Leider hast du recht und einige Westie's sind leider viiiiel zu dick, das liegt aber teilweise, denk ich, auch daran, dass einige Hunde einfach keinen Auslauf bekommen und nur an der Flexi-Leine hängen.
Dabei kann man so viele tolle Sachen mit denen machen.
Ich finde auch, die Westie's sehen viel dicker aus, wenn sie ein Halsband tragen, deswegen trägt Feivel ein K9-Geschirr. Feivel hat nur ein Halsband und das wird nur zum Trimmen umgemacht, ich finde, er sieht dann immer so alt aus - das mag ich gar nicht an ihm leiden!Heute wollte er mir für's Mittagessen morgen eine Ente fangen, aber die Ente war leider schneller.
Schade, nun muss ich mir wieder selbst was ausdenken, was man kochen kann.
So viel zum Thema Jagdtrieb.
-
Ente ?? Wow

Heut sind Rock und ich mal die neue Gegend erkunden gegangen. Er is keinen Meter von meiner Seite gewichen, musste erstmal schauen was da Sache is.
Wir wohnen jetzt gaaanz nah am Wald und da sind wir heute auch direkt ma reingestapft. Und was is passiert? Frauchen fällt ma volle Karacho auf die Schnauze
Bin mal gespannt was passiert wenn er dann ma aufn Reh trifft, vielleicht denkt er ja "Wow, is der Hund groß" Haha
-
Ich finde es auch wichtig mal neue Umgebungen zu erkunden.
Deswegen ist es auch total super, dass man sich mit einigen DFlern treffen kann und die einem tolle, unbekannte Spaziermöglichkeiten zeigen.Schade, dass ihr alle soweit weg wohnt!
-
-
Jaa Larissa, is echt schade das wir alle so weit voneinander weg wohnen.
Aber ein Treffen könnte man sicher mal organisieren .... ?Hab heute nen Westie in der Nähe getroffen (meeensch, war der dick!!)
Der sah richtig runtergekommen aus :/ Ich finds schlimm wenn man seine Hunde so verwildern lässt (hoffe ihm gehts wenigstens gut!?) -
Einige trimmen ihre Westie's auch nicht, sondern scheren das Fell und das sieht auch total komisch aus.
_____
Feivi und ich gehen morgen wieder auf Tour und ich hoffe, wir treffen unterwegs wieder meinen Lieblingsmops Norbi.
Mit denen macht der Spaziergang doppelt so viel Spaß, aber die gehen immer schon so früh los, dann muss ich morgen eher aufstehen an meinem freien Tag.
-
Seit ca. 1 Woche benimmt sich Rock ganz schön komisch!
Vielleicht liegt das an dem Umzug das er noch etwas durch den Wind
ist, was ich allerdings nicht glaube.
Ständig fiepst er und winselt. Er will immer unbedingt raus.
Zuerst dachte ich, er muss sich lösen, aber das war nich so!
Er dreht draußen auch richtig durch als würde er "etwas" jagen??
Und außerdem is mir in letzter Zeit öfters sein erregiertes Pipi
ins Auge gestochen. Extrem oft sogar!! Kann es sein das mein
Klener nun ins gewisse Alter kommt?? Ich meine er ist erst 7 Monate,
aber ab wann is denn ein Hund soweit?? Davon hab ich leider keine
Ahnung ...
Wäre super froh wenn mir da jemand helfen könnte!! -
ZitatAlles anzeigen
Ahnung ...
Wäre super froh wenn mir da jemand helfen könnte!!Er ist soweit!

Da ist ne läufige Hündin unterwegs. Machen wir mit Maxi auch grad durch.
Legt sich aber wieder und wird von Mal zu Mal besser
Gruß
-
ZitatAlles anzeigen
Ahnung ...
Wäre super froh wenn mir da jemand helfen könnte!!Herzlichen Glückwunsch, der junge Herr ist in die Pubertät gekommen.
Benny hatte auch mit ca. 7 Monaten sein Herz für die Damenwelt entdeckt.
Kleinere Hunderassen sind oft viel früher geschlechtsreif als z. B. Retriever oder Schäferhunde (hat mir damals meine Hundetrainerin gesagt). Viel Spaß, wenn er anfängt, seine Grenzen auszutesten!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!