Berner Besitzer zeigt euch :)
-
-
Ich selbst habe keinen Berner, aber finde die Rasse total klasse (wenn sie nicht so überzüchtet wäre).
Meine Nachbarn hatten mal drei Hündinnen und hatten sogar mal einen Wurf - gewollt.
Wenn ich hier so lese, dass Berner nicht so alt werden, wegen Überzüchtung, etc. dann würde ich mir doch wirklich Gedanken machen, ob man sich überhaupt noch einen anschaffen sollte (wird bei mir eh nie in Frage kommen, aber ist nur so ein Gedankengang).
Würdet ihr euch noch einen Berner anschaffen, wenn ihr wüsstet, dass die zu überzüchtet sind und über kurz oder lang schwere HD oder Krebs bekommen?Eine Freundin von mir hatte auch mal einen Berner, den mussten sie schon mit neun (!!!) Monaten einschläfern, weil er einen starken Hüftschaden hatte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es tut mir leid, aber das mit den Treppen, das geht gar nicht. Wir haben an sämtlichen Treppen Babygitter angebracht, damit sie nicht nach oben tapern können. Es ist total gelenkschädigend, aber man spricht davon, dass das für das erste Jahr so gilt. Danach soll es nicht mehr so schädigend sein....
-
also keinen berner für mich
oder doch wieder ins eg ziehen......naja noch hab ich meine 3 dicken....die bleiben mir noch ein paar jahre erhalten
-
Halli Hallo,
unseren Berner-Mix kennt ihr vielleicht aus dem Mischlings-Thread, so sieht sie aus:
Externer Inhalt img407.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ehrlich gesagt könnte ich mir schon vorstellen, dass ein Berner Probleme bekommt, wenn er täglich eine Wendeltreppe gehen muss... Sie sind ja dann doch sehr Anfällig für Gelenkprobleme.
Aber vielleicht wäre auch ein süßer Berner-Mix etwas für euch, evtl. gemischt mit einer kleineren, wendigeren Rasse? -
Habt ihr denn oben nur das Schlafzimmer oder auch Wohnzimmer? Vielleicht kann der Hund ja unten schlafen, unsere schlafen nicht bei uns im Schlafzimmer.... Allerdings sind sie auch zu zweit.
-
-
nein,leider ist die "komplette" wohnung im 1 stock,das EG haben wir vermietet....
da könnt ich mich ja glatt in den po beißen,aber so ungefähr dachten wir uns das vor drei jahren....und da ich ein hundefreund bin und sich der hund nur wegen meinen wünschen nicht quälen soll gabs halt ne runde mischlinge für unsirgendwann mal wirds schon werden,denn menne will dann auch endlich seine Dogge
-
Ich MUSS mich hier einklinken - NEIN wir haben (leider
) keinen Berner. Aber mein Mann und ich sind die totalen Berner-Fans. Und irgendwann werden wir sicher einen haben :yes:
Die sind soooo schön!! Und total lieb!! Unser Nachbar vermehrt die ohne dass die jemals nen Arzt gesehen hat (die Hündin). Schrecklich!! Wenn der auch nur ein bißchen mehr für die Hunde übrig hätte, hätten wir von ihm schon lange einen (oder zwei) Hunde genommen. Aber die Armen werden in einer Pferdebox geboren und sind dort bis zu ihrer Abholung. Die haben noch nie Sonne gesehen, Gras gespührt, Schuhe zernagt oder irgendwas, was ein Welpe einfach braucht um Welpe zu sein. Sozialisierung und Prägung - Fehlanzeige!!! Und weil es halt viele so Leute gibt, gibt es bestimmt auch viele kranke Bernies!!
Ich liebe Bernies und freue mich schon auf die vielen schönen Fotos von Euren!!! -
Zitat
nein,leider ist die "komplette" wohnung im 1 stock,das EG haben wir vermietet....
da könnt ich mich ja glatt in den po beißen,aber so ungefähr dachten wir uns das vor drei jahren....und da ich ein hundefreund bin und sich der hund nur wegen meinen wünschen nicht quälen soll gabs halt ne runde mischlinge für unsirgendwann mal wirds schon werden,denn menne will dann auch endlich seine Dogge
Och schade, es hört sich für mich echt so an, als wenn du dein Herz an diese Rasse verloren hast. Oder ihr holt euch dann nen Älteren. Z. B. Bei Berner in Not.
Die haben gerade nen ganz Süßen. "Benjamin", zwei Jahre alt.
-
Uiii,aber neee lieber nicht....
Menne schimpft mich sonst wieder,er sagt immer "bevor du jetzt noch nen vierten bekommst will ich endlich meine Dogge"Aber ja,stimmt schon,ein Berner ist mein Kindheitstraum und der kleine Pflegewelpe war einfach nur ein herz von Hund....
Obwohl wenn ich so nachdenke gibt es einige Rassen sie mich ziemlich reizen
irgendwann gibts einen Berner ganz für mich allein.... -
Zitat
Uiii,aber neee lieber nicht....
Menne schimpft mich sonst wieder,er sagt immer "bevor du jetzt noch nen vierten bekommst will ich endlich meine Dogge"Aber ja,stimmt schon,ein Berner ist mein Kindheitstraum und der kleine Pflegewelpe war einfach nur ein herz von Hund....
Obwohl wenn ich so nachdenke gibt es einige Rassen sie mich ziemlich reizen
irgendwann gibts einen Berner ganz für mich allein....Und Doggen werden gar nicht alt, vielleicht wäre das ein Argument für deinen Mann, für nen Bernie gegen ne Dogge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!