Weiße kleine tierchen,ähnlich zecken! Wer weiß was das ist?
-
-
schau mal hier
https://www.dogforum.de/viewto…=0&postorder=asc&&start=0 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Weiße kleine tierchen,ähnlich zecken! Wer weiß was das ist?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
igitt
das heißt ein zeck hat womöglich seine eier auf meinem jacki abgelegt und diese minibiester beissen sich dann in ihrem babyalter auch gleich fest?????könnten es haarling/läuse eier sein?? hat da jemand schon "erfahrung" gemacht. schüttel
Die Eier werden von den Weibchen im Boden abgelegt - 1000e. Vielleicht hat dein Hund in einem Nest gestanden.
Hier gab es vor kurzem mal einen Thread, in dem ein Hund ganz viele an der Schnauze hatte - weiß noch einer, wie der hieß?
-
siehe oben
-
idefixundchilly :2thumbs:
Den Thread habe ich gerade erfolglos gesucht. Ich denke auch, es dürfte sich um die selbe Sache handeln die dort beschrieben wird! -
gerade deswegen nehm ich advantix,wir hatten es jetzt mal um 2 wochen verschwitzt wieder aufzutragen,und hatten sofort 12 Zecken (an 3 Hunden) dann sofort das Advantix drauf und seitdem NIX mehr!!!!
-
-
Wenn es Zecken sind (und davon gehe ich fast aus), dann setz dich innerhalb der nächsten Tage mal telefonisch mit deinem TA in Verbindung. Falls das Weibchen Überträger der Babesiose ist, dann sind es die Larven/Nymphen auch. Falls es dir gelingt, die Biester zu entfernen, dann heb sie sicherheitshalber für den TA auf ... nur für den Fall, dass eine Untersuchung nötig werden könnte.
Bekommt der Zwerg innerhalb der nächsten Tage Fieber oder atmet schlecht, dann sofort ab zum TA. Ansonsten ist es kein Grund zur Panik.
Haarlinge sehen anders aus - die könntest Du auch mit einem entsprechenden Kamm aus dem Fell kämmen und erkennen.
Danke für den Link - den meinte ich.
-
Hallo,
habe letztens einen Bericht gelesen und dort waren auch "kleine,helle Tierchen" abgebildet.Da ging es darum,das gerade Nymphen (also Minizecken einer best. Art im "Babystadium")) sich sehr häufig auf Menschen festbeissen,aber auch Hunde heimsuchen können.
Diese netten Tierchen sind ca. 1-2 mm groß und übertragen sehr häufig Borreliose.Daher fachgerecht entfernen oder vom TA entfernen lassen.
Mehr weiß ich aber auch nicht.... -
Ich tippe mal fast darauf, dass dein Hund in ein Zeckennest geraten ist :/
Schau mal hier, citcat hatte schon mal das Problem. Schauen die Viecher so aus? (Da ist ein Link zu einem Bild dabei)
https://www.dogforum.de/ftopic77181.htmlHuch, da war ich zu langsam, idefixundchilly hat den Link ja schon eingestellt
-
danke euch allen für die hilfe und auch die links..
das arme hundeschnauzerl...hab versucht unsere bewohner zu fotografieren. aber das klappt leider nicht, sie sitzen am hals und ich bin allein heute und kann somit nur entweder schnauze heben oder fotografieren
glaube jetzt auch wirklich, dass es diese zeckenbiester sind und geb euch aber noch bescheid, wenn wir morgen beim TA waren.
vielen, vielen dank
sharleen -
Buaaaah, das ist ja Horror! Klar, nicht das Ende der Welt, aber haben muss ich das auch nicht :/ :bäh:
Berichte bitte morgen!
Liebe Grüße, Miri -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!