k9 geschirr ab wann
-
-
^hallo,
ich hab ne frage an euch und zwar hab ich mich hier schon ein bisschen durchgelesen und habe festgestellt das ihr von den K9 geschirren total begeistert seid nun habe ich auch einige testberichte gelesen und mich entschlossen unserem labbymix rüden auch sowas zu holen nun ist er allerdings erst 20 wochen alt und mich würde mal interessieren ab wann ich ihm eins holen kann was dann aber auch passt wenn er ausgewachsen ist. weil ich will nicht in 3 monaten oder so wieder nen neues kaufen die sind ja auch nicht grad günstig zumindest die originalen und nen gefälschtes will ich nicht
oder sind die auch in der größe verstellbar und vor allem wie messe ich die größe abLG
Stephan und Lucky
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: k9 geschirr ab wann*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Stephan, sagen wir mal so, an ein Geschirr an sich würde ich ihn so früh wie möglich gewöhnen.
Wenn Du ihm jetzt ein K9 holst, dann wird er das mit Sicherheit nicht allzulange tragen, weil es dann zu klein wird, aber Du kannst es dann hier bei den Kleinanzeigen gut verkaufen, K9 sind immer sehr beliebt.Für einen Welpen würde ich persönlich ein K9 mit Sattel nehmen, weil es einen besseren Sitz hat und wenig verrutscht.
-
geschirr trägt er ja ohne probleme hat er von anfang an halsbänder mag er gar nicht
muss er aber auch nicht habs halt nur mal versucht weil ich es geschenkt bekommen hab
aber irgendwie is es mit geschirr besser von daher lass ich ihm das auch naja gut okee dann werd ich mir so ein teil mal bestellen und danach wenns nimma passt wirds verkauft
nur wie mess ich ejtzt die größe ab sollte ich da zu einem fachhändler gehen und einfach anprobieren ist das evtl. besser als zu bestellen ?? -
Also ich würds mir im Fachhandel aussuchen. Da kannst du in Ruhe ausprobieren, wie und was am Besten passt. Wir hatten unserer auch als erstes so ein K9 gekauft und das hat zwar gepasst, aber irgendwie ist sie beim Rumtollen da immer wieder rausgerutscht. Ende vom Lied war das wir uns ein ganz normales Geschirr gekauft haben und das nun vieeeeeel besser passt. Deswegen lieber ausprobieren.

-
Die Geschirre soll es jetzt auch bei Fressnapf geben, dann kannst Du vor Ort anprobieren

-
-
bei fressnapf war ich die haben nur ihre komische hausmarke o-ton aussage war"rein optisch ist das gena so wie ein K9 nur sollte der hund damit nicht ins wasser" ja tolle wurst und das bei so einer wasserratte wie meiner ist ich werd mal nach fachhändlern googlen und dann mal dort vorbei fahren
-
Ins Wasser sollte ein Hund eh nicht mit Geschirr, auch nicht mit Halsband. Schwimmen immer nur "nackig"! (Es besteht einfach die Gefahr, dass der Hund irgendwo hängenbleibt.)
Ich würde mit dem K9 noch warten bis er um die 7-8 Monate alt ist, dann hast du eine Chance das es später auch noch passt.
Ich finde ein K9 mit Sattel auch ziemlich wuchtig für einen Welpen, ist aber sicher auch Geschmacksachen.

-
Zu deiner Messfrage:
Man misst den Brustumpfang hinter den Vorderläufen. Da kannste ein stinknormales Band nehmen, durmlegen, ca. 2 Finger drunterschieben - also zwischen Band und Hundekörper - und die Stelle wo das Band zusammenläuft makieren und abmessen. Dann weißt du ungefährt, welche Größe passen würde.
War das halbwegs verständlich erklärt? -
japp war es =)) danke ! ber die dürfen echt ncht mit geschirr schwimmen? wusste ich noch gar nicht aber warum sind die K9 geschrre dann als "wassertauglich gekennzeichnet bin etwas verwirrt grade echt

-
Bei uns kommen die Geschirre nur bei Regen und in der Waschmaschine oder Waschbecken mit Wasser in Kontakt.

Warum sollte der Hund beim Schwimmen ein Geschirr oder Halsband tragen? Es hat keine Vorteile, ist aber gefährlich. Unter Wasser gibt es Wurzen, Äste, ... an denen sich das Geschirr einhängen kann - und schon hat der Hund ein Problem...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!