k9 geschirr ab wann
-
-
ich werd meiner kira erst eines wenn sie ausgewachsen ist sonst is das nur geldverschwendung meiner meinung nach
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich wollte auch erst mit circa 10-11 Monaten sein erstes K9 holen, bis dahin tut auch ne Billigmarke, wo er nach 1 Monat rausgewachsen ist.
-
Tex hat sein K9 mit 5 Monaten bekommen. Zuvor hatte ich ein ganz gewöhnliches Geschirr, was mir aber nicht so zugesagt hat, das mein Kleiner nen ziemlichen Bollerkopf hat und ich vor jedem An,-und Ausziehen am Halsausschnitt rumstellen musste. Außerdem hat Tex es gehasst, wenn er das Teil über die Birne gezogen bekommen hat. Hab mich dann umgeschaut und das K9 gefiel mir doch am besten von den angebotenen Norwegern, weil es so praktisch ist.
Zuerst wollte mir der Verkäufer davon abraten. Aber der hatte sie sowieso nicht alle, weil er der Meinung war, man müsse Welpen und Junghunde am Halsband führen, weil die ja sonst das Fußgehen nicht lernen und das Husten, wenn sie mal ziehen, nur Anstellerei der Hunde sei, dem man keine Beachtung schenken sollte. Himmel hilf!

ich hab jetzt mein K9 für Tex und bin sehr zufrieden. Natürlich werde ich ein neues kaufen müssen, wenn er mal ausgewachsen ist. Aber bis dahin kann er sein jetziges K9 noch lange tragen, die kann man ja ziemlich weit verstellen.
-
Meine Floor hat auch seit sie 5 Monate ist ihr K9. Das mit dem schwimmen würde ich so nicht unterschreiben. Da wir am Wasser leben ist es bei uns absolut wichtig das der Hund mit geschirr/Halsband unterwegs ist. Wenn der vom boot fällt oder vom Anleger gibt es onst echte probleme den wieder raus zu bekommen.
Die Gefahr ist da aber das hast du auch im gebüsch beim toben etc.
ich bin immer in der nähe wenn mein hund im Wasser ist und wenn ein Problem auftaucht heißt es Schuhe aus und helfen.
Auch dann ist das perfekt wenn man den Hund irgendwie greifen kann. Mußte schon Hunde aus dem wasser holen und habe geflucht wenn die keinen Griff hatten -
Also, ich habe einen 3 monate alten Parson Russel Terrier, der einen Brustumfang von 36cm hat. Die K9 sind ja bis 50cm verstellbar, was recht fiel ist, und wo ich denke, dass er da auch bis mind. 8 Monate rein passen wird.
Die Frage ist nur, ist es empfehlenswert, jetzt schon ein K9 zu holen? Ich will ihn damit ja nicht erdrücken, ich möchte nur, dass er es so gut wie möglich mit einem Geschirr hat. Das Geld ist mir jetzt mal egal, weil verkaufen kann man die hinterher immer noch sehr gut.
-
-
Was meinst Du mit erdrücken??
Hast Du schon ein K9 anprobiert??
-
Nun, weil es eben zwei verschiedene gibt. Einmal das "Sommer-Geschirr" von K9, und dann das normale, mit den Polstern. Ich würde gerne zu dem normalen mit Polstern tendieren, in Kauf nehme ich natürlich, dass er da raus wachsen wird. Wichtig war mir hier nur, ob ich beruhigt dazu greifen kann, oder ob ich mit 3 Monaten doch lieber was ganz leichtes und daher anderes nehmen soll?
-
Falls du mit erdücken meinst das es zu schwer ist oder sehr stramm: schwer ist es echt nicht und die größe kann immer angepasst werden
-
Geordy hat sein erstes K9 in Mini-Mini mit 9 Wochen bekommen, derzeit mit 19 Wochen trägt er Mini. Er hat nie gezeigt, dass ihn das Geschirr in irgendeiner Form stören würde.
Mini-Mini habe ich jetzt erstmal an eine Freundin verliehen und danach landet es in der Schublade. Mini wird den gleichen Weg gehen. Ich schätze mal in 2-3 Jahren zieht hier eh der nächste Welpe ein.
Ich finde sie einfach total praktisch und habe auch bei meinem Senior die besten Erfahrungen damit.Früher ist Maxe als Freiläufer nur mit Halsband gelaufen, aber seit er nichts mehr hört, muß ich ihn doch manchmal lenken und da ist so ein K9 besser als jedes Halsband. Wenn eine Badestelle nicht total flach zum Hineinlaufen ist, dann geht Senior auch damit schwimmen. Der Griff ist unschlagbar im "alten Hund aus dem Wasser hiefen".
-
So, nun habe ich es getan! Unser kleiner Crispy hat nun auch ein K9 als Mini-Mini und ich bin begeistert. Bisher bin ich sehr zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!