Mit Soka nach Luxemburg
-
-
Kann mir einer sagen, welche Vorschriften bzgl. Sokas in Luxemburg gelten?
Wir wollen "nur" übers Wochenende nach Luxemburg. Und Otto soll natürlich wieder mit. Otto ist ein Rottweiler.
Dankeschön schon mal.
Knubu Manu
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*schubs*
-
Wir wohnen an der Grenze zu Lux. ca. 20 km entfernt. Bisher ist mir noch keine Kampfhundeverordnung begegnet. Wir haben unsere Luna auch ab und an mal im Auto wegen tanken gehen oder so. Sie ist ein Dobermann. Grenzkontrollen gibt es ja eh keine mehr. So weit ich weiß darfst du deinen Hund aber nicht ableinen. Ich glaube mal gehört zu haben, dass im ganzen Land Leinenpflicht besteht. Bin mir aber auch nicht so 100 % sicher. Ansonsten dürfte es aber keine Probleme geben.
-
Ich hab hier die Hundeverordnung von Luxemburg.
Also zu den "gefährlichen Hunden" zählt der Rottweiler per Liste nicht, aber lies dir das einfach mal durch.
-
Dankeschön.
Also an der Leine hab ich Otto ja dann schon, bzw. er läuft sowieso net sooooo weit von mir weg.
Ich werde dann sicherheitshalber doch alles wieder einpacken (Maulkorb und die ganzen Papiere).Knubu Manu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!