Hund am Genick gepackt und stark geschüttelt!!!!
-
Sunnyjeannie -
28. Juni 2009 um 00:43
-
-
hallo,
heute als ich mit meinem Aussie Rüden gassi war hat ihn ein hund richtig ernst angegriffen (der war ein gutes stück größer und kräftiger als meiner) und hat meinen runtergedrückt, ihn an der seite des genicks gepackt und stark das genick geschüttelt!erste frage: ist das eine tötungsgeste? wollte der andere meinen hund echt töten? er wollte nicht von meinem ablassen bis endlich die halterin ihn an den beinen wegziehen konnte. mein hund ist seitdem extrem ängstlich geworden obwohl er sonst total mutig ist.
zweite frage: kann es zu spätfolgen wie z.b. gehirnblutungen o.ä. kommen? wie bemerkt man sowas?
bisher ist mir an ihm nix aufgefallen, keine wunde, nichts, aber der kampf war garantiert ein echter kampf, nicht so ein geraufe wie sonst manchmal.
mein hund hat nur glück ein sehr sehr dickes fell zu haben (vll habe ich deshalb auch nur eine wunde nicht bemerkt...?)ich bitte um schnelle antwort,
danke, liebe grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund am Genick gepackt und stark geschüttelt!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohne es gesehen zu haben, wenn er ihn geschüttelt hat und ihn auch nicht freigeben wollte, dann wollte er ihn mit Sicherheit nicht nur verletzen.
Hast Du die Adresse der anderen Hundehalterin??
Ich würde morgen zum TA gehen, denn Verletzungen im Genick Bereich können auch "unsichtbar" sein und nicht schön enden

-
Hallo
ja ich weiß wo sie wohnt (nach dem vorfall ist sie aber heimgegangen ohne ein wort ob was ist oder so. es ist allerdings nur die pflegebesitzerin von ihm, die hat immer wieder andere hunde für ein paar monate).
morgen wird sie auch bestimmt wieder im park sein.
ich stehe total unter schock, noch mehr als mein hund ich hab total gezittert als ich den kampf sehen musste und hätte auch sofort losheulen können, denn ich hatte meinen hund schon im himmel gesehen so wie das aussah!
also bewegt sich aber ganz normal, wie immer.
ich habe mal in der tierklinik angerufen die meinten ich soll ihn gut beobachten ob er normal geht und spielt usw.
bisher keine auffälligkeiten.nur wie mache ich der pflegebesitzerin klar dass sie ihn an der leine lassen soll? sie hat ja sogar noch behauptet, meiner hätte ihren angefallen, dabei sind wir friedlich in ihrer nähe gestanden...
-
Zitat
nur wie mache ich der pflegebesitzerin klar dass sie ihn an der leine lassen soll?
Arbeitet sie als Pflegestelle für eine Tierschutzorganisation? Dann würde ich darauf bestehen, daß sie Dir diese Organisation nennt. Dann kannst Du den Fall dort direkt vorbringen und die können die Pflegetante "einnorden". -
nein die ist nur so private tiersitterin.
bisher hatte sie 5 verschiedene hunde immer über mehrere monate,
einer von denen hat schon mal meinen angefallen, aber nur so gerangel-mäßig....
hab so nen ernsten kampf noch nie zuvor erlebt ich denk an nix anderes mehr als an die schrecklichen szenen....weiß gar nicht wie ich heute schlafen soll.......... mein hund ist auch noch wach...morgen ist ja leider sonntag kein tierarzt da den ich mit öffentlichen verkehrsmitteln erreichen könnte (wir haben kein auto)

-
-
Guten Morgen,
ich hoffe Du und dein Wuff hatten eine ruhige Nacht.
Es ist echt unverschämt nach so einem Vorfall einfach weg zu gehen, selbst wenn der andere angefangen hätte, würde ich mich über meinen Hund erschrecken, der einen Nackenbiss anwendet. :zensur:
Beobachte erstmal heute deinen Hund weiter und halt ihn ruhig. Ich drück fest die Daumen das er nichts davon getragen hat. -
Wie geht es Deinem Wuff heute??
Wenn Du weißt wo sie wohnt, dann würde ich ohne Hund, mit einem Zeugen hingehen und sie zur Rede stellen.
Wenn der Hund so drauf ist, sollte sie ihn mit Maulkorb und Leine sichern, nicht auszudenken was passiert wäre, wenn er nicht abgelassen hätte. Sollte sie ihn nicht sichern, würde ich sie anzeigen, ganz klar!! -
Zitat
Wie geht es Deinem Wuff heute??
Wenn Du weißt wo sie wohnt, dann würde ich ohne Hund, mit einem Zeugen hingehen und sie zur Rede stellen.
Wenn der Hund so drauf ist, sollte sie ihn mit Maulkorb und Leine sichern, nicht auszudenken was passiert wäre, wenn er nicht abgelassen hätte. Sollte sie ihn nicht sichern, würde ich sie anzeigen, ganz klar!!und dann wäre da ja noch die Frage wie das Versicherungstechnisch läuft.
Bei wem ist der Hund versichert ? wenn er einen Schaden anrichtet. -
hallo
Es geht im zum glück gut, außer dass er heute draußen etwas unsicher war. Ich habe aber mit einem freund gleich ein paar seiner hundefreunde abgeholt, damit er jetzt nicht am ende eine angst gegen hunde entwickelt. Mit denen hat er sich ganz normal verhalten und gespielt wie immer.Da ich den ganzen tag meinen hund dabei hatte konnte ich die frau nicht ansprechen, aber wir sind an ihr vorbei, sie hatte auch den hund wieder dabei und der wäre glatt schon wieder auf meinen los, obwohl meiner nix gemacht hat. Zum glück war ihrer auch an der leine, allerdings musste ihr mann ihr helfen das riesenviech überhaupt halten zu können, so wie der abging!
Als wir dann wie immer zum hundetreff gehen wollten sind die dort mit ihren hunden weggerannt, weil ja mein böser killerhund kam. Die frau hat da echt alle überzeugt mein hund wäre ein killer der ihren angegriffen hat!
Zum glück konnten wir alle dort vom gegenteil überzeugen, da wir selbst einen unkastrierten rüden dabei hatten mit dem meiner lieb gespielt hat. Später kam dann noch ein kleiner rüde hinzu, der gleich ins spiel einbezogen wurde.
Da waren die anderen hundebesitzer im nu überzeugt dass nicht meiner der aggressive ist. War er auch noch nie, er ist immer ganz traurig wenn er mal einen hund trifft der nicht mit ihm spielen will oder er nicht hindarf.Aber wer weiß wo die frau den schmarrn noch überall hinverbreitet.
Achja als da heute ihr hund meinen wieder so angemacht hat, hat meiner erst doof geschaut und hat erst etwas später ein bisschen geknurrt, womit er aber auf mein nein sofort aufhörte.
Die leute vom hundetreff kennen den hund schon länger und haben mir gesagt dass die ihn eigentlich nur als recht lieben hund kennen, daher haben sie auch sofort geglaubt dass meiner und nicht ihrer angegriffen hat.
Wie kann es dann sein dass ein hunde der normal angeblich immer lieb ist, plötzlich so auf einen losgeht, bloß weil der zu ihm hingeht?
Ich tipp mal auf die anspannung des frauchens, die spüre ja sogar ich wenn meiner in ihre nähe geht, weil sie schon immer (ich weiß nicht warum, aber so ein ruf eilt uns komischerweise voraus, ich weiß aber wer das verbreitet, eine alte frau aus meinem block) meinen süßen für einen "killerhund" hielt.Heute waren insgesamt 11hunde beim treff - 4rüden und 7weibchen, inklusive meinem, und es gab überhaupt keine probleme, der große hund war ja nicht dabei.
Ich weiß zwar dass mein süßer oft aufdringlich ist (mit der nase am hintern kleben), aber das ist doch noch lange kein grund ihn töten zu wollen oder??
Ich kann nur hoffen dass die frau den hund nicht nur heute sondern immer an der leine lässt - sie könnte ja auch ne flexi nehmen dann kann er immernoch stöckchen holen.
Mein hundi hat letzte nacht ganz wild geträumt, er musste ganz laut winseln - aber ist ja auch kein wunder nach dem erlebnis!
Hat jemand zufällig einen tipp wie ich meinem hund beibringen kann nicht so aufdringlich zu sein? So bringt er sich am ende nochmal in so einen kampf.
Sorry für den langen text,
Liebe Grüße -
Wenn ich das so lese... dann fällt mir was auf... also erstens mal war es von der Frau unterste Schublade, dass sie einfach gegangen ist, aber evtl. hat sie sich auch total erschrocken... und zweitens muss es nicht per se sein, dass der andere Hund gefährlich ist, sondern es kann auch einfach sein, dass die beiden sich nicht riechen können. Das passiert einfach, dann gehts zur Sache (teils auch heftig) und man selbst bekommt nen Riesenschock.
Dass diese Pflegefrau meinte, dass dein Hund aggressiv sei, ist natürlich auch in nicht ok, allerdings hat sie es evtl. auch anders gesehen. Wir hatten so ne Situation neulich auch mal (ich durfte neutrale Beobachterin werden)... zwei Leute trafen sich, beide hatten einen Hund dabei, beide kennen sich auch echt gut mit Hunden aus. Die Hunde laufen aufeinander zu, der Kleine knurrt den Großen an und fletscht, der Große ist auf ihn drauf, sah furchtbar aus, die Besitzer konnten sie aber nach großer Aufregung trennen. Der Kleene hat halt voll den Larry gemacht, was die Besitzerin aber nicht mitbekommen hat, der Große ist halt auch so ein MirgehörtdieWelt und das ging einfach nicht gut.Besitzerin kleiner Hund: Um Gottes Willen, Ihr Hund hat meinen angegriffen (total geschockt)
Besitzerin großer Hund: Aber ihrer hat geknurrt
Besitzerin kleiner Hund: Nein, das hätte ich doch gemerkt...Fakt ist: der Kleine hat sich aufgeführt wie der Obermacker (ich konnte das aus der Entfernung gut sehen), der Große wollte ihn zurecht weisen, der Kleene aber mitgekämpft... einfach unglaublich schnell hochgeschaukelt, dass sich beide Hundebesitzerinnen in ihrem Schock nicht mehr sicher waren, was überhaupt los war..
Und zu sagen, "ach, dein hund versteht sich mit allen und spielt lieb, also kann er nicht der Angreifer gewesen sein" ist Schmarrn... Benji (unser Opa) findet auch alle Hunde toll, versteht sich wirklich mit Allem - bis eines Tages die Frau mit ihrem mittelgroße Wuschelhund kam... aufgrund seiner beschränkten Möglichkeiten hat er die andere nur in den Hintern gezwickt, aber er hat es gemacht und ich bin aus allen Wolken gefallen..
Versteh meinen Text bitte nicht falsch, ich war ja nicht dabei, aber oft ist es eben so, dass man selber im Schock gar nicht mitbekommt, was davor alles gelaufen ist.. und es kann echt sein, dass die zwei sich einfach nicht riechen können... deswegen würde ich den anderen Hund nicht per se zum gefährlichen Hund abstempeln..
Ein Gespräch mit der Pflegi würde ich trotz Allem suchen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!