Stellen sich Frösche tot?
-
-
Aus aktuellem Anlass frag ich mal diese komische Frage...
Uns ist letztens ein lebendiger Frosch ( kein plattgefahrener ,die sieht man ja durchaus heufiger ) begegnet.
Er saß seelenruhig mitten auf dem Waldweg.
Ich zeigte Mücke das tolle Vieh, der ganz aufgeregt dran schnupperte und direkt zuschnappteEr hat ihn aber sofort wieder ausgespuckt, dennoch lag der Gute dann da, alle Viere von sich gestreckt und regte sich nicht mehr.
So, wie es für mich aussah, hat Mücke ihn NICHT totgebissen, aber wie gesagt, der Frosch war regungslos.
Nach einem "Ey, Mücke, bist du dooooof ? Der arme Frosch!!!!!!!! " gingen wir weiter, ich drehte mich immer wieder um, in der Hoffnung, der Arme würde nach einem Schulterblick wieder aufstehen und davon hüpfen...aber er regte sich nicht mehr.Hat Mücke ihn erledigt ? Oder hat er einfach gewartet, bis wir nicht mehr zu sehen waren ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jab. ich denke gehört zu haben. die stellen sich nicht direkt tot. ist eher ne art shockzustand wenns zu heftig für sie war.. aber habs schon oft erlebt das meine katze einen gefangen hat. rumgeschleppt hat.. dann lag er da,eben wie tot aber nach ner weile hüpften se wieder weg
-
Da bin ich beruhigt...Mücke ist kein Froschmörder...
-
... und ausgespuckt hat er ihn vermutlich aus gutem Grund - sondern die schleimigen Gesellen nicht ein besonders unleckeres Sekret ab :kotz2: ?
Pass ma besser auf, Kermit
, so'n Mücke hat manchmal auch 'nen unwillkürlichen Schluckreflex!
*Lachtränen wegwisch*
Wauzihund -
ja, in der Tat, er hat sich geschüttelt nach der Verkostung... :bäh:
-
-
Ich meine, mal gehört zu haben, dass Frösche Mücken fressen!
Bin schon wech...
-
Frosch im Hals
Bruno hat früher- vor dem Rentenalter- Frösche gefressen.
Wir rufen ihn auch Brünoh.Ich weiß leider nicht, ob sichFrösche tot stellen, kann es mir aber gut vorstellen das die Natur eine Schockstarre eingerichtet hat.
LG, Friederike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!