Hündin ist schnell schlapp

• Hallo an Alle,

wir haben ein Mischlingshündin die ca. 2 Jahre alt ist und eigentlich bis vor 3 Monaten auch sehr verspielt mit anderen Hunden war. Aber jetzt ist es so dass Sie mit Hunden fast garn nicht spielt und wenn Sie spielt dann nur mit uns Menschen. Früher konnte Sie ohne Ende Ball holen usw. zur zeit ist es vielleicht 5min dann mußß Sie sich erstmal ausruhen. Nun wissen wir nicht ob Sie krank ist da sonst alles ok mit Ihr ist. Kalte Nase, frisst, trink usw.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Danke

Meistermax :hilfe:

• Hallo Meistermax!
    Was sagt denn euer Tierarzt dazu? Welche Untersuchungen hat er bisher gemacht?

Wenn ihr noch nicht beim TA gewesen seid, würde ich dort am Montag vorbei schauen und euren Hund mal komplett, mit großem Blutbild, durch checken lassen.

LG Eva

• So war Dusty, als sie Borreliose hatte. Allerdings hat sie auch noch gehumpelt.

Sie hat normal gefressen, getrunken, kein Fieber etc. Aber sie hat nicht mehr getobt und war fast nur am pennen.

Der Titer war grenzwertig, nachdem sie behandelt wurde, ging es ihr total schnell wieder gut.

• Zitat

Also beim TA waren deshalb noch nicht, aber ich werde am Montag mal zu Ihm gehen da sie eh mit Tollwut dran ist. Sie schläft auch sehr viel. Borreliose ist diese behandelbar ?

Ja, mit Antibiotika. Kann aber unerkannt ziemliche Folgen haben.
    Was mir auch noch eingefallen ist, bei einem schnell erschöfpenden Hund vielleicht ein Herzfehler. Stelle ich mir allerdings ein wenig komisch vor, wenn Dein Hund sich von heute auf morgen so stark verändert hat.

• Herzfehler könnte schon sein. Die Symptome machen sich bei warmem/schwülem Wetter mehr bemerkbar.
    War bei Monty auch so, die Symptome kamen schleichend, sodass ich ihnen nie viel Bedeutung schenkte, dann, als es schwülwarm wurde, fiel es mir stärker auf. Haben dann einen Herzultraschall gemacht.
    Lass möglichst nicht nur abhorchen, sondern auch einen Herzultraschall machen!Und natürlich einen Blutcheck, könnte ja auch eine Infektion sein...

Wünsche viel Glück und berichte, wenn du beim TA warst!

• Hallo wollt mal ne Info geben über den Stand der Dinge.

Waren jetzt 2 mal bei TA, das Sie ruhiger geworden ist sagt er, liegt am Alter.
    Jetzt waren wir im Urlaub und unsere Mona war bei Oma alles war ok, da bei Oma eh nicht soviel Bewegung ist ;)
    Als Sie uns vom Flieger abholten übergab Sie sich das 1.mal und dann denn nächsten Tag auch noch 2x. Haben es auf die Aufregung geschoben .
    Dann war 2 Tage ruhe und wir waren alle baden Mona total super drauf Wasser rein raus :smile:
    Doch gestern übegabe Sie sich (Wasser) aber da uns es nicht seltsam war, waren wir noch mal beim TA der jetzt feststellte Sie hat einen Infekt. ( 2 Spritzen ) und noch Tabletten Dexamethason.
    Sie war gestern nach den Spritzen total down und heute war ich mit Ihr spazieren und Sie ging voll ab, sobald wir aber wieder in Wohnung sind leg Sie sich hin und schläft.

MAchen uns Gedanken was mit Ihr ist oder ob es doch normal ist.
    :???:
    Meistermax

• Wir können dir hier per Ferndiagnoese schlecht was sagen...
    Daher würde ich dir wirklich ans Herz legen deinen Hund mal komplett mit Blutbild durchchecken zu lassen (wie wheatenfan auch schon meinte)
    Ich mein wenn nix bei raus kommt und es wirklich am Alter liegt (was ich persönlich bezweifle) dann habt ihr wenigstens die Sicherheit ,das Organtechnisch alles in Ordnung ist !!!

• Als nächstes würde ich die Schilddrüse wegen evtl. Unterfunktion überprüfen lassen!

"Als allgemeine Krankheitszeichen können auftreten:

Lethargie, Interesselosigkeit, vermehrtes Schlafbedürfnis, verminderte Ausdauer: Ein noch junger Hund wirkt plötzlich sehr alt.
    trauriger Gesichtsausdruck
    schmerzhafte Schluckstörungen
    Wesensveränderungen (Reizbarkeit, Aggressivität)
    Kälteempfindlichkeit
    aufgedunsenes Gesicht
    Gewichtszunahme bei gleicher Futtermenge
    Lahmheiten"

Quelle: http://www.der-hovawart.de

Liebe Grüße
    Wauzihund

• Danke für Eure Antworten aber ich weiß nicht ob es sinnvoll ist am Montag gleich wieder zum TA zu gehen oder erst noch warten bis die Tabletten alle sind dass wäre am Dienstag. :???: Glaubt mir, für unseren Wuffi ist uns nichts zu schade oder zu teuer da er zur Familie gehört. Leider habe ich keine Ahnung wie lang es dauert bis Spritzen und Tabletten wirken. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!