Er pullert sehr lange und viel - was kann das sein

  • Hallo,


    mir ist seit gestern aufgefallen das Jamie (7 Monate) sehr lange (ca. 60sek :shocked:) und viel pullert (manchmal tröpfelt es auch zwischendrin nur dann kommt aber auch wieder ein stärkerer strahl). Er trinkt auch sehr viel. Er muss auch öfters raus, kann nicht so gut halten und trinkt natürlich auch mehr als sonst. Aber sonst ist er topfit.
    Kann es sein das das einfach von diesem komischen Wetter (sehr schwül-warm) kommt.?
    Oder könnte eine Blasenentzündung dahinterstecken?
    Oder gehört das vielleicht zu den Entgigtungserscheinungen vom Barfen (wir barfen seit 4 Wochen)


    Ich fahre auf jeden Fall am Montag morgen zum Tierarzt und lass ihn mal durchchecken, wollte mich hier nur schon mal schlau machen. :hilfe:

  • Nach deinen Schilderungen zu urteilen könnte es sich tatsächlich um eine
    Blasenentzündung handeln. Das kann aber nur ein TA genau abklären. Da
    eine Blasenentzündung sehr schmerzhaft werden kann und umgehend mit
    Antibiotika behandelt werden muß, würde ich heute noch zum TA fahren
    und nicht bis Mo warten!


    Alles Gute!

  • Vieleicht hat er bei dem schwül-warmen Wetter einfach mehr getrunken und muss deshalb so viel pieseln.


    Sicherheitshalber würde ich aber beim TA eine Urinprobe untersuchen lassen um eine Blasenentzündung, Diabetes und Nierenpobleme auszuschließen.

  • alsomeiner steht als wirklich ewig lang da und pinkelt zwischendurch hört er auf und dann wieder ein kräftiger strahl der steht als locker ne minute da undlänger..Aber er ist geund hat keine enzündung.

  • Zitat

    alsomeiner steht als wirklich ewig lang da und pinkelt zwischendurch hört er auf und dann wieder ein kräftiger strahl der steht als locker ne minute da undlänger..Aber er ist geund hat keine enzündung.


    So ganz normal ist das aber nicht. Hast du seine Prostata mal untersuchen lassen?

  • ajaop der ist gesund waren deswegen beim arzt der trinkt aucch viel bei dem schwülen wetter außerdem macht er das ja nur morgens beim ersten Pipi machen das ist normal.

  • Vielleicht hat er auch einen Blasenstein, der sich blöd in der Harnröhre verhakt hat. Den könnte er evtl versuchen durch viel Trinken herauszuspülen, weil er merkt,dass da ein Fremdkörper ist. So etwas hatte der Hund meiner Freundin, der musste dann spezielles Futter bekommen, weil er dazu neigte, Blasensteine zu entwickeln.
    Bei einer Blasenentzündung hat er ja eher das Gefühl öfter zu müssen, aber es kommt dann wenig. Also so kenn ich es bisher nur.
    Aber wird schon am besten sein, du gehst zum TA. Wollte nur einen Hinweis geben. :)
    Gute Besserung!

  • Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Gestern abend und heute morgen war wieder alles normal. Ich fahre aber vorsichtshalber am Montag mal schnell los. Besser ist besser. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag

  • Ich würde ihn mal auf Leptospirose untersuchen lassen. Hunde werden zwar dagegen geimpft, aber es gibt mitlerweile soviele Stämme davon das nicht alles abgedeckt werden kann. Es sind besonders Welpen und geschwächte Hunde anfällig dafür.
    Unser Hund hatte es da sein Imunsystem durch den Krebs geschwächt war.

  • Zitat

    Ich würde ihn mal auf Leptospirose untersuchen lassen. Hunde werden zwar dagegen geimpft, aber es gibt mitlerweile soviele Stämme davon das nicht alles abgedeckt werden kann. Es sind besonders Welpen und geschwächte Hunde anfällig dafür.
    Unser Hund hatte es da sein Imunsystem durch den Krebs geschwächt war.


    Was soll das denn mit dem vielen pinkeln bei einem ansonsten fitten Hund zu tun haben :???:


    Meine alte Hündin ist, obwohl geimpft, auch an Leptospirose gestorben. Aber die Symtome sind doch völlig anders. Hat doch nichts miteinander zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!