extrem unterschiedliche mengenangaben....????
-
-
hallo ihr lieben,
ich hab da mal ne frage und hab beim suchen nix gefunden, falls es das schon gibt einfach link hier rein, gibt ja inzwischen schon sogut wie jedes thema

also ich hab eine 13 wochen alte (knapp 15 kg) dt doggenhündin und wir sind grade am futter testen weil sie von n paar durchfall bekommt...
jetzt ist mir aber extrem aufgefallen, dass die angaben für die tagesration seeeeeeehr unterschiedlich sind!!!! bei dem einen sind es 350gr beim andern 520 und beim dritten plötzlich 700gr!!!! das is ja wirklich extrem unterschiedlich!! warum ist das so? is das futter mit geringerer tagesration dann automatisch besser weil es einfach vollständig verwertet werden kann oder hat das damit nix zu tun??? bin völlig ratlos
weil wenn das egal ist kauf ich lieber das futter wo ich weniger geben muss, das hält ja dann doppelt so lang und is somit viel billiger für mich
bin seeeeehr dankbar für aufklärung, vielleicht stell ich mich ja total doof an und es is eigentlich total logisch

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier extrem unterschiedliche mengenangaben....???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
also, im allgemeinen ist es so, das je mehr du einem hund vom futter geben musst umso qualitativ minderwertiger ist es.
weil sie mehr davon fressen müssen um auf die gleiche energiemenge und vitamin etc menge zu kommen.
-
Manchmal ist es auch je nachdem wie Kalorienreich es ist.
Meistens stimmen die Mengenangaben auf der Packung nicht wirklich denn es ist meiner Erfahrung nach meistens ein bisschen zu viel damit der Futtersack schnell leer wird.Im großen und Ganzen muss es aber alleine vom Halter abgeschätzt werden wie viel man seinem Hund gibt

-
Mir sind nun nicht alle Fütterungsempfehlungen der wirklich hochwertigen Futtersorten geläufig, aber unter diesen kann ich mir keine Schwankung um mehr als das 100% vorstellen.
Was für Futter sind das denn?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!