• Wie Kisha schon sagt: Immer wieder vom Bett verweisen. Du brauchst viel Geduld dazu. Ich finde es am Besten wenn der Hund eine Decke oder ein Körbchen neben dem Bett hat.

Immer wenn er aufs bett springt, runter ins Körbchen schicken :)

• Runter heben würde ich ihn nur einmal, beim zweiten Mal wäre ich nicht so sanft und wenn beim dritten Mal ein "Nein" nicht ausreicht, dann solltest du dir Gedanken machen ....

• Zitat

Hallihallo Fories,

ich brauch wieder mal euren Rat, wie bringe ich dem Hund bei dass das Bett tabu ist für sie?

lg merimi

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    Die einfachste ist: Schlafzimmertür schließen, vor allem, wenn Du nicht zuhause bist.
    Ansonsten, sobald der Hund aufs Bett will, deutliches "Nein"!
    Und immer schön konsequent bleiben!
    Es sei denn, man hätte gerne eine tierische Wärmflasche :hust: , dann dem Hund beibringen, nur mit Erlaubnis ins Bett zu springen...
    Viel Erfolg..Karin

• na sie auf ihren Platz verweisen
    immer und immer wieder und denk dran:; Sie nimmt dich dann nur ernst,
    wenn du das ganz strikt und konsequent durchältst mit deinen Ansagen. wenn du schwach wirst (und das gilt auch dafür, wenn sie sich nachts mal heimlich still und leise hochschleciehn will), hast du verloren!

• hi

ich würde den hund auch immer wieder runter schicken und es so unbequem wie möglich machen
    also immer wenn hund es sich bequem machen möchte, wegscheuchen etc.
    bis der hund entnervt in sein körbchen verschwindet ;)

meine darf zwar ins bett, ich bin aber wohl so unruhig im schlaf, das sie freiwillig lieber in ihrer box liegt und nur zum kuscheln aufs bett kommt...

LG*Disie*

• Ich würde meinem Hund überhaupt nicht zeigen, wo sein Schlafplatz ist. Wenn der Hund lieber auf den nackten Fliesen oder unter dem Bett liegen will, bitte sehr. Würde mein Hund aufs Bett springen, würde er umgehend mit einem Knurrer meinerseits wieder runter fliegen. Mit Bitten würde ich mich da nicht aufhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!