Empfindlicher Magen - Reddy oder Almo Nature
-
-
Hallo Zusammen,
unsere Kyra hat immer wieder Probleme mit dem Magen. Wir füttern im Moment Arden Grange Sensitiv.
Leider scheint sie auch auf das Futter eine Allergie oder ähnliches zu haben. Sie hat immer warme und rötliche Ohren. Das Phänomen hängt definitiv mit dem Futter zusammen (also keine Parasiten etc.)
Jetzt habe ich mir mal Gedanken gemacht über ein neues Futter. Kann mir einer sagen oder das Trockenfutter von Reddy gut ist?Das heißt Reddy Sensitiv. In Fragekommt auch noch Almo Nature, ist das gut? Sind die Sorten gut oder habt ihr noch bessere Vorschläge für empfindliche Hunde?
Danke für eure Antworten.Gruß Blackkyra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Empfindlicher Magen - Reddy oder Almo Nature* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn es devinitiv am Futter liegt, dann sollte abgeklärt werden auf welchen Bestandteil im Futter sie so reagiert.
-
Ich bin auch der Meinung, das du erst abklären solltest auf was dein Hund allergisch reagiert.
Reddy würde ich dir nicht emfehlen, die Zusammensetzung ist nicht die beste.Schau mal in die Knowledge Base da gibt es einen Link mit Infos zum Thema Trockenfutter.
Wenn es ein Futter für Magen-Darmprobleme sein soll, dann kann ich dir Lupovet IBDerma empfehlen.
Aber trotzdem würde ich vorher den TA aufsuchen und es abklären lassen. -
Hallo nochmal,
natürlich werden wir das demnächst noch genauer testen lassen. Wollte trotzdem gerne mal eine Meinung zu den verschiedenen Hundefuttersorten haben
Vielleicht kommt ja eins später in betracht.
Denn link habe ich mir angeschautDanke
-
Von den beiden????Gar keins..........
Wenn es wirklich schlimm ist,dann ..Tierarzt,ansonsten könnest du Platinum,Acana,Orijen oder bestes futter ohne Getreide probieren!
Problem ist nur,bis du ohne Arzt das richtige Futter gefunden hast,also das worauf dein Hund reagiert,könnte das die Kosten der Diagnose weit überschreiten......ich speche da aus Erfahrung
Liebe Grüße
-
-
Ich würde auch sagen, dass Rumprobieren gar nichts bringt. Weil was heißt "sensitiv"?!
Das ist ein schwammiger Begriff. Dem einen Hund gehts besser mit dem "leichtverdaulichen, für sensible Hunde bestens geeigneten Huhn", der nächste reagiert eben auf Huhn.
Entweder Ausschlussdiät (sehr aufwändig aber am besten) oder Blutallergietest würde ich empfehlen.
Aber Almo Nature finde ich okay. Reddy würde ich auch nicht geben.
Aber es gibt trotzdem noch bessere Futter.
Schau dir doch mal dieses Futter hier an. Das hat wirklich hohe Qualität.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!