Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pflegehündin wird "frech"
-
-
Hallo,
unsere Pflegehündin (Malteser, 18 Monate alt) wird langsam richtig frech.
Da sie noch 4-5 Wochen hier ist, hätte ich gerne ein paar Tips, wie ich mit manchen Dingen umgehen soll/kann. Ich schildere mal so ein paar Dinge, die sich seit ein paar Tagen entwickeln.
Nachts sieht sie "Gespenster". Sie geht z.B. ins Zimmer von unserem Sohn und steht vor dem Bett mit dem schlafenden Kind und knurrt. Unseren Sohn knurrt sie sonst nie an...

Unsere Schlafzimmertür steht immer nen Spalt offen und im Flur brennt ein kleines Nachtlicht für den Sohn (falls er zur Toilette muß). Manchmal steht sie nachts vor dem Türspalt und knurrt. Es sind aber weder Geräusche im Flur, noch ist da irgendjemand...

Nachts schleicht sie sich ins Bett. Kriegt man nicht mit, ist ja ein kleines Leichtgewicht und sie legt sich ans Fußteil. Tagsüber thront sie auch gerne auf dem Bett, weswegen wir die Tür jetzt geschlossen halten.
Sie klaut wie ein Rabe. Sie geht auf's Sofa (eigentlich ja okay), geht dann von da aus auf den Couchtisch und frißt in aller Seelenruhe, was da so steht. Heute war sie auf dem Bett vom Sohnemann und hat Kekse gefuttert. Wenn man sie dann erwischt, guckt sie kurz hoch und futtert genauso seelenruhig weiter. Erst wenn man mit nem forschen "RUNTER" auf sie zugeht, trollt sie sich. Sie springt auch auf einen Stuhl und von da aus auf den Eßtisch, steht da mitten drauf und frißt die Schüssel mit den Hundeleckerchen leer.
Draußen knurrt und bellt sie so ziemlich alles an. Ganz schlimm, wenn wir andere Hunde sehen. Man bekommt sie nur ruhig, wenn man sie auf den Arm nimmt. Hab ich gestern abend machen müssen, weil sie um 23Uhr alles zusammengebellt hat, weil in weiter Entfernung ein anderer Hund war. Ist man dann bei den Hunden, würde sie am liebsten in ein Mauseloch kriechen. Sie schnauzt nicht mehr rum, schnappt und knurrt auch nicht. Sie würde dann echt gerne woanders sein, hab ich den Eindruck. Sie verhält sich dann so unauffällig wie möglich. Sie scheint Spielaufforderung überhaupt nicht zu kennen, agiert null mit anderen Hunden. Kann ich eigentlich mit leben, sie tut mir nur leid. Immerhin ist sie noch keine 2 Jahre alt. Aber das Bellen nervt, ganz besonders abend nach 22Uhr. Und wir treffen hier immer Hunde.
Im Regen geht sie GAR NICHT raus. Man muß sie zwingen, also bis um die Ecke tragen. Ist ein absoluter Schön-Wetter-Hund. Nasse Wiese...? Geht üüüüüüüberhaupt nicht.
Habt Ihr ein paar Tips für mich, wie wir die nächsten 4 Wochen etwas entspannen können...? Also nicht daß ich jetzt übertreibe, der Alltag ist schon recht entspannt und ohne wirkliche Probleme, aber diese Punkte sind schon recht mühsam. Man muß ständig gucken, wo sie ist, Türen geschlossen halten, Stühle ranschieben..bin das eben nicht gewohnt. Achja, den gelben Sack hat sie auch schon 2x auseinandergeflückt...

Liebe Grüße
BETTY und Ronja (und die freche Rosina)
-
26. Juni 2009 um 20:09
schau mal hier:
Pflegehündin wird "frech" - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hund ab und zu parken. In einer Box oder irgendwo anleinen, wo sie nix anstellen kann.
Das Aggressionsproblem an der Leine wird sich in den wenigen Wochen wohl kaum lösen lassen... Was macht denn der Besitzer dagegen?
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Das Aggressionsproblem an der Leine wird sich in den wenigen Wochen wohl kaum lösen lassen... Was macht denn der Besitzer dagegen?
Viele Grüße
CorinnaHallo,
das weiß ich nicht. Werde aber, wenn die Halterin wieder da ist, mal mit ihr drüber reden. Ich denke, daran sollte man arbeiten. Die Lütte wird doch von anderen Hunden völlig mißverstanden. Die gehen ihr aus dem Weg oder keifen zurück, obwohl sie gar keine bösen Absichten hat. Wie gesagt, der Hund ist dann da und wenn er schnuppert, will sie sich nur in Luft auflösen, keine Aggression mehr, nicht mal ein Brummeln.
Die Box ist ne gute Idee, hab noch die "alte" Stoffbox von Ronja.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja (und die freche Rosina)
-
hallo betty
erna hat heute nacht auch nicht alle latten am zaun gehabt - sie war auch etwas kränklich

sie lag im bett schaute in den spiegel vom schrank und fing an zu knurren
es war 3:20 und eigentlich wollte ich schlafen.............macht sie sonst nie - nun ja - auch hunde haben hallus -
Das ist ja irre...Mücke hat um genau die gleiche Zeit seinen Riesenschädel auf meinem Bein geparkt, normalerweise liegt er nur ganz selten bei uns im Schlafzimmer..aber heute Nacht hatte ich seine Bollerbirne tatsächlich auf meinem Bein ruhen...
Schon komisch.... -
-
solll ihc nochwas sagen - die hunde vom nachbarn (wir haben nur zwei, denn wir wohnen im wald) haben gegen kurz vor vier angefangen zu bellen!!!!
erna war heut nacht echt nicht knusper im kopf - die war total verwirrt -GEISTER :mrbat2: :geist:
-
Echt ? Uaa......
Hier kommt grad n Gewitter auf...es donnert.....und donnert.....Ich hab Angst ! :erschreckt: :ghost3:
-
mein freund meinte gerade, die haben sogar fast die ganze nacht gebellt - da war wohl was im busche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ist schon gruselig!
vielleicht sind erna und muecke seelenverwandt
-
Zitat
Sie klaut wie ein Rabe. Sie geht auf's Sofa (eigentlich ja okay), geht dann von da aus auf den Couchtisch und frißt in aller Seelenruhe, was da so steht. Heute war sie auf dem Bett vom Sohnemann und hat Kekse gefuttert. Wenn man sie dann erwischt, guckt sie kurz hoch und futtert genauso seelenruhig weiter. Erst wenn man mit nem forschen "RUNTER" auf sie zugeht, trollt sie sich. Sie springt auch auf einen Stuhl und von da aus auf den Eßtisch, steht da mitten drauf und frißt die Schüssel mit den Hundeleckerchen leer.
Und warum steht dann Essen auf dem Tisch??????
Musst halt alles wegstellen

-
Zitat
Und warum steht dann Essen auf dem Tisch??????
Musst halt alles wegstellen

soll das essen denn auf dem boden stehen
??? dafür ist ein tisch doch da!
ein hund sollte LERNEN dass dinge auf dem tisch nicht ihm gehören. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!