Gereizte Augen durch Luftzug

• Hallo zusammen,
    wenn es so schwül und warm ist, hab ich mit Lesko öfter mal folgendes Problem:
    Er liegt im Durchzug und am nächsten Tag sind seine Augen leicht entzündet. Die Schleimhäute sind dann immer etwas gerötet und die Augen eitrig verklebt.
    Ich wasche das Auge immer mit klarem Wasser aus und meist ist die Sache damit auch wieder behoben. Ich pass schon immer auf, dass der sich nicht in den Durchzug legt, aber er schafft es doch immer wieder so ein Plätzchen zu finden. :D

Kenn ihr dieses Problem? Habt ihr auch solche Hunde? Was macht ihr dagegen?

LG Eva

• wie haben das problem wenn wir bei dem wetter (heiiiß) im Auto mit offenem fenster fahren (haben leider keine koima, wobei ich nicht weißob es dann anders wäre) und da sie eh augentechnisch empfindlich ist (labbi) hab ich aus just for fun schonmal überleg so ne "cabriolesonnenbrille" zu holen. aber ich bezweifle das sie die so dolle finden würde... :lol:

aber ist schon blöd. leicht gerötet sind ihre augen immer. aber zum glück nicht eitrig entzündet oder so. aber trotzdem blöd.....

lg alexandra

• Ich verwende bei geröteten Bindehäuten und tränenden Augen Posiformin 2%. Frau Schmitt hat das immer wieder und ich schmiere ihr das so 2-3 Tage hintereinander 1x täglich innerhalb von ca. 2 Wochen in die Augen, bei Bedarf auch öfter.

Das ist i.d.R. völlig nebenwirkungsfrei (außer die bei Medikamenten aller Art immer mal wieder auftretenden Überempfindlichkeiten) und kann auch über längere Zeit verwendet werden.

Guckst Du hier: http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Pos…+-prozent-.html

Es wurde mir von unserer Apothekerin empfohlen, auch der TA hat keine Einwände. Es wird von Frau Schmitt super vertragen, auch die Hunde, deren Besitzern ich das empfohlen habe, vertragen es ohne Probleme.

Und super auch ist der Preis: Um 5 Euro die Tube. :gut:

Das in die Augen geben gefällt Frau Schmitt naturgemäß nicht soo gut, aber da es dann immer anschließend einen superleckeren Fischkeks gibt, macht sie da freiwillig ohne Probleme mit und hüpft schon auf den Platz an dem ich "behandle", wenn sie den Keks erblickt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!