seit einem Tag nicht gekotet

• Hallo...
    unsere Hündin ist läufig.
    Sie muss ganz viel pinkeln und kann es kaum halten.
    Waren deswegen auch schon gestern beim TA.
    Urinprobe kommt heut zurück, wäre aber wahrscheinlich wegen der Läufigkeit.
    jetzt hat sie aber seit gestern morgen nicht gekotet.
    Bis dahin war der Kot auch normal.
    Hab auch nix bemerkt dass Sie was gefressen hätte...
    Wenn wir draußen sind pinkelt sie immer nur.
    Und das alle zwei Meter.
    kann das damit zu tun haben?
    Ruf auch später gleich beim TA an.
    Mach mir trotzdem Sorgen!
    Habt ihr so was schonmal erlebt?

Danke schon mal....

• ja,

geht Bungee auch grad so (auch läufig) -
    Sie hat drei Tage nicht richtig gek*** -
    Dafür kam gestern dann die dreifache Menge ;)

P.S.
    Vielleicht einfach mehr Bewegung anbieten? Das regt den Darm an. (Vorausgesetzt alles andere ist in Ordnung)

• kann sie es den in der wohnung halten?
    hört sich für mch eher nach einer Blasenentzündung an... :???:

wenn es mit der Läufigkeit zu tun hat, dann ist ja ein extremer Hormonumschwung...eher ungewöhnlich bei Hündinnen...berichte dchmal, was der Urintest ergeben hat...

• Also das sie alle paar Meter pinkelt, kann normal sein. Meine Hündin hat während der Läufigkeit auch markiert.
    Das sie weniger gekotet hat ist mir nicht aufgefallen, aber auch das ist denk ich von Hund zu Hund verschieden. Ich persönlich würde noch nen Tag abwarten. Aber wenn es dir keine ruhe lässt, ruf beim TA an. Lieber einmal zuviel, als einmal zuwenig.

Zitat

kann sie es den in der wohnung halten?

das würd mich auch interessieren. Weil wenn sie in der Wohnung Probleme hat, dann liegt es denk ich nicht an der Läufigkeit

• Die Hündinnen markieren zwar vermehrt, aber nicht so, dass sie es kaum halten können. Blasenentzündung wär also möglich.
    Oder was meinst du mit "kaum halten"? Verliert sie den Urin unkontrolliert oder muss sie einfach nur alle 2 m pinkeln? Alle zwei Meter ist schon sehr viel, aber kann sich durchaus noch im normalen bewegen.
    Zur Verstopfung:
    Zu Anfang der Läufigkeit fressen die Tiere oft sehr gut, dann z.T. überhaupt nicht mehr. Kann einfach auch sein, dass ihr Magen leer ist.
    Kann natürlich auch ernsthaftere Ursachen für die Verstopfung geben.
    Ist die Bauchdecke denn weich?

http://www.tierklinik.de/medizin.00138

Also lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig!

P.S. Wie oft und wie lange gehst du eigentlich mit ihr Gassi?

• TA meinte dass es sein kann das sie durch das Pipi so abgelenkt ist, dass ssie es vergisst.
    Fressen tut sie ganz normal, so dass der Darm voll sein müsste.
    In einer Stunde bekomm ich die Ergebnisse wg Blase...

• TA hat mich gestern Abend nochmal angerufen.
    Der Urin war komplett ok.
    Wird also nur die Läufigkeit sein.
    haben Tabletten bekommen für "eigentlich kastrierte Hündinnen" die etwas inkontinnt sind.
    Wirken noch net wirklich.
    Heut Morgen hat sie dann auch endlich gekotet, so ddass ich mir hier keine Sorgen machen muss.
    Jetzt nur noch een paar Tage überstehenund hoffen dass wir die beiden schön getrennt halten können
    :???:
    Aber des klappt schon.
    Bin ganz zuverlässig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!