Meerschweinchen gefunden

• Man ist der niedlich wie kann man den bloß aussetzen? (na ja wie kann man allgemein sein Tier aussetzen)

Mir gefällt das letzte Bild am meisten das ist echt super Klasse..

• so ein hübscher Kerl! Schön das ihr ihn aufgenommen habt. Wie alt wurde er denn geschätzt?

Man, warum sätzt man denn ein Meerschweinchen aus?!?! Da findet sich doch immer jemand, wo so ein Purzel für 2 Wochen unterkommen kann: Bei uns nehmen sogar die Zoohandlungen für 5 € am Tag Urlaubstiere auf!!!! Ich find sowas so zum :zensur:

• Tsja aber 5 Euro am Tag machen für 3 Wochen über 100 Euro!
    Dafür kann man sich doch im Urlaub was schönen gönnen! :zensur:

Außerdem kommen zu den 100 Euros ja auch noch der lästige TA dazu, eine Zoohandlung hätte das "Vieh" ja mt Milben nicht genommen und außerdem spart man dann auf Dauer Geld, kein Futter, Heu und Streu mehr, kein Dreck, keine Arbeit mehr!

Und die Meersau hatte ja noch Glück, wurde rechtzeitig gefunden!
    Wer weiß wieviele andere Kleintiere bleiben einfach unversorgt alleine daheim und werden dann, nach dem Urlaub, über die Biotonne entsorgt!
    Etliche Tiere werden erschlagen, Vaddern macht das schon, andere ausgesetzt, angebunden, schmählich in Stich gelassen!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen will!!!

• Zitat

Und die Meersau hatte ja noch Glück, wurde rechtzeitig gefunden!
    Wer weiß wieviele andere Kleintiere bleiben einfach unversorgt alleine daheim und werden dann, nach dem Urlaub, über die Biotonne entsorgt!
    Etliche Tiere werden erschlagen, Vaddern macht das schon, andere ausgesetzt, angebunden, schmählich in Stich gelassen!

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen will!!!

Traurig, aber wahr! :shocked: :shocked: :shocked:
    Gruß Noora und Jerry

• Hallo,

les das jetzt erst!
    Schön dass ihr den kleinen Kerl aufgenommen habt und noch besser dass ihr im eine Partnerin aus dem TH holt.

Süß ist er ja, da fällt mir spontan Strolch ein ;)

Ich, oder besser der Nachbarshund, hat letztes Jahr auf einem Feldweg ein Meerschweinchen gefunden IN der Transportbox.

War auch ein unkastriertes Männchen und hatte Läuse!
    Er lebt jetzt auch bei mir und hat eine Partnerin aus einer Notstation bekommen.

Liebe Grüße

• Ich finde es auch toll, daß das Schweinchen euch gefunden hat, sonst wäre es ja elendig eingegangen.

Eigentlich war ja dein Hund der Retter ;) braver Hund.

Glaube das sehr viele Kleintiere im Sommer über schwer leiden. Wir waren mal im Urlaub mit unseren Hunden, da war eine Familie mit 2 Kindern, die Kinder haben mir erzählt sie hätten 2 Hasen.
    Als ich gefragt habe wo die Hasen sind wenn sie weg sind, haben sie erzählt, die hätten sie in den Keller getan mit Futter für 14 Tage :shocked:
    Mir war der ganze Urlaub verleidet, weil ich immer an die armen Hasen denken mußte.

• Zitat

so ein hübscher Kerl! Schön das ihr ihn aufgenommen habt. Wie alt wurde er denn geschätzt?

Das konnte der TA nicht genau sagen.
    Nur das er wohl nicht mehr all zu jung ist.

Zitat

Eigentlich war ja dein Hund der Retter braver Hund.

Ja, stimmt.
    Ohne Toni hätte ich Elvis gar nicht gefunden.
    Der lag ja so dicht ins Laub gedrückt und dazu ja noch recht weit im Unterholz drin.
    In dem Moment hat Toni auch nur gebellt.
    Als sich dann aber alles um Elvis gedreht hat, hätte er ihn am liebsten aufgefressen.
    Sein Frauchen hat sich um ein anderes Tier gekümmert, gaaaaanz schlimm :roll:
    Jetzt hat er sich aber zum Glück dran gewöhnt und ihn stört Elvis nicht mehr.

Heute hatten wir schon wieder einen Vortschritt.
    Elvis ist heute schon beim Rufen "Elvis, Frühstück" :hust: aus seinem Haus gekommen und nicht gleich drunter verschwunden, um erst dann wieder hervor zu kommen.
    Sondern er hat sich neben seine Heurolle gesetzt und gewartet.
    Total niedlich :smile:

• Oh, der ist ja toll. Hab die Bilder jetzt erst gesehen.

Ja, bald wird er wohl nicht mehr so zurueckhaltend sein. Meine beiden schreien immer sehr laut, wenn sie hoeren dass jemand kommt, koennte ja Essen dabeihaben. =)

Leute, die ihre Tiere aussetzen, die koennte ich mal :zensur: . Sowas sollte viel strenger (wenn es ueberhaupt bestraft wird) bestraft werden.

• So jetzt möchte ich euch mal wieder etwas berichten.
    Also Elvis geht es prima.
    Er hat so gut wie seine Scheu verloren, kommt immer angerannt wenn ich komme um ihm etwas Leckeres zu bringen und neulich hat er sogar das erste Mal gepfiffen.
    Seine Haare wachsen an den kahlen Stellen jetzt auch prima nach und auch sonst frisst er sehr gut und hat schon ordentlich zugenommen.
    Gestern waren wir noch ein mal beim TA.
    Der hat ihm vorsichtshalbar noch mal eine Spritze gegen Milben gegeben, damit wir uns auch ganz sicher sein können, das der starke Milbenbefall weg ist.
    Also er schätzt ihn so auf 2-4 Jahre.
    Wir haben uns jetzt entschieden ihn kastrieren zu lassen und ihn dann ein bis zwei Mädels dazu zu gesellen.
    Wir waren nämlich vor kurzem im TH und dort hat uns die Pflegerin davon abgeraten zwei oder mehr Böckchen zu nehmen, da es meistens nicht gut geht.
    Damit wir auf der sicheren Seite bei einer Vergesellschaftung sind, wird er jetzt eben kastriert.
    Das passiert nächste Woche oder spätestens über nächste Woche, da die Spritze eine Einwirkungseit von 10 Tagen haben muss.

So jetzt seit ihr erst mal wieder auf dem Laufendem.
    Elvis ist schon ein ganz niedlicher Geselle :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!