Zusätze zum Junghundfutter?
-
-
Hallo,
Emmy ist jetzt fast 8 Monate alt.
Ich mache mit ihr grade eine Futterumstellung von josera kids auf happy dog irland, da sie schnell allergisch reagiert.
Sie ist ein Magyar Vizsla Mischling und dementsprechend hoch gewachsen, langbeinig und dürr.
Ich habe jetzt gehört, dass eine andere Besitzerin von diesem Welpenwurf zusätzlich noch etwas für die Gelenke zu füttert.
Daher meine Frage:
Was kann/sollte man zusätzlich zum Trockenfutter fütter?
Abgesehen von ein paar Tropfen Öl und etwas Obst und Gemüse ab und an bekommt sie nur das Trockenfutter.Ich freue mich auf eure Antworten!
Julia & Emmy
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zusätze zum Junghundfutter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Darf ich mal fragen, wieso du auf Happy Dog umstellen willst, und nicht bei Josera bleibst.

Wenn du ein hochwertiges Futter gibst, musst du nichts mehr, wenn dein Hund ansonsten gesund ist, hinzufüttern.
-
Wenn sie Allergisch reagiert würde ich lieber bei Josera bleiben und dann das SensiPlus geben.
-
Noch eine Frage,
auf was regiert dein Hund denn allergisch.
-
ich möchte zu happy dog wechseln weil mir das "irland" von meiner tierärtzin und meiner "futterlieferantin" (die gleichzeitig tierheilpraktikerin ist) empfohlen wurde, da es extra für allergische Hunde geeignet sein soll.
sie kuriert momentan ne welpenakne aus, die sie wohl durch futtermilben nicht so recht los werden will.
zusätzlich dazu hatte sie vor kurzem den ganzen bauch rot und pickelig weil sie allergisch auf bestimmte milben reagiert hat, auf die andere hunde wohl gar nicht so doll reagieren.
evtl könnte diese überempfindlichkeit auch mit der pupertät zusammen hängen.
daher dachte ich, ich greife zu einem futter, dass für solch empfindliche hunde geeigneter ist. -
-
Wenn dein Hund auf Futtermilben reagiert, dann ist Trockenfutter generell nicht zu empfehlen.
Happy Dog ist ein normales mittelmäßiges Trockenfutter, das gar nichst von einem Allergikerfutter hat.
Es ist getreidelastig und der Fleischgehalt könnte höher sein.
Leider kennen sich TA nicht besonders gut mit Trockenfutter aus.Ich denke du solltest dir etwas Wissen über Trockenfutter und Fütterung generell aneignen, damit du nicht von solchen Ratschlägen abhängig bist, und selber entscheiden kannst, welches Futter für deinen Hund geeignet ist.
Hier mal ein Link, mit den nötigen Infos und eine Auswahl an wirklich hochwerigen Futtersorten.
-
Mal zurück zum eigentlichen Thema: Ich gebe, seit Aruna Welpe ist, ein Mal pro Tag eine Prise Grünlippenmuschelextrakt zum Futter. Das sorgt für eine gute Gelenkschmiere, und da Arunchen seeehr aktiv ist und wie'n Flummi rumhüpft, halte ich das für angemessen.
-
Ich gebe Canusan dazu, hat mir die Züchterin geraten, meiner ist jetzt 5 Mon.
-
ich habe mich schon informiert, bevor ich mich dazu entschlossen habe, das futter zu wechseln.
seit ich happy dog zu füttere ist kein auschlag mehr zu sehen und auch die welpenakne geht zurück, zwar langsam, aber es geht.
könnte natürlich ein zufall sein, aber warum sollte ich nach der erfahrung nicht weiter machen?!
aber das war ja auch gar nicht meine frage, sondern was mein hund zusätzlich noch bräuchte.Aruna:
ja genau, das hatte ich jetzt schon öfter gehört.
Das werde ich mir wohl wirklich mal zulegen!
Flummi ist gut:) ich bin der meinung, dass bei den vorfahren von emmy sicher auch ein hase im spiel war;) -
@Julia-Emma
Aruna hat auch ne Welpenakne, die sie nicht weiter hindert. Ein Mal war's ganz schlimm, da hat sie vom TA ein Antibiotikum bekommen und Advantix, weil auch sie gegen Grasmilben empfindlich ist.
Der TA meinte, dass sich dieses Problem spätestens mit der ersten Läufigkeit erledigt hat. Hoffentlich!!!! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!