Zusätze zum Junghundfutter?

• aruna,

klingt ganz nach emmy..
    wie alt ist aruna?
    was fütterst du ihr denn?
    ich hab hier vom dogforum auch den tipp bekommen, es nach dem essen zu säubern und abzupudern.. vor dem schlafen gehen mach ich manchmal auch noch ne extra salbe drauf.
    das scheint zusätzlich zur futterumstellung zu helfen...
    vielleicht ist es echt ein pupertäts problem und erledigt sich von alleine..
    schön wärs :)

• Aruna ist jetzt 8 Monate alt. Ihre Akne ist auch nicht mehr so schlimm wie noch vor zwei Monaten. Als sie Welpe war habe ich auch Happy Dog für großwachsende Welpen gefüttert. Ich finde das Futter auch nicht schlecht. Inzwischen teilbarfen wir: morgens bekommt sie Tofu und abends bekommt sie typisches Barf-Futter: verschiedene Sorten rohes Fleisch, Knorpel, Pansen, gekochtes, püriertes Gemüse, Kartoffeln, Obst, Kräuter, Eierschalen. Ab und zu Fisch und Ei. Immer auch etwas Hüttenkäse oder Harzer. Zwei Mal im Monat Innereien, wie Leber, Herz, Blättermagen, Euter u.ä.
    Als Leckerli bekommt sie Rinderohren oder Straussensehnen oder auch mal getrocknete Lunge, weil da so gut wie nichts Nahrhaftes drin ist, damit sie mir nicht aus den Fugen gerät.

• mit dem thema barfen habe ich mich wegen ihrer probleme auch schon auseinander gesetzt, aber ich bin vegetarier und finde rohes fleich unglaublich eklig:)
    deswegen habe ich gehofft, die futterumstellung hilft und ich kann das mit dem barfen lassen :)
    sollte es langfristig nicht helfen werde ich, denk ich, auch zum teilbarfer.
    aber ich finde es schwierig in das thema rein zu kommen weil es so viel zu beachten gibt, da ich sie ja auch nicht über- oder unterfüttern möchte.
    wie hast du das gemacht?
    und wie hat aruna das angenommen?

• Aruna ist ein Labbi, also frisst sie alles was irgendwie in ihr Schnäuzchen passt. Aber das Nassfutter ist für sie immer ein Highlight! Es schmeckt ihr deutlich besser als Trofu. Wir haben langsam umgestellt, immer ein wenig mehr Barf und etwas weniger Trofu. Aber sie hat eh nen Magen aus Stahl, die verträgt vom magen her einfach alles! :lol:
    Wegen dem Barfen und dem rohen Fleisch hab ich mir am Anfang auch nen Kopf gemacht, aber dann habe ich hier einen guten Link für die verschiedensten Sorten von Fleisch bekommen,ich bestelle das Futter immer online. Es ist jeweils mit 500 g gepackt und tiefgefroren und gewolft, also mühelos zu händeln.

http://www.das-tierhotel.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!