Ordnungsamt lockt mit Leckerli

• Gestern auf unserer Runde standen wir plötzlich zwei Herren vom Ordnungsamt gegenüber. So etwa 20 Meter entfernt. Wir waren mit 6 Hunden unterwegs, alle unangeleint, aber auf dem Gehweg (in dem Gebiet so erlaubt). Drei, darunter auch meiner sind vorrausgegangen, die anderen wuselten zwischen unseren Beinen. Als wir die Herren sahen, blieben wir stehen und riefen unsere Hunde heran. Nacheinander kamen sich angetrottet. Mein Chico musste aber nochmal stehen bleiben und sich umdrehen und gucken, warum die Männer denn da stehen bleiben. :roll: Einer der beiden fing dann an Chico zu locken und rief ihm zu: LECKERCHEN! Ich dachte, ich höre nicht richtig! :headbash: Zum Glück reagiert Chico darauf nicht. Er kam auch nach seinem "Kontrollblick" direkt zu mir und legte sich neben mich. Da haben die zwei nur blöd geguckt und sind dann weitergezogen.

Jetzt halt meine Frage: Dürfen die das? :???: Die können doch nicht nen Hund anlocken und dann eine Strafe verhängen! Dann sind sie doch selber Schuld, dass der Hund zu ihnen kommt, der sie sonst ignoriert hätte. Und grade junge Hunde, die noch lernen sind doch noch so neugierig, dass sie dann gucken gehen wollen.

Weiß da jemand drüber Bescheid oder hat damit Erfahrungen gamacht?

• Was für eine Strafe könnten sie verhängen wenn ihr auf dem Weg seit und es erlaubt ist? Das sie die Hunde mit Lecherlies locken finde ich unmöglich und ich hätte gefragt warum sie das machen.

• Ich würde das nicht überbewerten. Nehme an, daß es keine Hundekenner sind und sie sich überhaupt nichts dabei gedacht haben.

Ist doch besser als wenn sie euch gleich eine Standpauke gehalten hätten.

• Hallo!

Ich vermute mal, dass damit kotrolliert werden sollte in wie weit ihr eure Hunde unter Kontrolle habt. Es hätte ja irgendwo auch z.B. ein Kind mit einem eis stehen können.

Finde ich aber doch irgendwie unerhört! Die sind ja manchmal noch schlimmer als die von der GEZ!!!

• Zitat

Hallo!

Ich vermute mal, dass damit kotrolliert werden sollte in wie weit ihr eure Hunde unter Kontrolle habt. Es hätte ja irgendwo auch z.B. ein Kind mit einem eis stehen können.

Finde ich aber doch irgendwie unerhört! Die sind ja manchmal noch schlimmer als die von der GEZ!!!

Also das würde ich jetzt nicht glauben, ich bin sonst nicht so leichtgläubig, aber ich glaube die haben es einfach gut gemeint.

• Zitat

Also das würde ich jetzt nicht glauben, ich bin sonst nicht so leichtgläubig, aber ich glaube die haben es einfach gut gemeint.

Man weiß es nicht! Ich würde auf jeden Fall nicht drauf vertrauen und die Hunde immer wieder zu mir locken. Beim nächsten mal würde ich dann vielleicht mal das Gespräch suchen. Einfach mal freundlich fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!