
-
-
Natuerlich macht man sich Vorwuerfe, wenn es denn dann soweit ist und man nicht wirklich alles versucht hat.
Aber bei diesem Misserfolgsfall fuehlt es sich fuer mich als Unbeteiligte so an, als habe man den armen Kerl um ein paar schoene Monate betrogen.
Es war zwar alles bis ins kleinste Detail perfekt vorbereitet und auch wohl die besten verfuegbaren Aerzte zugegen, aber dennoch wars ein Versuch. Ein allererster Test.Ich weiss nicht, welche Selbstvorwuerfe letzten Endes fuer mich persoenlich schlimmer waeren und ich hoffe, niemals vor einer solchen Entscheidung zu stehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Hund elendig verrecken sehen oder zumindest alles versucht haben und ihn ruhig gehen lassen ... ist schon ein Unterschied.
Er hätte keinen schönen Monate mehr gehabt ... ständig krank, stetiger Abbau der Leistungsfähigkeit mit Dingen, die er nicht zuordnen kann und dann der Sauerstoffmangel, die ständige Müdigkeit, kein langes Gehen mehr, keine Ausdauer beim Spielen, die Übelkeit, die Rhythmusstörungen etc etc. ... näääää, das wäre kein schönes Hundeleben mehr. -
Ich finde die Sendung gar nicht so schlecht, ich frage mich aber oft, warum man Sonntag abend die Tiernotrettung ruft, wenn die Katze seit 2 Wochen humpelt oder das Kaninchen ein minimal tränendes Auge hat.
-
Ach tutti es gibt leider einige so Leute.
Da hat das Tier zwei Wochen Fieber aber dann muss es Sonntagnachts um 2 in die Klinik (das sind Momente in denen ich es hasse, wenn ich Bereitschaftsdienst habe *g*).
Ich guck die Sendung ganz gerne schüttel aber oft mitm Kopf
-
Da läuft zwar gerade eine wiederholung aber ich rege mich drüber auf wie man so blöd sein kann, seine Schlange mit einem Futtertier über Nacht alleine lassen....
Ich würd meine Tiere niemals nicht mit nem lebenden Futtertier aus den Augen lassen...
selbst mit nem Mäusewelpen das noch die Augen zu hat, lass ich meine Tiere net alleineDas geschieht dem fast recht, auch wenn es mir um die arme Schlange echt leid tut
-
-
Aaaaaah ich wollt grad auch was dazu schreiben, das läuft im Hintergrund. Und als ich eben hinschau, seh ich so ne arme halb - was? aufgefressene Schlange?! :shock:
Was war das los? -
Der Typ hatte seine Schlange mit ner FutterRATTE über Nacht (!!!) alleine im Terrarium...
1. lässt man Schlangen mit Lebendfutter nicht alleine
2. wurde die Schlange bereits 2 Tage vorher mit einer Ratte gefüttert, wird also satt gewesen sein
3. war die Schlange in der Häutung, da füttert man Schlangen generell nichtSo unwissend kann man doch nicht sein oder?
Einem Nagetier wird gerade über Nacht mal schnell langweilig und die bekommen Hunger... klar das die die Schlange anfressen... das ist nicht selten, das jemand nicht aufpasst und schwups wird die Schlange angefressen und dann ist das gejammer groß
-
was ich nicht verstehe: warum wehren die schlangen sich nicht? ich mein, so ne ratte wäre ja eins zwei drei von der schlange erledigt, wenn die nur wollte.. scheinen ja echt freundliche tierchen zu sein, wenn sie sich sogar aufessen lassen, ohne dem nager ein haar zu krümmen..
-
Wenn eine Schlange satt ist z.b. dann wollen die ihre Ruhe haben zum verdauen.
Dann legen sich die Tiere meist irgendwo hin, dann kann z.B. bei meinen Schlangen ne Bombe explodieren, das juckt die nicht... weil die verdauen ja.
Dazu war die Schlange in der Haut.
Wenn Schlangen in der Häutung sind, dann sehen die Tiere schlecht durch die Trübung die über dem Auge entsteht.
Dadurch konnte sich die Schlange auch nicht zur wehr setzen.Da sind also mehrere Faktoren auf das arme Tier gekommen, wodurch sie sich wahrscheinlich nicht gewehrt hat...
Wobei die Schlange noch Glück hatte... es gibt viele unschöne Bilder, wo die Schlange komplett tot ist -
Aber, aber, aber -- so was WEIß man dann doch als Schlangenhalter?!
Ich bin grad echt bisschen schockiert. Was für ein Vollpfosten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!