Menschen, Tiere und Doktoren

• .... schaue die Sendung ansonsten ganz gern, weil ich einfach für mich rausfilter, was ich interessant finde.... und denke, dass man (und auch ganz viele uninformierte Hundehalter) eine ganze Menge über Tiere und deren mögliche Krankheiten lernen können. Nicht, dass ich meine, das sei alles supertoll und explizit dargestellt, aber was meint ihr denn, wieviele Leute noch nicht mal wissen, dass z.B. - Durchfall oder Erbrechen gefährlich werden können, - eine Schwellung nicht immer einfach so wieder weg geht, - humpeln auch schlimmeres, als einfach nur "der hat sich vertreten" bedeuten kann.... die Liste liesse sich beliebig fortsetzen - ich finds nicht schlecht, wenn man ein bißchen sensibilisiert wird und schon mal im Groben gesehen hat, was bei welcher Erkrankung gemacht werden kann/sollte/könnte. Nicht, dass das den eigenen Besuch beim Arzt ersetzt - dümmer machts einen aber auch nicht...

.... anderseits habe ich mich heute total über dieses Border-Collie-Vermittlungs-Special aufgeregt - da sollte man keine "besseren" Leute als diese drei Familien finden können??? Wobei ich die schlussendliche Wahl dann doch für die beste hielt - aber "optimal" ist anders...
    Vielleicht sollten sie dort mal die Hunde mit ihren Eigenheiten und Ansprüchen vorstellen und danach unter den Leuten, die sich daraufhin melden, auswählen...
    .... und diese Tierheimleiterin und Hundetrainerin ging ja gar nicht.... meine Güte.... den Hund mit Halsband !!! (oder habe ich falsch hingeschaut?) und ohne Übung zu fremden Leuten ans Rad geben - weia, das hätt auch gehörig in die Hose gehen können.... und was haben die Leute gelernt: setz ich mich einfach mal drauf aufs Rad, Hund an die Leine und los gehts - und dann wundern die sich, dass das nicht klappt, der Hund ins Rad läuft, einen umreisst etc. und wer ist wieder der böse, der's nicht kapiert und nicht lernt: (angeblich) der Hund - ich könnte :kotz2: -sorry- wenn ich sowas sehe (und daran denke, wieviele andere "unbedarfte" Leute das auch sehen und dann ebenso probieren - weil: so hats die Trainerin im TV ja auch gemacht....)

• Zitat

Schaut einer von euch gerade die Sendung? Man die Hündin mit dem riesen Tumor im Bauch. Sorry da könnte ich :zensur: wie kann man solange warten?

Das hab ich mich auch gefragt, dass muss man doch schon vorher merken.
    Echt heftig. :shocked:

• Das hat mir wirklich die Sprache verschlagen das sah ja absolut KRASS aus, sagte jemand wie schwer der Tumor war ?

Ich hätte mich übergeben als Assistentin dort :kotz:

• Wer weiß ob der HUnd nicht noch weiterleben könnt, wenn der Tumor früher erkannt worden wäre... :/

• Ich schau auch gerade....da fliessen schon wieder die Tränen :( : Ist ja grauenhaft :-/

• Ich hab´s auch gesehen, hab mich richtig erschrocken, die Arme. Einer meiner Chefs hat auch ne Hündin die am Kopf so´n Riesentumor hat. Hab mich letztes Wochenende mit ihm gefetzt, warum er sie nicht endlich erlöst. Aber das gehört ja nicht hierher... :( :

LG Maria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!