Unterzuckerung - mein Großer ist in der Klinik

  • Hallo,


    Ich bin total fertig mit den Nerven und könnte einfach nur noch heulen, erst weckt Paco mich heute morgen und hat Durchfall, ein paar Stunden später ruft mein Vater an "Ich solle mal schnell rüber kommen."
    JayJay (Husky-Mix, 9 Jahre alt) hat erbrochen und war immer wieder zusammen gesackt, völlig orientierungslos. Wir haben dann sofort die Tierärztin angerufen, hingefahren und dort wurde Blut abgenommen und untersucht. Zucker nicht mehr meßbar, unter 10... sie sagte die normalen Werte liegen wie beim Menschen bei 70-75, noch einmal das ERgebnis kontrolliert und dann an den Tropf Insulin gegeben :((


    Nachdem er sich nach der Infusion etwas stabilisiert hatte, konnte er immer noch nicht aufstehen, aber er hat mich zumindest wahr genommen. TÄ verwies uns dann auf die Tierklinik Recklinghausen, wo wir auch bis gerade eben waren.
    Es gibt noch keine Diagnose, außer das eben eine Unterzuckerung vorliegt, JayJay ist jetzt in der Klinik unter Intensiv Beobachtung, das Röntgenbild war unauffällig und man vermutet jetzt einen Knoten in der Bauchspeicheldrüse. Ultraschall kann erst gemacht werden, wenn sich der Kreislauf wieder stabilisiert hat, wir stehen in Kontakt mit der Klinik....


    Ich heul hier nur noch rum, weiß nicht wohin mit mir und will einfach nur das es dem Dicken wieder gut geht...


    Irgend wie geht alles im Moment schief... Ist alles egal, Hauptsache dem Hund geht es wieder gut.... :((


    Ich habe so verdammte Angst das er stirbt :(

  • Das tut mir echt leid für euch.
    Aber was ich leider nicht verstanden habe, wenn er unterzuckert war, kann er kein Insulin bekommen, sondern einen Glukosetropf.


    Ich glaube nicht das dein Schnuffel stirbt. In der Klinik wird sein Zucker ständig überwacht, und dem entsprechend reagiert.
    Wichtig ist die Ursache zu finden.
    Laß den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder :gut:

  • Erstmal drücken wir ganz doll die Daumen,dass es deinem Wuff bald besser geht.
    Bei Unterzuckerung wird kein Insulin gegeben,da hast du wahrscheinlich falsch verstanden.

  • Ja, sorry es war Glukose... Bin eben echt durch den Wind :(


    Die vermuten halt einen Knoten an der Bauchspeicheldrüse.... aber um das herauszufinden und zu behandeln muss sein Zustand erst stabiler werden und das ist er momentan nicht. Er hat nicht einmal auf mich reagiert... Die Augen einfach nur verdreht und immer wieder zur Seite gekippt und gekrampft :(

  • Unterzuckerung kann durch ein s.g. Insulinom verursacht werden. Es kommen aber auch andere Ursachen in Betracht, wie z.B. Morbus Addison, Leber- und Nierenerkrankungen.


    Wünsch Dir und dem Wuffel alles Gute!

  • Ja, dieses Insolinum, das ist wohl so ein Knoten... ich weiß nicht, ich hab kaum was mitbekommen, weil ich damit beschäftigt war den Hund zu halten während er gekrampft hat... ich werd morgen in ruhe noch mal in der Klinik fragen :(

  • Ich wünsche JayJay gute und schnelle Besserung.
    Das er ganz schnell wieder auf die Beine kommt.
    Mein JayJay drückt natürlich auch alle seine Pfötchen für seinen Namensgenossen.


    Wie sieht denn die Prognose von ihm aus???



    Liebe Grüße aus Berlin von Ina und JayJay

  • Die Ärztin hat keine Prognose gegeben. Sie hat gesagt, was im Schlimmsten Fall passieren könnte, eben das er daran stirbt, weil bei einer Unterzuckerung wohl auch die Organe in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Sobald sich der Zustand verschlechtert ruft die Klinik an, ansonsten erst morgen früh.


    Danke fürs Pfötchendrücken :)


    EDIT: ich will hier auch nichts falsches sagen, weil ich vermutlich nicht alles richtig verstanden habe in der Aufregung. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch... Mir ist es schon fast peinlich das ich fast nichts darüber weiß... :( : :hilfe:

  • :( : Och mensch... da wünsch ich alles Gute und drücke fest die Daumen, das es etwas ist, was man gut wieder in den Griff bekommt!

  • Mach dir bloß keinen Kopf deswegen.
    Das kenn ich leider zu gut.
    Musste mit JayJay auch schon 2 mal in die Klinik ( er ist jetzt 14 Wochen, erstes Mal Parvo, zweites Mal schwere Augen OP) und ich hatte auch keine Ahnung was er genau hatte und was sie machen wollten.
    Das ist durch die Aufregung und die Sorge ganz normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!