Einschläfern...einfach so möglich? ...dringend...

• Im Impfpass ist die Chipnummer auch eingetragen, bei Tasso ist sie angeblich auch registriert, müßte ich nochmal überprüfen.

Caro, da hast Du völlig recht und mir wäre es wirklich am allerliebsten gewesen, wenn sie nicht erst bei mir hätte unterschlüpfen müssen, daß kannst Du mir glauben. Allerdings hat die Besitzerin mir gestern auch nochmal bestätigt, daß sie den Termin zum Einschläfern schon gemacht hatte für heute morgen :schockiert:

Und natürlich weiß ich, daß eine Vermittlung nicht erlaubt ist, sorry :ops:

Inwiefern dürfen wir denn hier News weitergeben, ohne das es nach Vermittlung aussieht :???:

Kontakt kann ja zu mir oder Alex aufgenommen werden, per PN oder Email.

Noora: Ja, Sam-Benni wohnt ca. 3 Stunden weg.

• Zitat

Allerdings hat die Besitzerin mir gestern auch nochmal bestätigt, daß sie den Termin zum Einschläfern schon gemacht hatte für heute morgen :schockiert:

:schockiert: :schockiert: :schockiert:
    Gruß Noora und Jerry

• Naja, die drei Stunden Fahrt (zu Sam Benni) wären ja nicht so das Problem, sondern mehr die Kohle für den Sprit...

Denkt Ihr daran, ein Auge auf Parasiten zu haben? Nicht dass sich da jetzt noch jemand was einschleppt.

• Also, wenn ich mir den Hund so angucke, dann ist die nich dominant, sondern ängstlich....(Wahrscheinlich hat sie deshalb auch dich und deine Nachbarin erstmal sicherheitshalber angeknurrt)
    Und zwei Hühnerschenkel am Tag für so einen Hund? :schockiert:
    Wahrscheinlich lösen sich alle Probleme mit der Hündin in Wohlgefallen auf, wenn man richtig mit ihr umgeht....

Dieser Hund hat wirklich Glück gehabt, dass er jetzt bei euch ist. :gott:

Bibi,

freut mich, die guten Nachrichten zu lesen, dass sie sich eigentlich ganz manierlich benimmt.
    So wie die Frau hier geschildert wurde, würde ich versuchen, möglichst noch heute den Übernahmevertrag zu bekommen!!! Dann habt ihr wenigstens alles in trockenen Tüchern.

sara,

genau lesen - auch als Mod - bevor du auch nur ansatzweise mit Schließung drohst ;) :
    hier ging es nie um VERMITTLUNG, sondern es hatten sich Möglichkeiten für vorübergehende Pflegestellen geboten und wurden diskutiert!!!!

• Das mit dem Vertrag wird nichts werden, da sie ab heute nicht zu Hause ist. Keine Ahnung, wann sie wieder da ist.

Deshalb wäre es ja klasse, wenn ihr Katja eine Mail schickt.

Das sie Angst hat ist schon klar, aber es sollte trotzdem jemand sein, der sich mit den Hütehunden auskennt, da sie sehr triebstark ist.

Ich hätte fast jemand gehabt, aber die möchte einen reinrassigen Cattle-Dog. Vielleicht findet sich noch jemand, wenigstens erstmal als Pflegestelle.
    Ein TH hier in der Ecke kennt sich auch gut mit den Rassen aus, da werde ich nochmal nachfragen, wenn alle Stricke reissen :(

Trillian: Ungeziefer hat sie soweit ich das beurteilen kann, keins. Sie hätte gestern wieder Frontline bekommen sollen, aber die Frau hat keine Ampulle mehr für sie geholt :motz:
    Aufregen hilft da leider auch nicht, aber was sie alles so erzählt hat, über den Hunde existieren jetzt mehr Geschichten und dazu noch dauernd ganz andere Dinge :???:

• Zitat

Das mit dem Vertrag wird nichts werden, da sie ab heute nicht zu Hause ist. Keine Ahnung, wann sie wieder da ist.

Deshalb wäre es ja klasse, wenn ihr Katja eine Mail schickt.

Naja, in ein paar Wochen wird sie wieder zurück sein, dann kann man das immer noch nachholen.

Wenn ich daran denke, dass die seelenruhig heute morgen den Hund hätte einschläfern lassen und fährt dann ganz cool in den Urlaub, könnte ich :aufsmaul:.
    LG Noora und Jerry

• @ Bungee:

Bitte lies doch auch Du richtig. :)
    Ich habe keineswegs mit einer Schließung gedroht, nicht mal im Ansatz ;),
    sondern nur daran erinnert, dass für den Hund hier im DF weder eine Pflegestelle noch ein endgültiger Platz gesucht werden darf.

Der Einsatz von den Beteiligten ist wirklich klasse, aber so ein bisschen kratzt das schon an den hier geltenden Regeln, ich denke, das wissen auch alle.
    Solange sich hier aber auf das Berichten von Neuigkeiten beschränkt wird, gibt es keinerlei Problem, und Du musst Dich auch gar nicht aufregen, nicht mal ansatzweise. ;)
    Wenn wir aber in jedem zweiten Beitrag lesen, dass ja unbedingt noch ein Platz für den Hund gesucht wird, oder ähnliches, dann handelt es sich nicht mehr nur um ein leichtes Kratzen, mit der Folge, dass dieser Thread in den Papierkorb wandert. Ich finde es - auch und gerade als Mod - nur fair, die Beteiligten hierauf nochmal aufmerksam zu machen.

Ich bitte auch, hier nun keine Diskussion um das Pro und Contra (Pflegestellen-)Vermittlung zu beginnen, das Thema haben wir schon ausschöpfend erörtert.

LG, Caro

• Da hast Du recht Caro =)

Damit sollte man das Thema Vermittlung auch erstmal beenden.

Alex holt die Motte nachher ab. Ich werde früh Feierabend machen, mit ihr schön ne Runde laufen und schauen, wie die Beiden sich verstehen, aber ich habe da eigentlich keine Bedenken.

Noora: Sie ist nicht in Urlaub gefahren, sondern mit 4 Hunden und 4 Kindern und 2 Erwachsenen in eine 35qm Wohnung, um diese zu renovieren. Was soll ich sagen :ka:

• Zitat

Noora: Sie ist nicht in Urlaub gefahren, sondern mit 4 Hunden und 4 Kindern und 2 Erwachsenen in eine 35qm Wohnung, um diese zu renovieren. Was soll ich sagen :ka:

War da nicht erst die Rede von Urlaub? :headbash:
    Egal, was diese Frau erzählt hat, es scheint totaler Stuss zu sein.
    Aber Alex kann die kleine doch auch nicht lange behalten oder?
    LG Noora und Jerry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!