Hund mit zur Arbeit?
-
DarkAngel89 -
25. Juni 2009 um 15:28
-
-
ich arbeite auch im büro, und darf mein hund nicht mitnehmen. wir sind 6 leute im büro und der chef ist der meinung, wenn es einer macht will es jeder und wir sind hier kein zoo
andererseits meine freundin arbeitet auch im büro wo 8 leute drin sitzen und weil der chef hunde liebt, darf ihn jeder, der einen hat, mitnehmen...
es kommt immer auf den chef drauf an ist meine meinung.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund mit zur Arbeit? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also wenn ich hier in der Nähe bleibe, dann habe ich ein paar Leute wo die Hunde bleiben können, wenn ich arbeiten bin. Meine Mutter würd es machen, auch mein Freund, wenn er andere Schichten hat als ich.
Sollte ich weiterweg eine Ausbildung bekommen, hätte ich auch meinen Freund und wenn das nicht geht, weil er gleichzeitig mit mir arbeiten geht, würde ich schauen wo ich die Hunde unterbekomme.
Keinesfalls würd ich meine Hunde abgeben, es findet sich immer eine Möglichkeit. Und sie bleiben ja auch alleine, nur wenn ich 8 Stunden oder so arbeite, das möcht ich ihnen nicht antun. -
Zitat
Vielleicht interessiert dich ja die Werbebranche?
Ich habe bis vor 4 Jahren (bevor ich mich selbstständig gemacht habe) als Grafikerin in verschiedenen Werbeagenturen gearbeitet. Hatten immer so 5-10 Hunde rumrennen.Soweit ich weiß, ist das in sehr vielen Agenturen so. Es gibt dort ja auch Berufe wie Werbekauffrau, Sekretärin, Projektmanangement o.ä., wenn man mit Grafik, Programmierung und Co. nichts am Hut hat.
Das stimmt
Mein Freund arbeitet auch in ner Werbeagentur und kann ihn mitnehmen, deswegen konnten wir ja überhaupt nur nen Hund anschaffen. Da laufen auch oft so 3 bis 4 Hunde rum. Gibt keine Probleme, ausser wenn die JRT-Dame läufig ist, da ist unsrer etwas "durch den Wind" und ich hoffe die passen gut auf im Büro :/
Wenn ich allerdings Azubi wäre dann würde ich ganz sicher nicht beim Vorstellungsgespräch fragen ob ich Hunde mitnehmen darf. Ist ja heutzutage schon schwer genug ne Ausbildung zu finden, da muss man es sich ja nicht extra noch verbauen...
Bei uns ins Büro (Versicherung) dürfte ich ihn nicht mitnehmen. Großraumbüro mit knapp 30 Mann. Wenn da jeder seine vorhandenen Wuffels mitbringt wirds bestimmt etwas hektisch
-
Hallo!
Das mit der Werbebranche kann ich bestätigen. Dasselbe findet man auch in der Filmbranche oder beispielsweise bei TV-Sendern.
Ich schau bei jedem Vorstellungsgespräch in die Ecken, ob da irgendwo Bälle, Haare oder Näpfe rumfliegen und hab bisher immer was finden können
Direkt fragen würde ich deswegen aber auch nicht.
GLG
Nikki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!