Waschbärbaby Lea

• @ Silke

Sie wird im Herbst wieder raus gelassen, dann ist sie groß genug.

Ich hab mir jetzt nochmal Gedanken gemacht und bin gerade auf der Suche nach Jemandem der schon kleine Bären hat und sie dazu nehmen würde. Oder wenn es nicht anders geht nehme ich noch einen dazu auf, dann bleiben die kleinen scheuer und lernen auch Sozialverhalten.

Behalten würde ich einen Waschbären nicht, denn die sind echt überhaupt nicht erziehbar und selbst wenn sie zahm sind beißen sie zu wenn ihnen was nicht passt. Und wenn sie Geschlechtsreif werden, dann werden sie sehr aggressiv.

• Neu

Hi

hast du hier Waschbärbaby Lea* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Finde ich ganz toll von dir :gut: :gut: :gut:

• So alle Küken sind nun geschlüpft, 11 an der Zahl. Ich bin echt stolz auf die Mama, dass sie es geschafft hat. Das sind ihre ersten Küken.

Hier ist dir kleine Schar mit Mami.

Und hier die anderen drei großen, unteranderem der Papa. Sie sehen etwas gerupft aus, weil sie in der Mauser sind. Leider ist mir der zweite Erpel wohl erstickt.

• Ja das sind Laufenten, sie sind aber denke ich nicht ganz reinrassig, sind etwas zu schwer.

Ich denke er ist an einer Schnecke erstickt. Er lag einfach tot da ohne irgendeine Verletzung, also nehme ich das an.

• Sind schon niedlich solche Laufis :D Hast du nen Teich für sie oder nur ein Wasserbecken. Wenn sie nicht den Boden so kaputtmachen würden, hätt ich mir auch welche geholt. Pflegeaufwand ist schon recht groß oder?

• Wir haben ein großes Areal wo sie rum laufen, da haben sie auch einen Teich. Da wo die Küken drin sind siehts furchtbar aus, weil die Enten da Nachts eingesperrt sind, da wächst kein Gras mehr. Aber wenn ich die Kleinen raus lassen würde, dann würden sich die Elstern und Raben kleine Snacks holen. So haben sie einen relativ großen Auslauf mit Wasser bis sie groß genung sind um raus zu gehen.
      Von der Pflege her gehts eigendlich man hat halt viel zu tun mit Wasser reinigen, das sieht immer gleich wieder aus wie ein Schlammbad.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!