Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund ist mir unangenehm..
-
-
Hallo ihr Lieben,
gerade war ich im Park mit meiner Freundin und drei Bekannten.
Zuerst war eine der Bekannten dort mit ihrem Mops. Paula und Uwe haben sich super verstanden, Paula geht auch mittlerweile etwas zärtlicher mit ihren Spielbeißereien um.Wir setzen uns immer alle ans Wasser und lassen die Hunde spielen.
Paula ist allerdings ein richtiger Rüpel, obwohl sie scheinbar nur lieb sein will.
Heute war es wieder soweit: meine Bekannte hat sich vorgebeugt und Paula ist ihr volles Karacho mit der Schnute ins Gesicht gesprungen. Es hat sogar richtig geknallt.
Das macht sie immer, wenn sich jemand vorbeugt. Sie will dann Küsschen geben. Auch wenn wir uns hinsetzen und Paula auf einer Ebene mit uns ist, kommt sie zu uns und schlabbert uns ab.Dann hat die Tochter der Bekannten mit Paula getobt und sie gescheucht. Irgendwann bekommt Paula dann einen Rennrappel und ist sich ihrer Masse ( 21kg auf geschätzte 40-50 cm Schulterhöhe ) gar nicht bewusst. Nicht im geringsten.
Man könnte meinen, sie springt in dem Moment über Tische und Bänke, nur dass es nicht Tische und Bänke, sondern Menschen sind.Meine Freundin hat vorhin beim Scheuchen eine Gerummst bekommen von Paula und mir ist sie über die Beine gerast mit ihrer ganzen Last.
Sie ist ein unglaublich tollpatschiger Hund, der sich scheinbar nicht einschätzen kann.
Das Ende vom Lied war dann, dass ich nach Haus gegangen bin, weil mir das so unangenehm war, weil meine Freundin sogar schon mit Paula stark geschimpft hat und Paula scheinbar nicht weiß, dass sie uns wehtut, wenn sie uns so umrennt.
Im Grunde genommen ist Paula soweit auch erzogen. Sie kommt auf Abruf, zieht nicht an der Leine und läuft schön neben her. Sie ist jetzt 10 Monate alt. Verlange ich zu viel von ihr?
Wie bekomme ich da die nötige Ruhe rein? -
24. Juni 2009 um 15:50
schau mal hier:
Mein Hund ist mir unangenehm.. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
meine Bekannte hat sich vorgebeugt und Paula ist ihr volles Karacho mit der Schnute ins Gesicht gesprungen. Es hat sogar richtig geknallt.
Das scheint ne typische Bulldog-Art zu sein, kenne ich nur so
Kannst du sie vielleicht abrufen, bevor sie zu dolle aufdreht ??? Oder ihre Energie in was anderes umlenken, z.B. auf ein Lieblingsspielzeug
-
Ich kenn das von Janosch auch...63 cm Schulterhöhe, 34 Kg Gewicht und er meint er wäre ein tollpatschiges kleines Schoßhündchen...
Zum einen ist das mit dem Alter schon etwas besser geworden und zum anderen hab ich ihn mir auch öfter mal "zur Brust genommen", wenn er absolut überdreht hat...dann gab es nen kräftigen Anranzer und ne kurze, verordnete Auszeit! In diesem Zusammenhang hab ich ihm auch das Kommando "Langsam" beigebracht. Das zusammen mit einem zuverlässigem Abbruchsignal reicht eigentlich völlig aus um ihn heute zu kontrollieren, ohne, dass er Menschen anrempelt, Hunde umrennt etc. -
Zitat
Das scheint ne typische Bulldog-Art zu sein, kenne ich nur so
Kannst du sie vielleicht abrufen, bevor sie zu dolle aufdreht ??? Oder ihre Energie in was anderes umlenken, z.B. auf ein Lieblingsspielzeug
Kann sein, dass das typisch Bulldogge ist

Das Problem ist, den richtigen Zeitpunkt abzupassen.
Das geht alles so schnell. Ich sag auch oftmals, dass das Vorbeugen besser unterlassen werden soll, sonst krachts.Je nachdem was für ein Spielzeug ich habe, kann ich sie damit ganz gut beschäftigen, bzw sie sich selbst, weil sie dann wie ein Junkie auf das Ding fixiert ist ( alles was quietscht und sowas wie einen Zipfel zum zerren hat ). Ich möchte ihr das ja nicht verwehren, mit anderen zu toben.
Den Rennrappel kann ich glaube ich noch soweit unterbinden, aber nicht diese "Spontanreaktionen". Zumindest ist es nicht so leicht, den Moment abzupassen.die Idee mit dem "zur Brust nehmen" klingt ganz gut. Sie kennt "Nein" als Abbruchsignal ( wobei ich das nochmal mit ihr üben sollte, um es noch mehr zu festigen und immer mal wieder aufzufrischen - Notiz an mich selbst ). Das "laangsam" hab ich immer mal wieder gesagt, aber habe es vorher nie geübt. Wäre definitiv eine Lösung.
Aber eine Idee ist es auf jeden Fall schonmal. Danke!
-
Zitat
Ich kenn das von Janosch auch...63 cm Schulterhöhe, 34 Kg Gewicht und er meint er wäre ein tollpatschiges kleines Schoßhündchen...
Zum einen ist das mit dem Alter schon etwas besser geworden und zum anderen hab ich ihn mir auch öfter mal "zur Brust genommen", wenn er absolut überdreht hat...dann gab es nen kräftigen Anranzer und ne kurze, verordnete Auszeit! In diesem Zusammenhang hab ich ihm auch das Kommando "Langsam" beigebracht. Das zusammen mit einem zuverlässigem Abbruchsignal reicht eigentlich völlig aus um ihn heute zu kontrollieren, ohne, dass er Menschen anrempelt, Hunde umrennt etc.Hase
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.....wo warste denn?? Sorry @ LaChienne
Wie alt ist Paula nochmal?
Das ueberspritzende Temperament beim Spielen ist eine Sache......ins Gesicht springen zum Knutschen ist ruepelhaft und unakzeptabel.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Hase ....wo warste denn??
Im Urlaub...ich brauchte mal ne kleine Auszeit von dir...

-
Zitat
Im Urlaub...ich brauchte mal ne kleine Auszeit von dir...

Und dann haste's nicht mehr ausgehalten und kamst zurueck...awwww...
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Sorry @ LaChienne
Wie alt ist Paula nochmal?
Das ueberspritzende Temperament beim Spielen ist eine Sache......ins Gesicht springen zum Knutschen ist ruepelhaft und unakzeptabel.
10 Monate alt ist Paula ( sie ist zwar nach ihrer ersten Läufigkeit ruhiger geworden, aber nicht ruhig ansich ).
Rüpelhaft ist es auf jeden Fall. Vor allem, weil es ja auch noch höllisch schmerzt. Bei mir hat sich das bisher noch nicht wirklich gemacht. Was sie aber bei meinem Freund und mir macht: Arme/Beine etc abschlecken. Wenn wir auf dem Boden rumkriechen oder sitzen oder was weiß ich, weil wir was machen müssen, dann kommt sie an und knutscht und knutscht und knutscht und stupst auch mal.
Was das Knutschen bei uns angeht bemühe ich mich, das zu ignorieren. Das ärgert sie sehr und sie bellt.
Aber manchmal - muss ich leider zugeben - bin ich inkonsequent und muss so lachen.. ich weiß, dumm von mir. -
Das "laaangsam" einzuführen finde ich gut,habe es selbst eingeübt bei meinen Hunden (der Rüde muß allerdings noch weiter lernen ;,die Hündin hats verstanden)
Aber ich glaube ,das es nicht nur an der Tolpatschigkeit liegt sondern eben auch am Alter.
Übe das Komando ein...
und sie wird sich zusätzlich auch ganz altersgemäß beruhigen.....aber das kann noch eine Weile dauern!! -
Zitat
Was das Knutschen bei uns angeht bemühe ich mich, das zu ignorieren.
Das ignoriert man nicht sondern massregelt es......Du hast ein Anrecht darauf nicht koerperlich bedraengt zu werden.....und was Paula macht ist ein unverschaemtes Ueberschreiten der persoenlichen koerperlichen Schwelle (hmpf...auf englisch hab' ich bessere Worte dafuer).
Zeig' ihr unmissverstaendlich was Du davon haelst wenn sie dir dermassen auf die Pelle rueckt.
Stell' dir mal vor ich stehe im Aldi an der Kasse hinter dir in der Schlange und beschnueffel dich, schleck' dir am Ohr, reib' mich an dir
...wuerdest Du mich ignorieren?? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!